Jump to content

Hypermotard 698 Mono

Hotic

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Ducpirate:

Ich fahre die Mono und Handschutz. Die Brems- u. Kupplungshebel der Serie sehen nicht so prickelnd aus.

Hat jemand andere montiert und kann mal ein Foto hier teilen?

Hallo,

Ich habe die von Supermofools montiert, habe leider grad kein Foto.

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb Fabi_7:

Hatte schon jemand das Problem, dass die Mono manchmal nicht anspringt? Ist bei mir jetzt schon öfter passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Benzinpumpe manchmal nicht anspricht. Am Display wurde einmal ABS ERR angezeigt. Nach erneuter Zündung aus/ein springt sie wieder an. Lg

Hatte ich auch zwei mal, allerdings beides vor der 1000 Inspektion. Bei mir kam der Fehler allerdings nie im kalten Zustand. Es war immer wenn ich während der Tour kurz den sehr warmen Motor aus hatte und relativ zeitnah wieder an gemacht habe (Zugschranke & kurzer Tankstopp). Konnte es auch mit Zündung aus/ein direkt beheben. Nach der Inspektion hatte ich es komischerweise nicht mehr (bin inzwischen 5000km gefahren). 

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb Danny_cgn:

Hatte ich auch zwei mal, allerdings beides vor der 1000 Inspektion. Bei mir kam der Fehler allerdings nie im kalten Zustand. Es war immer wenn ich während der Tour kurz den sehr warmen Motor aus hatte und relativ zeitnah wieder an gemacht habe (Zugschranke & kurzer Tankstopp). Konnte es auch mit Zündung aus/ein direkt beheben. Nach der Inspektion hatte ich es komischerweise nicht mehr (bin inzwischen 5000km gefahren). 

Bei mir passierte es bis jetzt auch immer nach einem Tankstopp, also bei warmen Motor. 1000er Service hatte ich schon, habe mittlerweile auch ca. 5000km. Vielleicht ist es ja ein Softwareproblem. Das nächste Service ist sowieso bald fällig, hoffentlich wird der Fehler dann behoben. Danke 

• Like 1

Am 17.3.2025 um 13:48 schrieb Fabi_7:

Hatte schon jemand das Problem, dass die Mono manchmal nicht anspringt? Ist bei mir jetzt schon öfter passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Benzinpumpe manchmal nicht anspricht. Am Display wurde einmal ABS ERR angezeigt. Nach erneuter Zündung aus/ein springt sie wieder an. Lg

Moin,

hab ich auch schon mehrfach gehabt. Gestern auf der Tour, fast jedes Mal, also bestimmt 7-8x. Auch immer nur im warmen Zustand. Ist halt eine Ducati, irgendwie wundert mich das nicht :D

• Haha 1

Hey zusammen, jetzt ist ja ein bisschen Zeit ins Land gegangen seit den ersten Auslieferungen. Hat denn noch jemand (außer mir) die Racing Anlage mit der Software um sich darüber mit mir auszutauschen? Ich bin noch nicht wirklich viel gefahren und hab mich jetzt mal zur ersten Inspektion geschleppt, weil ich eigentlich nur Rennstrecke fahren möchte… wie genau die Modi mit dem Race Mapping funktionieren konnte mir bisher leider weder der Ducati Händler noch das Internet sicher beantworten 😅 

Grüße und Allzeit gute Fahrt 

77EDDE09-6A8D-40A6-A75A-11B1A8C9182A.jpeg

Ich habe auch die offene Anlage verbaut. Hab allerdings bisher nur 500km auf der Uhr, so dass ein Fahren über 6000 Umdrehungen für mich noch abzuwarten ist.

Welche Modi Probleme hast Du (bringe am Di ne andere Duc zum Händler und kann dann gerne mal nachfragen)?

Am 29.3.2025 um 16:15 schrieb Supermoto:

Wieso so ein schweres Moped, wenn du sowieso nur auf die Renne möchtest?

Weil ich nicht auf ganz kleinen, sondern eher mittleren Strecken fahren möchte. Eine 450er hatte ich bereits, aber das entspricht nickt dem was ich möchte. 

Am 30.3.2025 um 09:56 schrieb Ducpirate:

Ich habe auch die offene Anlage verbaut. Hab allerdings bisher nur 500km auf der Uhr, so dass ein Fahren über 6000 Umdrehungen für mich noch abzuwarten ist.

Welche Modi Probleme hast Du (bringe am Di ne andere Duc zum Händler und kann dann gerne mal nachfragen)?

Servus :) mir würde eine sichere Aussage darüber helfen, wann nun genau der Wheelie Assist aktiv ist. Meine Info ist nun, dass es wahrscheinlich in Stufe 1 des Whc sein soll. Aber den Überschlag zum Testen würde ich mir gern wenn möglich sparen 😅 Merci im Voraus 

Ich möchte bei meiner 698 die schwarzen Handschützer gegen rote tauschen. Habe an Acerbis gedacht, aber ist der rote Ton passend und gibt es bezüglich der Größe etwas zu beachten?

Falls jemand passende Empfehlungen hat, dann bin ich sehr dankbar.

Grüsse 

vor 8 Stunden schrieb tedeschino:

Ich möchte bei meiner 698 die schwarzen Handschützer gegen rote tauschen. Habe an Acerbis gedacht, aber ist der rote Ton passend und gibt es bezüglich der Größe etwas zu beachten?

Grüsse 

Die von der neuen Desmo 450...

3E4C751E9AE11A8FD4577219C706E064.avif

Hat jemand schon seine 698 foliert bzw. folieren lassen?

Ich habe zwei interessante Anbieter im Netz gefunden.

4moto und Arider

Hat jemand schon mit denen Erfahrungen sammeln können oder eine alternative Empfehlung?

Grüße

vor einer Stunde schrieb tedeschino:

Ich habe zwei interessante Anbieter im Netz gefunden.

4moto und Arider

Arider hab ich auf der KTM verklebt, leicht zu verarbeiten und gute Haltbarkeit.

Von 4Moto hab ich die Chainskinzz Kettenaufkleber, hält richtig gut.

Die Holländer machen auch was -> Supermofools

Allerdings hat mich die Verarbeitbarkeit ihrer Felgenaufkleber nicht so überzeugt.

• Thanks 1

Moin zusammen,

ich hab die neuen Sitzbank Gummis bekommen. Die sind tatsächlich deutlich besser. Vor allem hinten hält nun bombenfest. Vorne rutscht sie aber weiterhin gelegentlich raus. Allerdings nicht mehr sofort bei jedem drauf setzen.

@tedeschino ich hab aktuell hier ein Dekor bestellt: https://www.moto-styles.shop

Kann aber noch nichts zum Dekor sagen, da ich schon recht lange auf die Lieferung warte. Ist aber auch ein Full Custom Design, das sowieso länger dauert. Der Support reagiert schnell und meint ich muss noch etwas geduldiger sein.

• Like 1
  • Thanks 1

• 2 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb Stefan 698:

Mal ne andere Frage, was brauche ich um Bluetooth an dem Bike zu aktivieren? Würde gerne die Ducati Link App nutzen. Im Handbuch steht's drin, aber " nur wenn vorhanden". 

Dieses Teil muss du kaufen.

Screenshot_20250418_060212_Samsung Internet.jpg

Am 3.4.2025 um 23:11 schrieb tedeschino:

Grüsse 

Ich hatte denselben Gedanken und warte nunnauf meine roten Acerbis Handschützer.

Sobald ich sie verbaut habe, kann ich dir ein Bild machen.

IMG_0112.jpeg

• Thanks 1

Am 19.4.2025 um 08:06 schrieb Beatit:

Ich hatte denselben Gedanken und warte nunnauf meine roten Acerbis Handschützer.

Sobald ich sie verbaut habe, kann ich dir ein Bild machen.

IMG_0112.jpeg

Die habe ich auch gesehen, aber die gibt es nicht in Rot/Schwarz