Mechanist Posted November 20, 2018 Share Posted November 20, 2018 vor 2 Stunden schrieb Michac: ...oder dann beim gucken von sowas n' Herzkasper kriegst ?♂️ Der hat aber drauf, meine Güte! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
geissenpeter Posted November 24, 2018 Share Posted November 24, 2018 Am 20.11.2018 um 12:39 schrieb Mechanist: Der hat aber drauf, meine Güte! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frodijak Posted November 25, 2018 Share Posted November 25, 2018 Da es aktuell ey nix neues gibt wieso nicht etwas OT. Wann werden die ersten Fahrberichte zur 950er kommen. Die M821 wurde ja Anfang Dezember 2017 von den Journalisten ausgeführt. Scott Redding Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haddock Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 (edited) Ich glaube vergleichen ist gar nicht so wichtig.. ist eben ein neues Motorrad irgendwie. Mir gefällt sie definitiv nicht, für mich ist sie irgend eine Mischung aus Nuda & Monster. Nur das Kurven-ABS, das hätte ich sehr gerne. Edited November 27, 2018 by Haddock Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 (edited) Also zum Ursprungsthema: Im SP Style gefällt sie mir eigentlich doch sehr gut. Würde ich so auch kaufen. Aber wechseln würde ich nicht. Nicht wegen des Geldes, ich bin mit meiner 939 wirklich sehr zufrieden, hab sie mir so umgebaut wie sie meinen Wünschen entspricht und hatte (3x auf Holz klopf) noch absolut keine Probleme gemacht. Würde ich mich jetzt für den Kauf erst entschließen, wäre es aber die neue 950er SP. Wobei ich sie zu teuer finde... Edited November 29, 2018 by Zauderer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 Ein Vergleich zur 821 SP ist auf alle Fälle interessant. Wird im Frühjahr erledigt ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 die flache Sitzbank im 70er Jahre Stil und der hochgelegte Doppelanus gefällt mir nicht. Meine schöne rote 821er gefällt mir sehr gut und sie hat alles was ich brauche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frodijak Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Ducati Leipzig hat eine 950SP da ? Hab die gestrige Aktion aber leider verpasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 vor 2 Stunden schrieb Frodijak: Ducati Leipzig hat eine 950SP da ? Hab die gestrige Aktion aber leider verpasst. Hier, mal im (fast) direkten Vergleich die 939 SP. Mir ganz persönlich gefällt die besser, weil m.E. die Linien viel klarer zur Geltung kommen. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Die Tanklinie der 950 mit dem Heck der 939, das wärs ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Da wäre Rainer wieder gefragt ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 so in etwa ? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 (edited) dann kann ich aber auch gleich (wenns aus optischen Gründen wäre) die alte behalten. Umbauen geht leider auch nicht, weil die Sitzgeometrie überhaupt nicht zusammen passt, da müste man sich schon einen neuen Sitz bauen lassen. Und wahrscheinlich ist unter dem Sitz auch alle komplett "inkompatibel" Edited December 2, 2018 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Finde die neue mittlerweile schöner wie die alte, schaut von der Tank-Seitenteil-Linie einfach besser aus und der Underseat Auspuff taugt mir auch . 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 2, 2018 Author Share Posted December 2, 2018 (edited) Wie natürlich allen bekannt, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Und wie auch alle wissen ist Schönheit auch immer eine Detailfrage. Zwischen "oooh wie schön" und "Grottenhäßlich" liegen keine Meter sondern oft nur Millimeter. Ich für meinen Teil habe mich mittlerweile an das Erscheinungsbild der 950er gewöhnt. Und ich glaube das sie den ein oder anderen Liebhaber finden wird. Das Gitterrohrrahmenheck und die Gitterrohrbeifahrerfusrasten finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Auch die Underseat sind jetzt optisch nicht so verkehrt. Und dann hört leider das Gute auf. Der Rest ist Designtechnisch imho leider total daneben. Jeder Supermotofahrer wird hier nichts gutes finden. Bleibt nur noch das Kurven ABS. Das wenn es denn auch problemlos funktioniert natürlich auch erst einmal auf einer geschlossener Strecke erübt werden müsste. Denn wer traut sich schon in maximal sportlicher Schräglage auch mit Schräglagen ABS gnadenlos in die Vorderbremse zu greifen....Richtig, niemand. Ich für meinen Teil müsste es erst einmal auf einem sicherern Kurs erüben.....Naja, aber jetzt mal ehrlich, wer bezahlt die Sturzkosten wenn es dann doch nicht so funktioniert wie man es erwarten würde. Ohje, das Bremsenthema ist dann doch wohl eher einen eigenen Thread wert. Also bitte wieder streichen. Bleiben wir beim Design...und naja, da geht für mich halt nix mit der 950er ausser das Gitterrohrheck und die Gitterrohrsoziusfusrasten "Weil einfach demontierbar". Und wenn dieser Irrgarten von Krümmer nicht wäre, könnte ich mich auch mit dem Underseat ESD anfreunden "Obwohl man hier nicht genau weiß wo man ein kürzeres Heck und andere Blinker anständig unterbringen könnte"...Obwohl auch da wird sich sicherlich eine akzeptable Lösung finden. An meinem Lieblingsthema "den Bremsen" scheint Ducati leider noch immer nichts gerührt zu haben. Und somit bleibt das was eh schon Mist war, nach wie vor Mist. Meine ganz persönliche Meinung die niemand zu teilen braucht und die für niemanden richtig sein muss ist....... Wenn sie der 939 eine ganz leicht sportivere Optik verpaßt , und sie das Mopped 5kg leichter, und sie die Bremsen "der SP" auf ein anständiges Niveau gehieft, und sie dem Motor etwas mehr Drehmoment und 10 PS mehr verpasst, und wenn sie die Fußrastenanlage einige Milimeter angehoben hätten wär die 2019er Version ein Update wert gewesen. Aber so bleibe ich natürlich bei meiner MUCH MORE SEXYeren 939SP ? "Und die auf meine Bedürfnisse angepassten Bremsen sind jetzt auch akzeptabel" und lasse mich von der nächsten Version überraschen. .dropbox Edited December 2, 2018 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 das mittlere Bild ist nicht zu sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 2, 2018 Author Share Posted December 2, 2018 vor 3 Minuten schrieb Duffyhs: das mittlere Bild ist nicht zu sehen jetzt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 yeppi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haddock Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Ich finde die "alte" Form um Meilen schöner. Wollt's nur nochmals sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 ich seh an der 950er keine "Linie", keine Harmonie. Das 821 / 939er Design ist für mich irgendwie stimmiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haddock Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Für mich sieht die neue eher wieder unspektakulär nach 90er-Jahren aus.. wie die Monster damals.. Die alte hat für mich dieses "rotzige, freche" viel mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 2, 2018 Author Share Posted December 2, 2018 (edited) Und was mir gerade noch auffällt "beim direkten vergleich der Bilder"....die Sitzbank sieht aus wie eine Couch und hat mit ihren seitlich runtergezogenen Polsterungen eher was mit den 90er zu tun. Sorry, vermutlich bin ich zu negativ eingestellt und finde deshalb solch negativen Details....Aber ich kann einfach nicht anders ? Edited December 2, 2018 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frodijak Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Ich les hier die ganz Zeit nur mimimimi. Ihr seid irgendwie peinlich ? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 (edited) Frodijak die dürfen doch noch sagen ob und was IHNEN am Motorrad gefällt und was nicht ? Edited December 2, 2018 by Duffyhs 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haddock Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Ja, hat was.. Ich muss aber auch zugeben, dass ich doch etwas erstaunt über das Design der Neuen bin.. Ducati hat meiner Meinung nach oft ein unglaublich gesicktes Händchen dafür, Design neu zu etablieren. Anfangs ist man oftmals nicht so "Fan", aber mit der Zeit merkt man, dass das neue Modell eben doch recht geil ist. Ging mit beim Scrambler so. Bei der neuen HYM kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass ich das Ding jemals schöner finden werde als die 821er.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts