Motomaster Geschrieben 5. November 2018 Share Geschrieben 5. November 2018 Hallo Heiko ! Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo! Ich greife das Thema an dieser Stelle nochmal auf. Meine Guzzi hat einen neuen Besitzer,und ich bin in den letzten Wochen einige Hyper 1100 (normal, S, Evo) gefahren. Machen wirklich sehr großen Spaß, die Teile!!!!! :-) Ich hätte noch ein paar Fragen: Kupplung/Getriebe: Insgesamt schalten sich die Hypers aus meiner Sicht sehr gut. Nur bei einer hatte ich Probleme, den Leerlauf zu treffen. Diese hatte auch, v.a. beim Runterschalten, einen höheren Widerstand am Schalthebel. Deutet das auf einen Kupplungsschaden hin? Ein Bekannter meinte, man könne da irgendwo auch eine kürzere Ölleitung einbauen, damit der Druck steieg. Dann sei das eliminiert!? Was muss man für eine neue Kupplung beim Händer in etwas veranschlagen. Habe mir ein paar Preise geben lassen. Diese liegen zwischen 180,- und 500,-. Die starken Unterschiede wundern mich sehr. Einige der angesehen Ducs hatten hier und da Rost (zumeist an Schrauben) sowie Lackabplatzer (v.a. am Kühler). Nicht schlimm, aber leider hässlich. Kann man den Kühler mit etwas Lack ausbessern ohne die Funktion zu beinträchtigen? Glaubt Ihr, dass man diese Kühlleitungen wieder poliert bekommt (ohne sie auszubauen)? Bin wie immer für Tipps sehr dankbar! Schönes Wochenende! Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Heiko: Hallo! Ich greife das Thema an dieser Stelle nochmal auf. Meine Guzzi hat einen neuen Besitzer,und ich bin in den letzten Wochen einige Hyper 1100 (normal, S, Evo) gefahren. Machen wirklich sehr großen Spaß, die Teile!!!!! :-) Ich hätte noch ein paar Fragen: Kupplung/Getriebe: Insgesamt schalten sich die Hypers aus meiner Sicht sehr gut. Nur bei einer hatte ich Probleme, den Leerlauf zu treffen. Diese hatte auch, v.a. beim Runterschalten, einen höheren Widerstand am Schalthebel. Deutet das auf einen Kupplungsschaden hin? Ein Bekannter meinte, man könne da irgendwo auch eine kürzere Ölleitung einbauen, damit der Druck steieg. Dann sei das eliminiert!? Was muss man für eine neue Kupplung beim Händer in etwas veranschlagen. Habe mir ein paar Preise geben lassen. Diese liegen zwischen 180,- und 500,-. Die starken Unterschiede wundern mich sehr. Einige der angesehen Ducs hatten hier und da Rost (zumeist an Schrauben) sowie Lackabplatzer (v.a. am Kühler). Nicht schlimm, aber leider hässlich. Kann man den Kühler mit etwas Lack ausbessern ohne die Funktion zu beinträchtigen? Glaubt Ihr, dass man diese Kühlleitungen wieder poliert bekommt (ohne sie auszubauen)? Bin wie immer für Tipps sehr dankbar! Schönes Wochenende! Heiko Ohne Ausbau wirst du sie nur mit sehr sehr viel Mühe wieder sauber bekommen. Und in die letzten Ecken wirst du im zusammengebauten Zustand auch nicht kommen. Mach es anständig, bau alle aus und und entferne den Schmock wie es sich gehört. Ansonsten holt dich das in 3 Jahren wieder ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LMNTRIX Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Hi Heiko, Du kannst im eingebauten zustand den Kühler mit normaler Sprayfarbe Nachlackieren.. (vorher gründlich reinigen) die Anschlüsse der Leitungen sind meiner Meinung nach zu fest Oxidiert. kannst aber auch, den Kühler ausbauen und im Ganzen Nachlackieren, und dann im gleichen zug die Anschlüsse neu verpressen lassen oder neue Kaufen. schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2019 Hi LMNTRIX, danke Super-Moto Danke für Eure Tipps! VG Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 6. Mai 2019 Share Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo Heiko, zu den Kupplungspreisen: die EVO hat Nasskupplung ; ansonsten Trockenkupplung. Bei "Nass" wird der Händler wohl das Öl ablassen um zu wechseln = Kostensteigerung. Habe für meine Trockenkupplung 200 Euro fürs Paket mit Stahlscheiben ausgegeben. Der Korb muss natürlich intakt sein. Eine Kupplung muss warm einwandfrei trennen; vorher brauchen wir nicht über Hakeln bei Schalten reden. Ursachen für Störungen gibts mehrere: Luft in der Druckleitung; abgerockte Körbe usw. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperma Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 Äh, auch die EVO hat eine Trockenkupplung. Und Äh, wie sieht denn Rest vom Moped aus, wenn das schon so heftig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 10. Mai 2019 Share Geschrieben 10. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb Hyperma: Äh, auch die EVO hat eine Trockenkupplung. Oh, sorry. Monster 11 EVO hat Nass, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 10. Mai 2019 Das kann gut sein; ich weiss sicher, dass bei der Multi ab der 1100er keine Trockenkupplung mehr verbaut wurde. Das Motorrad sah ansonsten übrigens gut aus. Ist aber inzwischen schon anderweitig verkauft. Ich liege weiter auf der Lauer, bis die richtige Hyper meinen Weg kreuzt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 10. Mai 2019 Share Geschrieben 10. Mai 2019 Gut erhaltene 1100er mit wenig km werden langsam selten. Vor allen Dingen wenn man zu einem fairen Preis kaufen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi Geschrieben 10. Mai 2019 Share Geschrieben 10. Mai 2019 Am 03.05.2019 um 21:08 schrieb Heiko: Hallo! Ich greife das Thema an dieser Stelle nochmal auf. Meine Guzzi hat einen neuen Besitzer,und ich bin in den letzten Wochen einige Hyper 1100 (normal, S, Evo) gefahren. Machen wirklich sehr großen Spaß, die Teile!!!!! :-) Ich hätte noch ein paar Fragen: Kupplung/Getriebe: Insgesamt schalten sich die Hypers aus meiner Sicht sehr gut. Nur bei einer hatte ich Probleme, den Leerlauf zu treffen. Diese hatte auch, v.a. beim Runterschalten, einen höheren Widerstand am Schalthebel. Deutet das auf einen Kupplungsschaden hin? Ein Bekannter meinte, man könne da irgendwo auch eine kürzere Ölleitung einbauen, damit der Druck steieg. Dann sei das eliminiert!? Was muss man für eine neue Kupplung beim Händer in etwas veranschlagen. Habe mir ein paar Preise geben lassen. Diese liegen zwischen 180,- und 500,-. Die starken Unterschiede wundern mich sehr. Einige der angesehen Ducs hatten hier und da Rost (zumeist an Schrauben) sowie Lackabplatzer (v.a. am Kühler). Nicht schlimm, aber leider hässlich. Kann man den Kühler mit etwas Lack ausbessern ohne die Funktion zu beinträchtigen? Glaubt Ihr, dass man diese Kühlleitungen wieder poliert bekommt (ohne sie auszubauen)? Bin wie immer für Tipps sehr dankbar! Schönes Wochenende! Heiko Hi viel Spaß hier im Forum was hattest Du für eine Guzzi? Gruß Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) Hi Wolfi, ich habe nach langem Überlegen meine Le Mans II verkauft. Bin sie 20 Jahre gefahren, aber die Ergonomie warmir inzwischen einfach zu krass. Daher schau ich mich aktuell nach einem anderen großen Twin um, und die Hyper und Multi 2V-Modelle haben es mir ziemlich angetan. VG Heiko bearbeitet 11. Mai 2019 von Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2019 @Max.Speed: Mit dem Erhaltungszustand bin ich bislang ganz bei Dir. Hab mir jetzt 5 Maschinen angesehen, und alle hatten mehr oder weniger starke optische Mängel. Ich wird aber bestimmt noch eine schöne und gute finden. Die Laufleistungen sind insgesamt aus meiner Sicht gering, wenn man die Baujahre betrachtet: kaum ein Modell mit deutlich über 30tkm. Die Preisspanne bei meinen Kontakten war recht groß. Nicht auf den ersten Blick bei mobile, aber im persönlichen Gespräch. Ich bleib dran, liebäugel aber auch noch ein bisschen mit Mopeds aus europ.Nachbarländern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 11. Mai 2019 Share Geschrieben 11. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Heiko: Die Laufleistungen sind insgesamt aus meiner Sicht gering, wenn man die Baujahre betrachtet: kaum ein Modell mit deutlich über 30tkm. Für mich waren 20tkm schon zu viel ?. Stimmt schon, dass die Hyper im Vergleich zu anderen Mopeds eher wenig km drauf haben. Wichtiger als die Laufleistung ist natürlich regelmäßiger Service und Pflege. Viel Glück bei der Suche ?. Alte luftgekühlte 2V haben schon ihren Reiz, egal welche Marke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi Geschrieben 14. März 2021 Share Geschrieben 14. März 2021 Am 11.5.2019 um 10:12 schrieb Heiko: Hi Wolfi, ich habe nach langem Überlegen meine Le Mans II verkauft. Bin sie 20 Jahre gefahren, aber die Ergonomie warmir inzwischen einfach zu krass. Daher schau ich mich aktuell nach einem anderen großen Twin um, und die Hyper und Multi 2V-Modelle haben es mir ziemlich angetan. VG Heiko WBO Alutank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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