danbre Posted November 20, 2023 Share Posted November 20, 2023 Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit Tönung des Scheinwerfers? Gibt es hier vllt. etwas im Aftermarket? Ja-Illegal ich weiß... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Moin! Was genau möchtest du mit einer Tönung erzielen? Licht sollte doch im Zuge der aktiven Sicherheit eher heller als dunkler sein. 😉 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 (edited) Darkside hatte sowas bei seiner gemacht. Hierfür gibt es nur Folien zum selbst folieren, aber nichts mit Zulassung. Da die unrunden Teile des Scheinwerfers schön im Schnabel verschwinden, geht es von Aufwand her auch. Ich hab bei mir ne legale Variante probiert und die Seiten des Scheinwerfers komplett schwarz foliert. Dadurch sieht der Scheinwerfer von der Seite etwas flacher und mMn moderner aus und der Übergang von der Verkleidung darüber ist schöner 😉 Edited November 21, 2023 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted November 21, 2023 Author Share Posted November 21, 2023 Am 17.11.2023 um 14:35 schrieb tätowierter: So, habe eben eine neue Hyper 950 SP für April 24 bestellt. Lt. Händler bleibt die Typenbezeichnung (HYM SP EU5 - 1B) gleich, somit ändert sich von 2023 zu 2024 nichts und alles bleibt wohl beim Alten. Am Rande: Falls Jemand aus dem Forum auf der Suche nach einer jungen 950er SP ist (EZ04/23, 10.900km und Serie) kann er sich gern melden, offiziell werde ich sie dann wahrscheinlich im Januar inserieren. vor 18 Minuten schrieb Hotic: Darkside hatte sowas bei seiner gemacht. Hierfür gibt es nur Folien zum selbst folieren, aber nichts mit Zulassung. Da die unrunden Teile des Scheinwerfers schön im Schnabel verschwinden, geht es von Aufwand her auch. Ich hab bei mir ne legale Variante probiert und die Seiten des Scheinwerfers komplett schwarz foliert. Dadurch sieht der Scheinwerfer von der Seite etwas flacher und mMn moderner aus und der Übergang von der Verkleidung darüber ist schöner 😉 Genau danach suche ich. Gleiches Thema, soll ein wenig moderner aussehen. Wie hast du es gemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Einfach mattschwarze Folie geordert, auf der Seitenkante foliert und entsprechend zugeschnitten. Ist relativ einfach und wie gesagt, die kniffligen Stellen sieht man nicht, da die im Bereich des Schnabels liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Gibt auch Headlight Cover in diversen Tönungen. Weiß aber nicht, ob diese speziell für die 950er oder ein anderes Hypermodel sind. https://www.slipscreens.co.uk/product/ducati-hypermotad-headlight-protector/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Wir haben unsere Auto-Scheinwerfer früher mit Foliatec transparentes Tönungsspray etwas abgedunkelt. Je mehr Schichten desto dunkler. Aber wir haben das Glas von innen lackiert, dann fällt es nicht so auf. Heute würde ich das nicht mehr machen. Legen sie Dir gleich die Karre still☝️🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Ich habe mir heute mal bei Stickerklinik so ein Stück Scheinwerferfolie in Hellschwarz bestellt. Werde es mal ausprobieren und dann sieht man wie's ausschaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted December 25, 2023 Author Share Posted December 25, 2023 Und gibt es schon ein Update? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 25, 2023 Share Posted December 25, 2023 vor 5 Stunden schrieb danbre: Und gibt es schon ein Update? Ja, habe es foliert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 22, 2024 Share Posted February 22, 2024 Am 25.12.2023 um 19:43 schrieb Duc4Ever: Ja, habe es foliert. Und wie sieht das aus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 23, 2024 Share Posted February 23, 2024 vor 21 Stunden schrieb KCB: Und wie sieht das aus ? Ich find's gut. Schwierig das im nachhinein auf einem Bild zu vergleichen - fehlt dazu das Original. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 23, 2024 Share Posted February 23, 2024 vor 7 Minuten schrieb Duc4Ever: Ich find's gut. Schwierig das im nachhinein auf einem Bild zu vergleichen - fehlt dazu das Original. Sieht super aus 👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 2 Share Posted July 2 (edited) Kurze Rückmeldung: Habe die Folie jetzt etwas über 17Tkm drauf und sieht aus wie am ersten Tag. Edited July 2 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted July 2 Share Posted July 2 Gibt in Polen auch jemanden der baut sie dir komplett auf schwarz um mit Bi-LED-Linse. Liegt aber bei 450-500 Euro... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 2 Share Posted July 2 Ich nehme mal an ohne Zulassung, oder? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted July 2 Share Posted July 2 Ja klar, ohne Zulassung.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 2 Share Posted July 2 (edited) vor 5 Stunden schrieb DocPolo: Gibt in Polen auch jemanden der baut sie dir komplett auf schwarz um mit Bi-LED-Linse. Liegt aber bei 450-500 Euro... Naja, bekommst auch mit Folie in tiefschwarz hin, kostet die Folie 100cm x 30cm - 6€. Wollte ich aber bewusst nicht. Edited July 2 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted July 2 Share Posted July 2 Naja, ist ja schon was anderes ob du ne schwarze Folie aussen drauf klebst, oder das Teil komplett zerlegst, lackierst und auf Bi-LED-Linse umbaust... Klar, dunkel sind beide, aber halt doch zwei paar Schuhe.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted July 2 Share Posted July 2 Aber beide paar Schuhe ohne Zulassung 🤷🏻 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 2 Share Posted July 2 Beim Ali gibt es so einen Krempel für 200 Ocken aufwärts. Da es eh illegal ist, wäre das meine erste Wahl, um ggf. schnell wieder legal am Start zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts