Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 10 Minuten schrieb letzte Rille: Sie ist zumindest eins definitiv: EHRLICH! 821 = 821cm3 939 = 937cm3 950 = 937cm3 Die Produkt Namen gehören ja zum Marketing, ob die "Ehrlichkeit" in einem menschlichen Sinne da eine Rolle spielt, darf man bezweifeln. Ich empfinde es als eher ungewöhnlich das sie die 50 und nicht die "traditionelle" 48 am Ende stehen haben. Beste Grüße Lutz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 2 Stunden schrieb Mechanist: Die Produkt Namen gehören ja zum Marketing, ob die "Ehrlichkeit" in einem menschlichen Sinne da eine Rolle spielt, darf man bezweifeln. Ich empfinde es als eher ungewöhnlich das sie die 50 und nicht die "traditionelle" 48 am Ende stehen haben. Beste Grüße Lutz Nö, tut sie nicht. Genau das ist der Witz daran. Früher war die Zahl der Hinweis auf den Hubraum, ggf. gerundet. Da gab es 600er, 650er, 800er, 1000er, 1150er... Andere waren sehr genau: 997, 998, 999...wenn das dann nicht dem Hubraum entspricht sondern eher ne fortlaufende Seriennummer darstellt, dann hätte man ja auch 901, 902 machen können. Fazit: scheiß Marketing, alles Lügen! Fazit2: Die 821 ist einfach ehrlich! ? 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 7 Minuten schrieb letzte Rille: Nö, tut sie nicht. Genau das ist der Witz daran. Früher war die Zahl der Hinweis auf den Hubraum, ggf. gerundet. Da gab es 600er, 650er, 800er, 1000er, 1150er... Andere waren sehr genau: 997, 998, 999...wenn das dann nicht dem Hubraum entspricht sondern eher ne fortlaufende Seriennummer darstellt, dann hätte man ja auch 901, 902 machen können. Fazit: scheiß Marketing, alles Lügen! Fazit2: Die 821 ist einfach ehrlich! ? Ok! Wieder was dazugelernt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 2 Minuten schrieb Mechanist: Ok! Wieder was dazugelernt! Das kannst du jetzt nicht einfach so sagen. Wo bleibt da die Diskussion? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Gerade eben schrieb letzte Rille: Das kannst du jetzt nicht einfach so sagen. Wo bleibt da die Diskussion? Na gut! Die MT09SP ist das Lügenmoppded überhaupt, hat das Ding dich tatsächlich viel mehr Hubraum als 09ccm. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 21 Minuten schrieb Mechanist: Na gut! Die MT09SP ist das Lügenmoppded überhaupt, hat das Ding dich tatsächlich viel mehr Hubraum als 09ccm. Untertreibung ist ok, quasi der Wolf im Schafspelz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 15 Minuten schrieb letzte Rille: Untertreibung ist ok, quasi der Wolf im Schafspelz. Wenn ich jetzt was dazu schreibe, bekomme ich wieder haue. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Vor allem da die MT09 auch beim Hubraum schummelt mit ihre 847ccm! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 18 Minuten schrieb Mechanist: Wenn ich jetzt was dazu schreibe, bekomme ich wieder haue. Ach was, hau in die Tasten! vor 5 Minuten schrieb nichtdieMama: Vor allem da die MT09 auch beim Hubraum schummelt mit ihre 847ccm! Darum geht's hier doch grad. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Einem so wunderschönen Motorrad verzeiht man schon mal ein paar cc zu wenig ? Bin am überlegen, ob ich mir meine Felgen nicht auch blau umspritzen sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 46 Minuten schrieb letzte Rille: Ach was, hau in die Tasten! Darum geht's hier doch grad. OT: Wenn es hier etwas lockerer zugehen würde, wie z.B. im TDM/MT09 Forum, würde ich das genau so sehen. Aber auf Benzingespräche die nicht mit einem Augenzwinkern und Toleranz geführt werden habe ich überhaupt keinen Bock mehr. Jetzt könnte man sich ja mal der Frage zuwenden, warum das hier (mein Gefühlt) so fratzig zugeht, aber ich befürchte das könnte auch Streit geben. Beste Grüße Lutz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 (edited) Lutz, ich möchte mal die Frage stellen, worum bei fast jedem Benzingespräch irgendwann die MT09 SP, die Tourensportreifen von AVON, der Duc Dickel und die Preis- und Qualitätsdiskussion über die Marke Ducati auftauchen. Vielleicht sollte ich mich beim MT09 Forum anmelden und denen bei jedem OT schreiben, wie schrecklich ich eigentlich ihr hässliches Mopped finde. Da wäre es mit dem Augenzwinkern und der Toleranz der netten Yamahafahrer wahrscheinlich auch schnell vorbei. Edited February 21, 2019 by RainerS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Ihr zwei Turteltäubchen... ? Das ist doch alles ne Sache von persönlichen Empfindungen die bei jedem unterschiedlich ausgeprägt sind. Ich finde den Blick über den Tellerrand gut auch wenn ich mir keinen Avon als Gummi überziehen würde. Natürlich kommt irgendwann das Gefühl auf, es wird vor die eigene Tür geschissen aber so lange derjenige selbst dort durch geht, ist das vielleicht nur eine sehr selbstkritische Betrachtungsweise der Themen? Zur Not kann man gewisse Beiträge auch schlichtweg ignorieren. Wobei sie wunderbare Gelegenheiten für freundschaftliche Sticheleien bieten, die erst die Würze in einem Forum ausmacht. Davon können hier sämtliche Topcase-Fahrer berichten. Und im Vergleich zu anderen Foren ist das hier eher wie Yoga - ruhig, manchmal zwickts irgendwo aber im Grunde wenig schweißtreibend und jeder machts freiwillig. Und jetzt haut euch wieder auf's Maul. ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 14 Minuten schrieb RainerS: Lutz, ich möchte mal die Frage stellen, worum bei fast jedem Benzingespräch irgendwann die MT09 SP, die Tourensportreifen von AVON, der Duc Dickel und die Preis- und Qualitätsdiskussion über die Marke Ducati auftauchen. Vielleicht sollte ich mich beim MT09 Forum anmelden und denen bei jedem OT schreiben, wie schrecklich ich eigentlich ihr hässliches Mopped finde. Da wäre es mit dem Augenzwinkern und der Toleranz der netten Yamahafahrer wahrscheinlich auch schnell vorbei. Rainer, also Du wirst von mir hier kein Posting finden, wo ich gegen eine persönliche Einstellung eines Nutzers rede, meine Motto ist unbedingt "Jeder so wie er mag". Wegen mir können auch Objekte (nicht Menschen!) die ich als gut empfinde geschmäht werden ohne Ende, macht mir nichts aus, weil ich es unbedingt vermeide mich über Material zu definieren. Auch wenn ein Thema zum Xten male Angesprochen wird, macht es mir nichts aus, ich lese es halt ggf. nicht mehr. Das das hier nicht wenige anders sehen, und sich worst case ans Bein gepinkelt fühlen nur weil ich was ganz subjektives zum Ausdruck bringe, nehme ich zur Kenntnis ist halt so, aber Menschen oder deren Einstellung ändern will ich nicht, da fahre ich lieber Mopped. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 (edited) vor 11 Minuten schrieb letzte Rille: Ihr zwei Turteltäubchen... ? Das ist doch alles ne Sache von persönlichen Empfindungen die bei jedem unterschiedlich ausgeprägt sind. Ich finde den Blick über den Tellerrand gut auch wenn ich mir keinen Avon als Gummi überziehen würde. Natürlich kommt irgendwann das Gefühl auf, es wird vor die eigene Tür geschissen aber so lange derjenige selbst dort durch geht, ist das vielleicht nur eine sehr selbstkritische Betrachtungsweise der Themen? Zur Not kann man gewisse Beiträge auch schlichtweg ignorieren. Wobei sie wunderbare Gelegenheiten für freundschaftliche Sticheleien bieten, die erst die Würze in einem Forum ausmacht. Davon können hier sämtliche Topcase-Fahrer berichten. Und im Vergleich zu anderen Foren ist das hier eher wie Yoga - ruhig, manchmal zwickts irgendwo aber im Grunde wenig schweißtreibend und jeder machts freiwillig. Und jetzt haut euch wieder auf's Maul. ? Also meine ganz persönliche Meinung ist, dass es gut ist wenn Leute z.B. mal andere Pellen aufziehen und davon berichten, ich lese mir das immer mit Interesse durch, evtl. ist ja auch was gutes für mich dabei. Zanken möchte ich gar nimmer in einem Forum das bringt nichts, ist reine Energieverschwendung, Moppedfahren ist mein Ding. Beste Grüße Lutz P.S.: Hatte ich eigentlich schon davon berichtet, dass meine SP heuer und nach vier Jahren, mindesten die 45tkm knackt, so Gott will und alles gut geht. Edited February 21, 2019 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 (edited) 15 minutes ago, Mechanist said: Also meine ganz persönliche Meinung ist, dass es gut ist wenn Leute z.B. mal andere Pellen aufziehen und davon berichten, ich lese mir das immer mit Interesse durch, evtl. ist ja auch was gutes für mich dabei. Und zum Schluss kommt dann immer der Satz, dass die Avon am Besten und die meisten hier im Forum mit Sportreifen sowieso überfordert sind - egal was andere für neue Reifen ausprobieren. Ähnlich verhält es sich mit dieser MT09 (ehemals TDM). Natürlich nur ne persönliche Meinung und auch tolerant. Aber mit der Energieverschwendung muss ich dir Recht geben. Werd mich einfach mehr im Überlesen üben. Edited February 21, 2019 by RainerS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 4 Stunden schrieb RainerS: Lutz, ich möchte mal die Frage stellen, worum bei fast jedem Benzingespräch irgendwann die MT09 SP, die Tourensportreifen von AVON, der Duc Dickel und die Preis- und Qualitätsdiskussion über die Marke Ducati auftauchen. ....und bei welchem Händler man sein Öl mitbringen kann?? Duck und wech????? Ich bin dafür, man sollte Lutz sein Topcase wie folgt nutzen: Immer wenn Lutz diese „Unwörter“ in die Diskussionen mit einbringt, Deckel auf, Lutz rein, Deckel zu??? (nur ein Scherz Lutz?) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 3 Minuten schrieb SMY: ....und bei welchem Händler man sein Öl mitbringen kann?? Duck und wech????? Ich bin dafür, man sollte Lutz sein Topcase wie folgt nutzen: Immer wenn Lutz diese „Unwörter“ in die Diskussionen mit einbringt, Deckel auf, Lutz rein, Deckel zu??? (nur ein Scherz Lutz?) Gebt's mir! Ich brauch das! Aber unter uns, ist es nicht so, dass dem einen sein Kennzeichenhalten dem anderen sein Topcase? Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Wobei die Reifen der gleichnamigen Beraterin und der Dick Duckel unantastbar sind ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 22, 2019 Share Posted February 22, 2019 vor 10 Stunden schrieb +Martin+: Wobei die Reifen der gleichnamigen Beraterin und der Dick Duckel unantastbar sind ? Hier fehlt dann noch die unantastbare Feststellung, dass die Erde eine Scheibe ist. :P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts