Jump to content

Welches Zubehör gibt es für die Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
Am 31.1.2019 um 18:58 schrieb Uwe:

Problem, ich bekomme 10% einmalig, beim Lenkungsdämpfer macht das gleich 65 € ?

Spar dir die Euronen. Lenkungsdämpfer brauchst du wenn überhaupt im absoluten Grenzbereich in Schräglage "im echten Rennbetrieb"  beim herausbeschleunigen auf unregelmäßigem "welligen Asphalt". Ich persönlich "allerdings bin ich hier auch nicht der Maßstab" habe einen Lenkungsdämpfer mit der Hyper auf der Rennstrecke noch nie vermißt.
Ich bin ziemlich sicher das es irgendeine Kurve auf irgendeiner Rennstrecke der Welt gibt wo man den gut gebrauchen kann.....aber ich bin auch genauso sicher das ich die niemals finden werde, weil einfach zu selten.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 18:58 schrieb Uwe:

Problem, ich bekomme 10% einmalig, beim Lenkungsdämpfer macht das gleich 65 € ?

Diese 10% Aktionen gibt's im Ducati Shop immer wieder. Vor allem zu Saisonbeginn und Ende. Musst mal den Newsletter abonieren. 

Meiner Meinung nach ist ein Lenkungsdämpfer so ziemlich das unnötigste das man sich an die Hyper machen kann. Da lieber bisschen Blink-Blink an die Diva zimmern.

Gruß 

Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, ich kann dir genau sagen, wann, wie und wo meine vorne zum flattern anfängt.

Wenn ich zu meinem "Hausberg" ans Meer fahre, sind die letzten 20km Strasse in schlechtem Zustand. Vollkommen überladene Lastwägen haben tiefe Spurrillen in den spiegelglatten Asphalt gedrückt. Der Mittelstreifen ist daher etwas erhöht. Wenn ich überhole und zurück auf meine Spur will, die Spurrillen im spitzen Winkel quere, fängt der Lenker leicht zum Schlagen an und zwar genau bei 160km/h. Anstelle mir für diesen Fall um $700 einen Lenkungsdämpfer zu holen ... fahre ich an dieser Stelle einfach langsamer ?

Der Lenker kann bei Aquaplaning zum Schlagen anfangen - hatte ich schon - oder wenn ich mehrere Schlaglöcher hintereinander erwische. Ob da ein Dämpfer hilft, weiss ich nicht.

Ausserdem mag ich mein Mopped lieber beweglich im "Winkelwerk" - als gedämpft durch die Kurven zu fahren.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎02‎.‎2019 um 22:07 schrieb Big-D:

Danke für den Link.

Sieht 100% Porno aus.... :x

Wenn der nicht zuviel PS frisst - Perfekt

@Hyper939

Sind wir denn nicht aus dem "ich hab den längsten, grössten, dicksten und schönsten" Alter raus? :D Wird wohl immer mehr kommen, dass der Auspuff so konzipiert ist, dass ein grosser Endtopf eben nicht mehr nötig ist. Neben der Hyper wurde die Duke 790 auch so gestaltet (ok der Topf der Duke ist pottenhässlich).

111.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas Zwiegespalten. Die dickeren Termignoni gefallen mir Optisch besser, da Sie halt den Platz bis zum Plastik ausfüllen. Die SC Projekt müsste man halt auf echten Fotos sehen.

Der große Vorteil ist jedoch der herausnehmbare DB Eater und der günstigere Preis. 

Lässt sich von den ganzen 950er Bestellern jemand das Motorrad mit anderen KZH ausliefern oder hat jemand schon einen anderen KZH bestellt?

Mir tut das ja schon weh 10km mit dem KZH zu fahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim einseitigen Termi sieht man ja das schöner Gitterrohrheck. Würde daher den SC oder wegen mir auch den Originalen mal gern ohne die Seitenverkleidungen sehen. Glaube, dass mir das besser taugt. Die Verkleidungen kämen dann nur auf Tour drauf zwecks Hitzeschutz für die Heckrolle/Satteltaschen.

Hat jemand so ein Bild? DoppelESD ohne Seitenverkleidung?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, heute die SP abgeholt, Termi mit Zulassung ist montiert, hinteres Schutzblech und Auspuffhitzeschutz in Carbon auch. Obwohl hier der Lenkungsdämpfer für unnötig befunden wurde hab ich ihn trotzdem doch bestellt, hat leider noch Rückstand. 

Kennzeichenhalter soll heute wohl verschickt worden sein, bin gespannt. 

Dann kommen noch hinten andere Blinker dran, Navi wird auch installiert (wird für die Korsikatour gebraucht). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Uwe:

Obwohl hier der Lenkungsdämpfer für unnötig befunden wurde hab ich ihn trotzdem doch bestellt, hat leider noch Rückstand. 

Hi Uwe,

Was ist hierzu deine Erwartungshaltung? Also ich für meinen Teil hätte es erstmal ohne versucht, schon ob der Kommentare hier, und hätte mir notwendigen Falls das Teil im Nachhinein an die Hyper genagelt...

Gruß 

Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hyper939:

Hi Uwe,

Was ist hierzu deine Erwartungshaltung? Also ich für meinen Teil hätte es erstmal ohne versucht, schon ob der Kommentare hier, und hätte mir notwendigen Falls das Teil im Nachhinein an die Hyper genagelt...

Gruß 

Andy 

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....In dem Sinne wünsche ich ihm viel Spass an der Optik. Für mehr wird er ihn imho nicht gebrauchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Für den kleinen Dämpfer hier bekommst fast n Wilbers Federbein hinten. Voll Einstellbar und bissi mehr Material und Technik als das Ding!

Meine 125er Mito mit 35PS, damals vor 21 Jahren, hatte sowas auch. Schau her, kostet keine 60,-euro: KlickB|

Spaß bei Seite: Wenn Geld kein Thema ist, druff geschissen. Optisch macht es alle mal was her! Ich bin Geizig bzw. verdien ich mindestens 300% mehr Lohn. Checken meine Chefs aber nicht daher bekomm ich nicht das was ich verdiene! Daher muss ich 939 fahren...:( Nicht mal für SP hat´s gereicht. Wobei daran ist eher die Frau schuld... Verdammt... Jetzt brauch ich trost...o.O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CubaLibreee:

Spaß bei Seite: Wenn Geld kein Thema ist, druff geschissen. Optisch macht es alle mal was her! Ich bin Geizig bzw. verdien ich mindestens 300% mehr Lohn. Checken meine Chefs aber nicht daher bekomm ich nicht das was ich verdiene! Daher muss ich 939 fahren...:( Nicht mal für SP hat´s gereicht. Wobei daran ist eher die Frau schuld... Verdammt... Jetzt brauch ich trost...o.O

 

Gaaaanz viel Trost für dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lycs:

Geil! Wie ist der unterschied zum normalen Auspuff? Video wäre für mich interessant. Welchen Kennzeichenhalter hast du bestellt? 

Ich muss ca 4-6 Wochen noch auf meine 950SP warten.

Hab meine vor 2 Wochen bekommen. Hab den Termi nur im Stand hören können, aber im direkten Vergleich zum Original war der Klangunterschied marginal und lauter ist er nicht. Wenn man sich für den Termi entscheidet dann meiner Meinung nach nur aus optischen Gründen. Werde aufjedenfall auf eine Soundprobe vom SC Project warten. Optisch ist der Termi schon eine Wucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 19:08 schrieb lycs:

Geil! Wie ist der unterschied zum normalen Auspuff? Video wäre für mich interessant. Welchen Kennzeichenhalter hast du bestellt? 

Ich muss ca 4-6 Wochen noch auf meine 950SP warten.

Kennzeichenhalter von Pro Technik, heute mal provisorisch montiert, muss alles noch verkabelt werden und mit der Blinkerhalterung bin ich noch nicht zufrieden.

GOPR1963.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Der TomTom Mount, schrecklich! Kannst das Rider mit der Nase bedienen...:D

Mit dem kurzen KZH sieht das gleich ganz anders aus! Nur etwas heller könnte es auf deinem Bild sein...

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...