Super-Moto Posted December 2, 2018 Author Share Posted December 2, 2018 (edited) vor 10 Stunden schrieb Frodijak: Ich les hier die ganz Zeit nur mimimimi. Ihr seid irgendwie peinlich ? Mimimimi ???.....Peinlich ??? ???? Oh Frodi....so geht das nicht. Wenn du willst das man dich ernst nimmt solltest du zumindest nicht NUR Beleidigungen sondern auch Begründungen raushauen. Also los Frodi....wir sind gespannt ? Edited December 3, 2018 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 3, 2018 Share Posted December 3, 2018 (edited) Ich glaube der Super-Moto hat gerade dem Frodi gezeigt wie man verbal richtig am Hahn dreht! Edited December 3, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto0 Posted December 8, 2018 Share Posted December 8, 2018 So, nachdem ich heute das erste Mal die neue 950 SP live gesehen und Probe gesessen habe, hier mal mein Eindruck: Lenker: gefühlt mehr Kröpfung-gefällt mir nicht Bei der Sitzprobe hatte ich nicht dieses Supermotobreitfettlenkergefühl, sondern hätte auch auf einer Kawasaki n6er sitzen können Krümmer: Farbe und Material - gefällt mir gut - sieht fett aus Sitzbank: Geht garnicht mit dem Haltegurt Kennzeichenhalter: wie das gelöst werden soll weiss ich nicht. Wenn der tiefer unter die zwei Endtöpfe gesetzt wird, knallt das Kennzeichen auf den Reifen. Wird wohl nur gehen, wenn man die Racing-Termi montiert Display und Einstellungen des Mopeds: einache Menüführung und Spielereien ohne Ende. Einstellungen ABS, Wheeliekontrolle etc. stufenlos regelbar und optisch unterlegt. Man sieht das Moped im Display und es ist hinterlegt, was geändert werden kann/soll. Ich mag so was. Schaltautomat/Blipper von der Panigale. Ich denke, das funktioniert wie es muss. Insgesamt finde ich die 821SP und die 939SP optisch viel gelungener. Ich werde die 950er trotzdem natürlich Probe fahren und dann mal sehen, wie sich die über 100 mehr ccm bemerkbar machen gegenüber meiner 821 SP. Meine jetzige ist mit PC ,Race-Termi und QS ganz gut unterwegs, wenn die Neue da jedoch noch eine gefühlt richtige Schippe drauflegt, käme ich trotz der Nachteile in der Optik ins Grübeln. Wenn ich die 939 SP mit meinen Optimierungen hätte, würde ich das wohl nicht in Erwägung ziehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mephisto Posted December 14, 2018 Share Posted December 14, 2018 @supermoto0 Hast du schon nen Termin für die Probefahrt ausgemacht? Wäre nämlich auf deinen Bericht gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto0 Posted December 15, 2018 Share Posted December 15, 2018 Nö. Ich werde die dann fahren, wenn das Wetter dieses zuläßt. Könnte März werden. Bringt ja nix bei 5 Grad damit rumzuzuckeln. Sobald ich gefahren bin, werde ich berichten. Ich schätze bis dahin wird es auf YouTube zig Videos geben vonLeuten, die das Moped getestet haben irgendwo, wo zu dierer Zeit die Sonne scheint und man unbeschwert am Kabel ziehen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted December 15, 2018 Share Posted December 15, 2018 Hab sie jetzt bestellt, da sie doch einiges was mich bei der 939 stört abgestellt hat. Soll vorraussichtlich im Januar kommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 15, 2018 Author Share Posted December 15, 2018 (edited) vor 3 Stunden schrieb michi3: Hab sie jetzt bestellt, da sie doch einiges was mich bei der 939 stört abgestellt hat. Soll vorraussichtlich im Januar kommen. Würdest du uns verraten was das für Dinge sind die dich gestört hatten und nun abgestellt wurden ? Edit: Sorry, hatte ich noch vergessen.....Glückwunsch zur neuen Maschine und allzeit gute Fahrt ? Edited December 15, 2018 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted December 15, 2018 Share Posted December 15, 2018 (edited) vor 4 Stunden schrieb Super-Moto: Würdest du uns verraten was das für Dinge sind die dich gestört hatten und nun abgestellt wurden ? Keinen QS, rumpfende Kupplung, hintere Fussraster, Auspuff. Und im Gegensatz zu vielen hier gefällt mir die neue auch besser als die Alte. Edited December 15, 2018 by michi3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maggots Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Optisch für mich nicht ansprechend! Technisch auf jedenfall, müsste mal probefahren beim Freundlichen.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Breitbandmotorräder/Alleskönner gibt´s zuhauf aus Japan. Ich find´s geil wenn ein Hersteller die Eier hat kompromisslos auf einen Einsatzzweck hin zu entwickeln: Kurbvenräubern auf engen Strassen Ohne Rücksicht auf verkaufte Stückzahlen. Auch hier wir es "Markenumsteiger" geben die nach der Optik gehen und dann beim Komfort "Aua" sagen. Gibt sehr viele Hyper aller Baujahre gebraucht mit sehr wenig KM. Für mich wär sie nix; ich bin zu schnell bei "Aua". Ich find sie trotzdem geil für ein Serienprodukt ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 vor 30 Minuten schrieb Glückspilz: Breitbandmotorräder/Alleskönner gibt´s zuhauf aus Japan. Unabhängig davon, das die HYM super geil ist, können die Japsen heutzutage Segmenttieren was das Zeug hält. Fast für jeden Geschmack gibt es da was, und man es das Modell dann oft noch mal seinen Wünschen exorbitant pimpen/ verändern im Konfigurator. Ich habe das mal mit einer Yamaha MT09SP gemacht, und wusste ob der vielen Auswahlmöglichkeiten kaum noch was das beste für mich ist. Das ganze ist ja auch nur logisch, denn abseits der Brot und Butter Moppeds, die es bei den Japsen im Gegensatz zu Ducati auch noch gibt, wollen die zahlungskräftigen Kunden das auch so haben, und kein Hersteller kommt daran vorbei. Beste Grüße Lutz P.S.: Ich werde schon ein wenig schwach bei der MT09SP wenn man mal schaut da bekommt wenn man die gleiche Knete rein steckt wie für eine normale HYM. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 vor 58 Minuten schrieb Mechanist: Unabhängig davon, das die HYM super geil ist, können die Japsen heutzutage Segmenttieren was das Zeug hält. Fast für jeden Geschmack gibt es da was, und man es das Modell dann oft noch mal seinen Wünschen exorbitant pimpen/ verändern im Konfigurator. Ich habe das mal mit einer Yamaha MT09SP gemacht, und wusste ob der vielen Auswahlmöglichkeiten kaum noch was das beste für mich ist. Das ganze ist ja auch nur logisch, denn abseits der Brot und Butter Moppeds, die es bei den Japsen im Gegensatz zu Ducati auch noch gibt, wollen die zahlungskräftigen Kunden das auch so haben, und kein Hersteller kommt daran vorbei. Beste Grüße Lutz P.S.: Ich werde schon ein wenig schwach bei der MT09SP wenn man mal schaut da bekommt wenn man die gleiche Knete rein steckt wie für eine normale HYM. Naja, den7er Zwilling und 9er Drilling gibts schon oft. Für meinen Geschmack aber immer nur in Manga oder Retro-Optik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 (edited) vor 6 Minuten schrieb Glückspilz: Naja, den7er Zwilling und 9er Drilling gibts schon oft. Für meinen Geschmack aber immer nur in Manga oder Retro-Optik. Geschmack! Das ist eine ganz subjektive Beachtung. Mir gefällt zwar eine gepimpte MT09SP nicht so gut wie die 821SP optisch, aber dafür rennt sie objektiv besser, und das Fahrwerk ist m.E. nach edler. Ich käme damit ohne Herpes zu bekommen zurecht, auch wenn das Image der Marke YAMAHA nicht so gut ist wie von Ducati, zumindest hier im Forum. Beste Grüße Lutz P:S.: Nein ich werden nicht wechseln, schaue aber gerne über den Marken- Zaun, den andere Mütter haben auch schöne Töchter! Edited February 20, 2019 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 (edited) vor 58 Minuten schrieb Mechanist: Geschmack! Das ist eine ganz subjektive Beachtung. Genau so siehts aus, daß ist auch gut so ! Ich schwärme für Einarmschwinge, rote Gitterrahmen; Kühlrippen; sichtbare bewegte Teile (Kupplung und Zahnriemen); wenn auch hinter Plexiglas. Deshalb nehm ich die Hyper 11 mit ins Grab, für mich ein epochales Stück Geschichte der Individualmobilität. U200 wiegt sie auch, kein Nachteil wenn man älter wird. Yamaha finde ich auch sehr "wertig"; bin seit 35 Jahren Offroad auf Yamaha, da gab es nie böse Überraschungen ? Edited February 20, 2019 by Glückspilz 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
freshnight Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Mir gefällt die Neue nicht wirklich. Finde das Gitterrohrheck irgendwie hässlich, auch die Verkleidung am Heck. Das Licht gefällt mir auch nicht so ganz. Den Auspuff finde ich besser als bei der 939. Was mir aber wirklich gut gefällt ist: das Display, Quickshift und Kurven ABS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuest3nFuX Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Ich habe sie beide beim Händler vergleichen können, die 950 bin ich auch Probe gefahren. Welche sich nun besser fährt lasse ich, mangels Vergleich mal andere entscheiden. Ich hatte vorher keine Hyper und habe sie an dem Tag das erste mal (beide) bewusst angeschaut und verglichen. Auf Bildern vom Hersteller(950) war ich immer unsicher welche nun hübscher ist, da beim Örtlichen kürzlich beide zum verkauf standen, musste die Entscheidung her. Hier MEINE Meinung: Ja was soll ich sagen, ich kann die ganze Kritik an der neuen in keinster weise verstehen, so gut die 939 auch aussehen mag, in Natura kann sie der 950 in keinem Punkt das Wasser reichen. Ich hätte nie gedacht was für ein Unterschied es ist sie auf Bildern zu sehen oder tatsächlich davor zu stehen. Nicht falsch verstehen die 939/821 ist echt hübsch aber die 950....einfach Sahne Was den Sound angeht, war ich bis Dato immer für After market offen, bzw. war fast ein muss. Ich habe die 939/821 nie gehört aber die 950 bekommt von mir erstmal keinen neuen Auspuff, unser Grinsen ging beim Starten nämlich von einem Ohr zum anderen, da hören sich von manch anderen Hersteller die Zubehör Tüten weitaus schlechter an. Jetzt kann ich nur noch hoffen das Ducati schnell Liefert 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 vor einer Stunde schrieb freshnight: Was mir aber wirklich gut gefällt ist: das Display, Quickshift und Kurven ABS Unbestritten, dass sind DIE objektiven Argumente + optimierter Motor die für die neue sprechen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Die Yamaha MT09 SP gefällt mir übrigens gar nix, für mich sieht sie absolut bescheiden aus 4 hours ago, Mechanist said: Geschmack! Das ist eine ganz subjektive Beachtung. Mir gefällt zwar eine gepimpte MT09SP nicht so gut wie die 821SP optisch, aber dafür rennt sie objektiv besser, und das Fahrwerk ist m.E. nach edler. Ich käme damit ohne Herpes zu bekommen zurecht, auch wenn das Image der Marke YAMAHA nicht so gut ist wie von Ducati, zumindest hier im Forum. Beste Grüße Lutz P:S.: Nein ich werden nicht wechseln, schaue aber gerne über den Marken- Zaun, den andere Mütter haben auch schöne Töchter! Geht es wieder los? Hat schon jemand die 790er Duke aufgezählt oder die Street Tripple? Gefallen mir optisch auch nicht, rennen aber sicher auch super. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 vor 1 Stunde schrieb RainerS: Die Yamaha MT09 SP gefällt mir übrigens gar nix, für mich sieht sie absolut bescheiden aus Geht es wieder los? Hat schon jemand die 790er Duke aufgezählt oder die Street Tripple? Gefallen mir optisch auch nicht, rennen aber sicher auch super. Bitte immer mit der Ruhe Reiner, ich habe nur auf einen Kommentar von Glückspilz geantwortet. Meine Güte wenn jetzt hier Jehova gesagt würde, dann kannst Du die Steine raus holen. Beste Grüße Lutz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Folgt der Sandale, folgt der Sandale! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Wenn ich immer das neueste und technisch auf dem letzten Stand haben müsste dann müsste ich je alle 5 Jahre ein Haus bauen und natürlich neu einrichten, alle 3 Jahre ein neues Auto und Motorrad kaufen usw. Man muss auch mal erkennen daß das was man besitzt gut genug ist für das was man damit macht. Und beim Motorrad kommt noch dazu daß es mich ansprechen muss. Das macht meine 821er perfekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 vor 11 Minuten schrieb dm-arts: Folgt der Sandale, folgt der Sandale! Aber nur wenn Ducati drauf steht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 6 minutes ago, +Martin+ said: Man muss auch mal erkennen daß das was man besitzt gut genug ist für das was man damit macht. Und beim Motorrad kommt noch dazu daß es mich ansprechen muss. Das macht meine 821er perfekt. Musst einfach mal eine Yamaha MT09 SP Probefahren ... dann wirst schnell sehen, mit was für einen Krapfen du zur Zeit unterwegs bist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Mag sein, ohne Blipper und KuvenABS ist die 821er eigentlich Schrott, unfahrbar. Ich fahre sie trotzdem, weil ichs kann ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 vor 16 Stunden schrieb +Martin+: Mag sein, ohne Blipper und KuvenABS ist die 821er eigentlich Schrott, unfahrbar. Ich fahre sie trotzdem, weil ichs kann ? Sie ist zumindest eins definitiv: EHRLICH! 821 = 821cm3 939 = 937cm3 950 = 937cm3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts