Jump to content

Habe mal eine Umfrage erstellt. Wollen wir mal schauen was das Forum in seiner Gesamtheit von der neuen Hypermotard 950 denkt...

Super-Moto
 Share

Habe mal eine Umfrage erstellt. Wollen wir mal schauen was das Forum in seiner Gesamtheit von der neuen Hypermotard 950 denkt...  

96 members have voted

1. 1. Ich finde die neue Hyper besser als die Alte...

Recommended Posts

Guest +Martin+

nachdem ich mir das Video mal angesehen habe ist mir aufgefallen:

image.png.823669df938e10105c7c31151de2b287.png

Das gefällt mir gar nicht, diese Vertiefung vor dem Licht

image.png.d0e7989ba865caec292fe9ce23627dd7.png

Der Knubbel vom Cockpit da oben ist auch nicht toll

image.png.86348c0a1a338af892396e570c29ea13.png

etwas verspieltes Dashboard, mir persönlich etwas zu viel Micky Maus. Will ich aber in Natura sehen

image.png.892d131dcbc0cd808644087efe97759b.png

Endlich ist eine Tankringmontage von z.B. SW-Moto möglich, aber der Tank hat nur 14,5 Liter

image.png.d42551115c227f515cb0fdc35c88277e.png

Der Arsch ist fett geworden. Ist wohl das Kardashianmodell ?

image.png.2447e1eb2af40f3db7ade0ea35450f7c.png

Das Heck ist ja mal total daneben

So, das Ding hat bei mir keine Chance

Irgendwie kommt mir der Kühler auch viel größer vor. Könnte aber auch an den hässlichen, riesigen Plastikabfldeckungen liegen (wie auch am Tank und am Auspuff). Die Sitzbank ist auch ne Katastrophe. Viel zu breit, der Riemen... Zudem ist die so weit hoch zum Tankdeckel gezogen.. 

Als wir 2-Zylinder Sumos gesucht haben und damals durch Zufall die 821SP’s gesehen haben, haben wir gedacht, wie geil ist das denn? Zu 100% das was wir gesucht haben. Sofort 2 Stück gekauft!

Aber wenn wir jetzt etwas Supermoto mäßiges mit Dampf suchen und die neue Hyper sehen würden, würden wir sagen, Ducati hat auch nichts im Programm was uns überzeugt! Hat mit Sumo nicht mehr viel zu tun, finden wir! Geht mehr in die Rubrik Stelzen-Naked-Bike!

Und außerdem ist es ein No-Go, dass Ducati dort wieder dunkle (abgelaufene alte Peutze) Bremsflüssigkeit verbaut! Würde sie doch mit neuer heller Bremsflüssigkeit bedeutend besser bremsen? Termin beim Duc-Dickel ist also vorprogrammiert ??? 

Duck und wech ????

3BE52929-3163-403F-9510-847DC246BC1A.png

• Haha 1

Guest +Martin+

es sind Urinbecher und ich finde diese Dinger in jeder Form bescheiden. Da geben sich die Designer so viel Mühe und dann kommt der Bremsenjogi und baut sowas dran

vor 2 Stunden schrieb SMY:

A

Und außerdem ist es ein No-Go, dass Ducati dort wieder dunkle (abgelaufene alte Peutze) Bremsflüssigkeit verbaut! Würde sie doch mit neuer heller Bremsflüssigkeit bedeutend besser bremsen? Termin beim Duc-Dickel ist also vorprogrammiert ??? 

Duck und wech ????

Werft den Purschen zu Poden! ;)

Im übrigen glaube ich, dass die Peutze nicht dunkel ist, bzw. genauso hell ist wie die im kleineren Behälter für die Kupplung. Evtl. ist der Kunststoff nur ein wenig dunkler?

Beste Grüße

Lutz

Just for Info:
Spätestens alle zwei Jahre soll die Bremsflüssigkeit erneuert werden. Man sieht es an ihrer Farbe: Frische Bremsflüssigkeit ist meistens hellgelb, sie kann aber je nach Hersteller und Typ auch beige, hellblau oder hellrot eingefärbt sein. Mit zunehmendem Alter wird sie grau bis schwarz. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass sie alt und verbraucht ist. Bremsflüssigkeit ist „hygroskopisch“, das heißt, sie nimmt Wasser auf. Je älter sie ist, desto mehr Wasser hat sie aus der Luft aufgenommen. Dadurch ist ihre Temperaturstabilität gesunken, sie beginnt entsprechend früher zu „kochen“.

Quelle

Dürften die original rauchgrauen Brembo Pipibecher sein - sind bei meiner M1100evo mittlerweile auch dran ? ...weil mich die klaren Kunstoffbächerchen, bzw. die Flüssigkeit darin, dann doch zu sehr an Pipi(becher) erinnerten ? ABER Pipibecher find ich more sexy als die, die direkt an der Pumpe dransitzen ?

• Like 2

vor 9 Minuten schrieb Michac:

Dürften die original rauchgrauen Brembo Pipibecher sein - sind bei meiner M1100evo mittlerweile auch dran ? ...weil mich die klaren Kunstoffbächerchen, bzw. die Flüssigkeit darin, dann doch zu sehr an Pipi(becher) erinnerten ? ABER Pipibecher find ich more sexy als die, die direkt an der Pumpe dransitzen ?

Glaube ich auch, wenn man genau hinschaut sieht man, dass es auch dunkel ist wo keine Flüssigkeit ist.

Beste Grüße

Lutz

Am 8.11.2018 um 17:45 schrieb Super-Moto:

{off topic} on
     { 
       Ich war ja nun einige Monate nicht mehr hier weil ich mit dem Umgangston in diesem Forum Schwierigkeiten hatte.
       Nun bin ich wieder hier und ich muss sagen das auch so ein emotionales Thema wie aktuell dieses hier, auf wirklich sehr respektvolle Art und Weise geführt wird.
      Jeder ist bemüht nicht falsch rüber zu kommen und wenn es doch mal missverstanden wird, wird es auch gleich wieder gerade gerückt.
      } Respekt dafür an die Mitglieder
{off topic} out

Sorry, musste ich nur schnell los werden ?:D

glaube es hat Dich aber keiner hier vermisst :)

Guest dm-arts

Aaaalso - Live sieht die 950 nicht ganz so unstimmig aus wie auf den Bildern. Bis auf die Heckleuchte ist eigentlich alles ganz stimmig. Sogar der Underseat-Auspuff passt ganz gut ins Bild. Sitzen tut man wirklich gut, Ergonomie stimmt. Auch der Schnabel ist ok, es gibt sogar ein Flyscreen was den Tacho vollständig abdeckt... hätte ich meine nicht schon wäre sie eine Alternative

20181111_133951.jpg

20181111_134256.jpg

20181111_133945.jpg

20181111_134226.jpg

20181111_134157.jpg

20181111_133939.jpg

20181111_134230.jpg

20181111_134249.jpg

Guest dm-arts

War doch versprochen ? Die Indian ist übrigens wirklich sexy und sitzen tut man sehr kommod. Da gibts im Frühjahr ne Probefahrt ?

Edited by dm-arts

vor 2 Stunden schrieb dm-arts:

War doch versprochen ? Die Indian ist übrigens wirklich sexy und sitzen tut man sehr kommod. Da gibts im Frühjahr ne Probefahrt ?

Ich werde auch mal ne Proberunde drehen....aber es wird eh nix neues dabei rum kommen.....Verliebt bin ich ja eh schon ? ? 

Edited by Super-Moto

vor 41 Minuten schrieb +Martin+:

Spätestens beim ersten Reifenwechsel wird die Indian nicht mehr sexy. Es gibt nur eine Reifenpaarung weil die Indianer So toll designed haben 

Moin Moin

In der Tat, in 150/80 R18 70V gibt es noch nicht mal was (entgegen meiner ersten Annahme) bei Avon, obwohl die sich als kleine Reifenschmiede auf Nischenprodukte spezialisiert haben, die Platzhirsche kann man in der Größe zur Zeit ganz vergessen. Es hieß ja mal das Pirelli was Alternatives in der Größe bauen will, aber zwei Punkte scheinen mir klar, es wird nie eine große Auswahl geben, und 120Ps, 115Nm sowie >230kg(!!!) fahrbereit, über so ein (relative) Trennscheibe macht m.E. eine sportliche Gangart nicht empfehlenswert.

Mein Ergo: Das Teil ist ein sehr schöner Caffe Racer, mehr aber leider nicht. Der Motor böte m.E. mehr Potential!

Beste Grüße

Lutz

@dm-arts

Danke für die Fotos der neuen HYMs. Je nachdem wie man drauf schaut sieht die SP m.E. gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke es wird auch eine Sache der Gewöhnung sein bis das neue Design akzeptiert wird.

Beste Grüße

Lutz

• Like 1