Jump to content

Hypermotard 698 Mono

Hotic

Recommended Posts

Moin,

gestern war Weihnachtsfeier bei meinem Freundlichen. Ich hatte vorher nochmal in die Ducati App geschaut, dort wurde mir eine "Produktaktualisierung" angezeigt. Es gibt neue Gummis für die Sitzbank. Hat mir der Händler dann auch bestätigt, ich soll aber besser Bescheid geben, bevor ich vorbei komme, da er die nicht lagernd hat.

mfg

J

• Like 2
  • Thanks 1

ich hatte ja schon vor längerem mal erwähnt das ich eine neue bekommen habe die im allgemeinen straffer ist. das liegt nicht an den gummis. die gehen ja straff rein… es liegt an der gesamtlänge von nippel vorne zu nippel hinten an der sitzbank. die bank wölbt sich und beim draufsitzen und schwingen, fluppt sie wieder nach oben. meine ist vllt 5mm kürzer das sehe ich an den bohrungen wo du sie befestigst. du musst gut ziehen das du genau das loch und die verschraubungen übereinander hast. somit sitzt sie auch fest. 

un bei mir unter instandhaltung steht nix meine ist 08-24

Edited by BetterCallSaol51

und ich finde den Punkt "Instandhaltung" gar nicht bei mir. Muss das Motorrad dafür registriert werden oder wo befindet sich dieser Punkt in der App genau?

vor 19 Stunden schrieb Don Pompone:

Hab grad  in MyDucati Garage geggugt.

Steht bei mir auch als Produktaktualisierung drinn. Passt soweit. Hab sowieso scho einen der Gummis verloren.

Gruß Klaus

Moin, wo in der App sieht man das? Danke!

Ich hab die App nur aufm PC. wie das aufm Handy aussieht weis ich nicht.

Wenn ich die App öffne und auf meine Fahrzeuge die Mono anklicke, kommt glei auf der Startseite in Gelb-Orange, Produktaktualisierung und ein Achtung Schild dahinter. Da druff klicken dann kommt um was es sich genau handelt.

Natürlich muss dort die Mono auch hinterlegt sein. Das hatte mein Händler beim Kauf gemacht und ich bekam eine Mitteilung von Ducati.

Grüße Klaus

vor 2 Stunden schrieb Fozzl:

Meine ist hinterlegt, Meldung habe ich aber nicht. Ich habe eine VIN im 2900er Bereich, evtl. ist sie nicht mehr dabei, obwohl ich das Problem habe.

Meine ist kleiner 1500.

Aber vielleicht dauerts halt a bissle bis das bei allen eingepflegt wurde. Ist ja nix wildes.

Gruß Klaus

• 1 month later...

Hallo ihr Raser...

Ich bräuchte das Anzugmoment der Schraube (nr. 6) vom Rahmen. Hab mir eine Adapterplatte gekauft für meinen Zentralständer, war leider keine Gebrauchsanweisung bei.

Gibt es keine Tabelle im Netz irgendwo, brauche auch für später die Anzugmomente für Achse, Bremsen, etc....

Danke für eure Hilfe

ducati.png

vor 1 Stunde schrieb Plaakert:

Hallo ihr Raser...

Ich bräuchte das Anzugmoment der Schraube (nr. 6) vom Rahmen. Hab mir eine Adapterplatte gekauft für meinen Zentralständer, war leider keine Gebrauchsanweisung bei.

Gibt es keine Tabelle im Netz irgendwo, brauche auch für später die Anzugmomente für Achse, Bremsen, etc....

Danke für eure Hilfe

ducati.png

Was hast den für einen Zentralständer. Bin grad auch am rummachen zwecks meinem Zentralständer. Leider gibts da für meinen noch keine Adapterplatte für die Mono. Ich hatte meinen für meine ex Panigale 1299S.

Da könnt ich doch bei dir bissle abgugga. Ich würde an der Stelle da am Rahmen auch eine Hülse setzen und der untere Punkt wär dann an der fußraste. Da wären dann schonmal Maße zu haben hilfreich.

Gruß Klaus

Super, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich habe den von Motea, ConStands Power Classic.

Habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht. Allerdings ist es nicht die Fussraste sondern eine andere Stelle daneben...

20250130_071129.jpg

20250130_071058.jpg

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Plaakert:

Super, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich habe den von Motea, ConStands Power Classic.

Habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht. Allerdings ist es nicht die Fussraste sondern eine andere Stelle daneben...

20250130_071129.jpg

20250130_071058.jpg

Danke dir. Muss ich nochmal genauer schauen. Das hilft mir scho weiter. Ich hab den Move Zentralständer mit der Adapterplatte der Panigale 1299. Diese werde ich umbauen.

Spiegel kann ich dir nicht helfen. Allerdings hab ich auch andere angebracht. Ich hab Klappspiegel dran, damit ich nicht immer die Spiegel abbauen muss für den VW bus. Einklagen, fertig. Hab ich bei Touratech gekauft. Die waren nicht teuer, allerdings ist die Qualität nicht besonders. Vielleicht finde ich mal bessere

Gruß Klaus

Am 17.12.2024 um 17:30 schrieb Fozzl:

Meine ist hinterlegt, Meldung habe ich aber nicht. Ich habe eine VIN im 2900er Bereich, evtl. ist sie nicht mehr dabei, obwohl ich das Problem habe.

Bei meiner ist die Aktion jetzt auch in der App hinterlegt. Offensichtlich wurden nicht alle betroffenen Bikes gleichzeitig freigeschaltet.

• 2 weeks later...

Hab da mal ne Frage.

Bei meiner Mono ist im FZ Schein Euro 5 eingetragen. Was haben sie denn jetzt eigentlich bei den 25iger Modellen geändert? 

Weiß da schon jemand was?

Theoretisch müsste ja OBD 2 und eine zweite Lambdasonde eingebaut sein🤔

• 1 month later...

Hatte schon jemand das Problem, dass die Mono manchmal nicht anspringt? Ist bei mir jetzt schon öfter passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Benzinpumpe manchmal nicht anspricht. Am Display wurde einmal ABS ERR angezeigt. Nach erneuter Zündung aus/ein springt sie wieder an. Lg

Edited by Fabi_7