Jump to content

Welches Zubehör gibt es für die Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb thimber:

Warum nicht ?
Ich würde die Blinker mit Winkeln hinter dem Kennzeichen befestigen,
das sollte reichen, wenn der Halter nicht extrem kurz ist.
Bei Protech oder Evotech, nur als Beispiel, gibt es das.

VG

Das Kennzeichen wird meiner ersten Einschätzung nach zu weit hinten sitzen und deswegen wird wohl kein Platz zwischen Schalldämpfer Innenseite und Kennzeichenkante für blinker sein.

Aber das wird man wohl testen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tahoe:

Dank Explosionszeichnung und genau gucken, hab ich dann auch rausgefunden, dass es gar nicht so schwer war ?‍♂️?

Top! Die Macht optisch schon was her.

Wo haste die Zeichnung her? 

Bin auch auf der Suche nach der KZH Explosionszeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lycs:

Top! Die Macht optisch schon was her.

Wo haste die Zeichnung her? 

Bin auch auf der Suche nach der KZH Explosionszeichnung.

Auf der Homepage von Ducati kannst du dir die Betriebsanleitung und den Ersatzteilkatalog runterladen. In dem sind auch die Explosionszeichnungen mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michi3:

Kannst du kurz deine Meinung dazu weitergeben.

Hast du einen Vergleich zur Serienbank, ist sie ohne Mulde und merkst du das sie höher ist.

Kannst du sie empfehlen?

P.S. Schöne Hyper hast du da?

Ich bin mit der originalen Sitzbank nicht viel gefahren. Lediglich bei der Probefahrt und auf dem Weg vom Händler zu mir.

Etwas bequemer ist sie schon und ein wenig höher sitzt man auch. 1.5cm sind es. Wegen mir hätten es aber auch 2.5cm sein dürfen.

Für mein Empfinden ist da keine Mulde, nein.

Das Einzige was ich mir wünschen würde ist, dass es die Bank auch in der Optik der SP geben würde. So find ich es etwas langweilig und denke noch über nen neuen Bezug nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tahoe:

Auf der Homepage von Ducati kannst du dir die Betriebsanleitung und den Ersatzteilkatalog runterladen. In dem sind auch die Explosionszeichnungen mit drin.

Danke für den Hinweis :)

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Hm7:

Servus zusammen,

 

habe heute meine hypermotard 950 vom Händler geholt? Kann mir jemand einen Montageständer empfehlen?

Wie fährt ihr den Motor der Hyper ein?

 

Viele Grüße 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Bursigständer funktioniert gut. Bisher hatte ich ihn aber nur für die 939er. Müsste für die 950er aber auch passen.

Beim einfahren die ersten 1000km nur bis 6000 U/min drehen und häufig die Gänge wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tahoe:

Wo haste denn das bestellt? Ich hab da noch nirgendwas was von gesehen ?

Ich hatte bei der Bestellung meiner 950er im Februar „blind“ ein Windschild beim Freundlichen mitbestellt, weil ich dachte das es für die neue Hyper auch ein Carbonwindschild geben wird. Auf der Ducati Website habe ich aber im nachhinein nur ein durchsichtiges aus Fiberglas(?) gesehen. Auf jeden Fall kann Ducati anscheinend derzeit kein Windschild liefern. Egal welches Material. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hm7:

Servus zusammen,

 

habe heute meine hypermotard 950 vom Händler geholt? Kann mir jemand einen Montageständer empfehlen?

Wie fährt ihr den Motor der Hyper ein?

 

Viele Grüße 

Sollte die ersten 1000 Kilometer nicht unbedingt über 4,5k drehen und viele Lastwechsel. (Aussage von 2 Händlern)

Ab 1000KM pro weitere 100KM Umdrehungen jeweils um 1k erhöhen.

Wie man es nach Handbuch einfahren soll ist ja auch ein Witz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Toef:

Ich hatte bei der Bestellung meiner 950er im Februar „blind“ ein Windschild beim Freundlichen mitbestellt, weil ich dachte das es für die neue Hyper auch ein Carbonwindschild geben wird. Auf der Ducati Website habe ich aber im nachhinein nur ein durchsichtiges aus Fiberglas(?) gesehen. Auf jeden Fall kann Ducati anscheinend derzeit kein Windschild liefern. Egal welches Material. 

Die Teilelieferung ist eh momentan sehr bescheiden. Warte immer noch auf Wasserkühler und Ölküher Schutz. Mein Carbon Schild war sofort vorrätig und kam mit Mopped.

Das ist aber nicht so hoch wie bei der 939

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lycs:

Sollte die ersten 1000 Kilometer nicht unbedingt über 4,5k drehen und viele Lastwechsel. (Aussage von 2 Händlern)

Ab 1000KM pro weitere 100KM Umdrehungen jeweils um 1k erhöhen.

Wie man es nach Handbuch einfahren soll ist ja auch ein Witz...

Das weicht aber stark von der Aussage meines Händlers ab. Der sagte mir was von 6000 bis max. 7000.

Aber die ersten 500km war ich schon vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lycs:

Die Teilelieferung ist eh momentan sehr bescheiden. Warte immer noch auf Wasserkühler und Ölküher Schutz. Mein Carbon Schild war sofort vorrätig und kam mit Mopped.

Das ist aber nicht so hoch wie bei der 939

Ich hab die Schutzgitter gestern alle bekommen. Hab bei Desmoheart bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tahoe:

Das weicht aber stark von der Aussage meines Händlers ab. Der sagte mir was von 6000 bis max. 7000.

Aber die ersten 500km war ich schon vorsichtiger.

Schon krass wie die sich unterscheiden. Deiner ist da schon mehr Richtung Handbuch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tahoe:

Ich hab die Schutzgitter gestern alle bekommen. Hab bei Desmoheart bestellt.

Also selbst bestellt? 

Hab meine über den freundlichen. Ölkühler momentan nicht lieferbar, Wasserkühler nicht bestellbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure antworten :)

Das Schutzgitter für den Ölkühler werde ich mir auch bestellen! Die Platzierung des Kühlers finde ich leider nicht gut.. 

 

Nach ca. 40 Kilometer hat es bei mir während der Fahrt gekracht, dass ich dachte jetzt fällt mir gleich die Einarmschwinge ab. Ich konnte leider nicht lokalisieren wo das Geräusch genau  herkam. Vielleicht ist auch einfach nur etwas eingerastet. Feder/Schwinge? Keine Ahnung..

Hatte jemand einen ähnlichen Vorfall?

Vg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...