Guest RainerS Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 Gibt es beim Duc Dickl auch Avon Reifen? ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 (edited) vor 39 Minuten schrieb RainerS: Gibt es beim Duc Dickl auch Avon Reifen? ??? OT! Ja, aber ich glaube der empfiehlt die nicht, wegen diverser nicht so toller Erfahrungen im Rennsport. Rückfrage meinerseits ergab, dass nur noch ein weiterer Kunde auf Avons unterwegs ist. Mir egal Hauptsache satt 8mm Profil und über 5tkm Laufleistung. Beste Grüße Lutz Edited November 9, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jKe Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 Hallo erstmal an alle Forenmitglieder, ich bin noch nicht Ducati vorbelastet. Komme auch aus der "Supermoto Szene" und habe mir am Mittwoch die 950sp bestellt. Wäre die 950 nicht neu erschienen, hätte ich mir auch die 939 geholt. Ich stimme hier vielen zu dass die 939 insgesamt "stimmiger" aussieht. Jedoch gefällt mir der Heckrahmen der neuen und die kantige Optik etwas besser. Auch dadurch dass die Sitzbank weiter nach vorne geht, empfinde ich jetzt keine Distanzierung zur "Supermotooptik". Das Heck(Rücklicht), KH und der Auspuff bieten doch Raum für Verschönerung und ich freue mich aufs basteln! Ich empfinde kein Modell explizit besser/schöner, hab mich jedoch auch aus den technischen Gründen für das aktuelle Modell entschieden. Beste Grüße aus FFM Max Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 Auspuff basteln. Das war schon bei der 939er mit E4 schwierig und wird sicher bei der 950er nicht besser. Viel Spaß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 Da bin ich garnicht so sicher, wenn das ganze kat und abgas gedöns im mitteltopf/sammler ist könnt was gehn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 Wird gleich sein wie bei der kleinen Multilala ? heißt glaub auch 950 - da sitz das ganze Gedöns auch im Brotkasten und es gab sehr schnell verschiedene ESD's. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironfohlen Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 Hier noch einmal ein Video in dem sie zu sehen ist (ab ca. 47:30). Da fällt mir übrigens besonders die Ansicht von vorne (Schnabel, Abdeckung Instrumente) sowie das Plastikteil unterhalb Tank und Plastikabdeckung Heckrahmen/Auspuff negativ auf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frodijak Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 vor 2 Stunden schrieb jKe: Hallo erstmal an alle Forenmitglieder, ich bin noch nicht Ducati vorbelastet. Komme auch aus der "Supermoto Szene" und habe mir am Mittwoch die 950sp bestellt. Was legt man jetzt genau für eine SP auf die Ladentheke? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb Frodijak: Was legt man jetzt genau für eine SP auf die Ladentheke? ein Plastikkärtchen weil das Geldwäschegesetz Zahlungen über 10 000 Euro in bar nicht erlaubt Edited November 9, 2018 by +Martin+ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frodijak Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 Habs auf der HP nicht gesehen aber irgendwo 16.390,- gelesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 (edited) 12.490 für die Normale in Deutschland 16.390 für die SP in Deutschland 13.790 CHF in der Schweiz 17.790 CHF für die SP in der Schweiz Preise für Österreich stehen leider noch nicht online die 939er 14.895 die SP 18.595 da bin ich ja mal gespannt wies da weiter geht Edited November 9, 2018 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 9, 2018 Author Share Posted November 9, 2018 Jetzt mal ehrlich....wir alle haben auf dieser Welt lediglich eine Zeit die jedem von uns zugewiesen wurde. Und zu guter letzt sind wir alle tot "Naja, ich womöglich nicht ;-) " Wir leben noch 50 Jahre oder nur noch 50 Sekunden. Wer nicht das tut was sein Herz sagt hat sein Leben verplempert. Wenn es also irgdendwie möglich ist dann sollte man das tun wonach das Herz verlangt. Denn das Herz will was das Herz will. Wenn es finanziell irgendwie möglich ist sollte man sich seine Träume erfüllen. Und wenn eine Duc 4000 Euronen mehr kostet als ein vergleichbares Bike, sich aber darin verliebt hat....was solls. Her mit dem Herzenswunsch. Auf deinem Totenbett wird niemand deine Liebe hochrechnen...aber deine verpassten Lieben wirst du selber aufrechnen. Hier geht es nicht explicit um Ducati, sondern um dein Glück und deine Leben. Also kauf Ducati, Harley Davidson, BMW oder sonstwas. Und wenn es dazu beiträgt das dein Leben besser wird, dann scheiß auf die Kohle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 9, 2018 Share Posted November 9, 2018 wennst die Kohle hast, kannst das natürlich machen ich würde aber NIE auf Pump eine Mopete kaufen, und habe ich auch noch nie (auch kein Auto, da hab ich lieber keines) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 9, 2018 Author Share Posted November 9, 2018 vor 35 Minuten schrieb Duffyhs: wennst die Kohle hast, kannst das natürlich machen ich würde aber NIE auf Pump eine Mopete kaufen, und habe ich auch noch nie (auch kein Auto, da hab ich lieber keines) ? Das ist wohl auch immer eine Geschichte der Startbedingungen. Hattest du die Möglichkeit etwas zusammen zu sparen, und deine Startbedingungen für eine eigenens Leben waren geordnet und schuldenfrei..... super. Bist du aber mit 18 ohne irgendeinen Pfennig Zuhause rausgeflogen wärend du noch deine 18 monatige Wehrpflichtzeit bei der Bundeswehr ableisten musstest dann hast du erst einmal garnix ausser einer riesen Haufen schmutziger Wäsche und einen noch riesiegeren Haufen Schulden am Hals um nicht unter der Brücke schlafen zu müssen. Und mit ansparen von irgendwelchen nennenswerten Summen ist da die nächsten 10Jahre erst mal garnix. Da geht es nur darum die Miete zahlen zu können und am Ende des Monats noch ne Dose Ravioli zu haben . Nun hat sich mein Leben natürlich in den letzten Jahrzehnten stabilisiert und ich Klage weiß Gott auch nicht über meinen Lebenslauf. Ganz im Gegenteil, ich bin sehr froh über meinen etwas schwierigeren Lebensweg. Weil es hat mich zu dem gemacht warum meine Freundin "Das beste Mädchen der Welt" micht liebt. Aber um zum Punkt zu kommen.....Seine Träume, schuldenfrei und ohne Finanzierung realisieren zu können ist optimal. Das Leben läuft aber leider nicht für jeden gleich ab...und so muss der ein oder andere seine Träume finanzieren um sie nicht nicht erst in 10 Jahren "womöglich wäre das auch zu spät" erleben zu dürfen. Und zu guter letzt.....ich habe ein wenig mit mir gehadert ob ich so einen persönlichen Post auch tatsächlich teilen sollte. Aber ich bin auch nur ein Leben von vielen Millionen und bin mir sicher das es vielen anderen genauso ergangen ist wie mir. Es ist immer einfach zu posten das man wegen einem Motorrad keinen Kredit aufnehmen würde....Aber für viele ist ein anderer Weg halt oft auch nicht möglich. Ich habe fertig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mephisto Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 (edited) vor 6 Stunden schrieb +Martin+: ein Plastikkärtchen weil das Geldwäschegesetz Zahlungen über 10 000 Euro in bar nicht erlaubt Barzahlungen über 10.000€ sind auch weiterhin kein Problem und legal. Einzige Änderung durch das Geldwäschegesetz: Die Daten des Zahlenden müssen ab der besagten Summe erfasst werden (Kopie des Personalausweis usw.) Es geht beim Gesetz hauptsächlich darum, jegliche anonymen Barkäufe zu unterbinden (ab 10.000€). Edited November 10, 2018 by Mephisto 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Bei der 821/939 hatte ich sofort den - will haben effekt .... der stellt sich bei mir zur Zeit nicht bei der 950 überhaupt nicht ein. Dieses muss einen Grund haben. Entweder: Es liegt an mir ..... oder an der Neuen ........ ich grübel noch ............? ..... wenn ich zu einen Ergebnis gekommen bin ....... mal abwarten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
deportivo Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Weiß jemand schon was der Quickshifter + extra kosten soll für die Normale Hyper? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Für die Monster kostet er ca. 220€, denke um den Dreh wird er auch für die Hyper zu haben sein! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Am 8.11.2018 um 03:03 schrieb RainerS: Die Scramblers laufen super, also bekommt die Hypermotard ein ähnliches Konzept verpasst. Am besten erkennt man es am Riemen auf der Sitzbank. Echte Baustellen aber - wie der Ölkühler - werden nicht geändert. Deshalb bin ich enttäuscht. Von Ducati hätte ich einfach mehr erwartet. Beim Riemen auf der Sitzbank frage ich mich auch, was das soll. Sieht total bescheuert aus. Und ja, den Ölkühler hätte man endlich besser platzieren können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Ölkühlerschutz wird so zur Pflicht. Der Riemen ist mir egal, kommt sowieso die Racing Sitzbank drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 der Riemen muss drauf sein bei TÜV und Kontrolle wenns als Zweisitzer läuft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 der Riemen muß drauf sein ? wie was ? auf meiner ist auch keiner drauf ???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 vor 1 Minute schrieb Duffyhs: der Riemen muß drauf sein ? wie was ? auf meiner ist auch keiner drauf ???? weil du die Griffmulden hast. Wobei in A kann das anders sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 vor einer Stunde schrieb +Martin+: der Riemen muss drauf sein bei TÜV und Kontrolle wenns als Zweisitzer läuft Das mag sicher so sein, ist mir aber total egal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Am 9.11.2018 um 19:41 schrieb Duffyhs: 12.490 für die Normale in Deutschland 16.390 für die SP in Deutschland 13.790 CHF in der Schweiz 17.790 CHF für die SP in der Schweiz Preise für Österreich stehen leider noch nicht online die 939er 14.895 die SP 18.595 da bin ich ja mal gespannt wies da weiter geht hab jetzt mal ausgrechente für Österreich : die Normale ohne Mwst = 10.496,- + Nova = 1.784,- + 20% Mwst = 2.099,- = GESAMT 14.379,- , die SP ohne Mwst = 13.773,- + Nova = 1.784,- + 20% Mwst = 2.754,- = Gesamt 18.311,- , das wäre ja weniger als die 939 gekostet hat ?????? bin gespannt wann Ducati Österreich die echten Preise bekannt gibt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts