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Hypermotard 698 Mono


Hotic

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vor 40 Minuten schrieb BetterCallSaol51:

 .. achso der bit is leider kein gewöhnlicher kreuz oder torx sondern nur einer mit 3 seiten praktisch wie ein bohrer. schlecht zu beschreiben. 

Diese Art Kopf nennt sich "Triwing"

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also die spacer sind auf jedenfall pflicht! mega geil das fahren jetzt. danke @nopain666und meine neue sitzbank rutscht auch nicht mehr raus. ist anscheinend jetzt eine straffere im umlauf. ab 21.10 steht bei mir das die akrapovic verfügbar ist. dauert also nicht mehr lange bis ich berichten kann

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War heute zum Oil-Service 1000 bei Ducati Aschaffenburg,

beide Magnetschrauben und beide Siebe gereinigt, Ölfilter getauscht, Dichtscheiben,

2,3 ltr. Shell Advance Ducati 15W-50, kompl. € 224,17 inkl. MwSt.

Top Service, superfreundlich, alles nochmal erklärt und gezeigt.

5 Punkte von 5 ! Klare Empfehlung!

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Am 19.10.2024 um 16:39 schrieb BetterCallSaol51:

also die spacer sind auf jedenfall pflicht! mega geil das fahren jetzt. danke @nopain666und meine neue sitzbank rutscht auch nicht mehr raus. ist anscheinend jetzt eine straffere im umlauf. ab 21.10 steht bei mir das die akrapovic verfügbar ist. dauert also nicht mehr lange bis ich berichten kann

akrapovic hat den liefertermin selbst verschoben auf 12.11 voraussichtlich… habe eine aktualisierte bestellbestätigung erhalten. sowas ist echt standard geworden seit 2022. 

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  • 2 weeks later...

Hallo,

spricht etwas dafür, auf eine Mono aus 2025 zu warten oder wird sie voraussichtlich identisch sein zu einer Maschine, die jetzt beim Händler steht?

Hat die RVE außer Design und Schaltautomat Vorteile? Für 1000€ bekommt man eine Menge Aufkleber...🤔

Viele Grüße
Martin

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vor 10 Stunden schrieb Martin_C32:

Hallo,

spricht etwas dafür, auf eine Mono aus 2025 zu warten oder wird sie voraussichtlich identisch sein zu einer Maschine, die jetzt beim Händler steht?

Hat die RVE außer Design und Schaltautomat Vorteile? Für 1000€ bekommt man eine Menge Aufkleber...🤔

Viele Grüße
Martin

servus es spricht garnix dafür weil es das gleiche bike sein wird. eine modellpflege tritt nich in so kurzer zeit ein. einzige was eventuell angepasst wird, sind kinderkrankheiten wie die sitzbank zum beispiel. ( meine neue sitzbank ist jetz bombenfest, die alten sind immer hinten aus der fassung gegang)

der aufpreis der rve ist es meiner meinung nach wert du bekommst eine schönere sitzbank, dein rahmen ist rot lackiert, deine felgen sind zweiteilig lackiert, dein dekor ist natürlich anders bzw du hast eins ( die normale hat ja nicht mal eins 😉 ) den quickshifter inklusive blipper haste mit dabei. 

ich selbst hab die rve und habe auch beim händler daneben die normale gesehen und ich finde alleine der optik wegen ist es den preis wert. die normale ist total langweilig.. und wenn du ein richtig aufwendiges dekor kaufen bzw dir anfertigen lassen willst dann geht das auch richtung 500 euro. und aufkleben muss dir den spass auch jemand wenn du das noch kannst. bei der rve ist ja alles einlackiert somit kann auch kein aufkleber abgehen. den quickshifter kannste nachrüsten sowie die sitzbank aber da kommste aufs gleiche am ende und dann isses immer noch keine echte rve laut vin 😉

 

muss jeder selber entscheiden 🙂

Edited by BetterCallSaol51
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Danke, BetterCallSaol51!

Das waren die Antworten, die ich hören wollte. It's all good, man! Mir war nicht bewusst, dass die RVE lackiert ist. Den Strich auf der Maske finde ich persönlich komplett verunglückt aber den hat die normale ja auch... Ich habe die Mono im Sommer mal kurz gefahren und war beeindruckt von dem Spielzeug. Fühlt sich an wie meine 250er TDR, hat oben raus genug Druck und eine - nach meinen LC4 Bj. '89 - Erfahrungen ganz untypische - Motorcharakteristik. Der Sound ist allerdings auch "untypisch". Sie wird meine 950 nicht ersetzen. Am Tag durch die Alpen und anschließend 500km nach Hause, dafür ist sie nichts aber für meine Strecken für's Wochenende oder mal auf die Cartbahn, dafür ist sie perfekt. Außerdem kann man sie geschmeidig alleine auf meinen hohen Hänger packen, was mich bei der Großen echt stresst. Ich werde nochmal ausführlich probefahren und vielleicht direkt die RVE nehmen die neu beim Händler steht. 🙂

Grüße

Martin

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vor 2 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

servus es spricht garnix dafür weil es das gleiche bike sein wird. eine modellpflege tritt nich in so kurzer zeit ein. einzige was eventuell angepasst wird, sind kinderkrankheiten wie die sitzbank zum beispiel. ( meine neue sitzbank ist jetz bombenfest, die alten sind immer hinten aus der fassung gegang)

der aufpreis der rve ist es meiner meinung nach wert du bekommst eine schönere sitzbank, dein rahmen ist rot lackiert, deine felgen sind zweiteilig lackiert, dein dekor ist natürlich anders bzw du hast eins ( die normale hat ja nicht mal eins 😉 ) den quickshifter inklusive blipper haste mit dabei. 

ich selbst hab die rve und habe auch beim händler daneben die normale gesehen und ich finde alleine der optik wegen ist es den preis wert. die normale ist total langweilig.. und wenn du ein richtig aufwendiges dekor kaufen bzw dir anfertigen lassen willst dann geht das auch richtung 500 euro. und aufkleben muss dir den spass auch jemand wenn du das noch kannst. bei der rve ist ja alles einlackiert somit kann auch kein aufkleber abgehen. den quickshifter kannste nachrüsten sowie die sitzbank aber da kommste aufs gleiche am ende und dann isses immer noch keine echte rve laut vin 😉

 

muss jeder selber entscheiden 🙂

Was meinst du mit, der Rahmen ist Rot lackiert. Der von der normalen ist auch Rot lackiert. Oder meinst du den Heckrahmen?

Ich hab ja die normale Mono. Diese hab ich bewusst als normale gekauft, weil mir die zweifarbigen Räder so überhaubt nicht gefallen. Die RVE finde ich persönlich zu gackelig. Das ist aber halt Geschmackssache.

Technisch ist kein Unterschied von RVE zu der normalen, ausser der Quickshifter. Diesen kann man aber nachrüsten, der kost nicht die Welt. Ich hab den mitverhandelt weil ich noch Motorschutz und Heizgriffe mitbestellte.

Allerdings wusste ich damals nicht, dass die normale nicht lackiert ist, sondern nur durchgefärbtes Plastik. Das ist schon ein sehr großer Minuspunkt der normalen.

2025 wird die dann wohl auch Euro5+ haben müssen, also wird irgendwas schon anders als bei der 24er E5 sein.M.w. eine Lamdasonde zusätzlich nach dem Kat. Hat se jetzt nicht. So wie ich gesehen habe.

Gruß Klaus

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der heckrahmen is silber un bei der rve rot . exakt das meine ich. genau eine nachkatsonde hat sie nicht sondern nur eine reine regelsonde fürs gemisch . das plastik wird in einem jahr bei guter sonne sehr blass werden ausserdem siehst du bei dem uni rot jeden kratzer nachdem sauber machen. mir gefällt es nicht ich stehe auf das rve design . aber wie du auch sagtest es ist alles geschmackssache. den unterfahrschutz habe ich natürlich auch das macht nochmal was her . der quickshifter kostet bei ducati zwischen 300 bis 400. denke mal codieren muss man da auch was . ich weiss es aber nicht genau.. ordentlich eingestellt werden muss er bestimmt denn verstellschrauben sind ja dran. und wenn du dann wie erwähnt noch ein spezielles dekor mit chrom un glitzer etc wie nopain hast dann steht da auch ein guter betrag auf der rechnung. 

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vor 49 Minuten schrieb BetterCallSaol51:

der heckrahmen is silber un bei der rve rot . exakt das meine ich. genau eine nachkatsonde hat sie nicht sondern nur eine reine regelsonde fürs gemisch . das plastik wird in einem jahr bei guter sonne sehr blass werden ausserdem siehst du bei dem uni rot jeden kratzer nachdem sauber machen. mir gefällt es nicht ich stehe auf das rve design . aber wie du auch sagtest es ist alles geschmackssache. den unterfahrschutz habe ich natürlich auch das macht nochmal was her . der quickshifter kostet bei ducati zwischen 300 bis 400. denke mal codieren muss man da auch was . ich weiss es aber nicht genau.. ordentlich eingestellt werden muss er bestimmt denn verstellschrauben sind ja dran. und wenn du dann wie erwähnt noch ein spezielles dekor mit chrom un glitzer etc wie nopain hast dann steht da auch ein guter betrag auf der rechnung. 

Ja der Quickshifter muss freigeschaltet werden, genauso wie die Heizgriffe. Also einstecken und fertig ist nicht.

Listenpreis im Frühjahr vom Quickshifter war beim Händler unter 300. 269 glaub ich. Wie gesagt hab alles als Paket gekauft und wurde beim Übergabeservice angebaut und freigeschaltet. Der Quickshifter später da bei kauf nicht lieferbar.

Wenn ma ne gescheite Folierung möchte, mit anbringen bist minimum bei 500 eher mehr dabei. Dann ists aber immer no ned lackiert. Bin noch am überlegen was ich mach. Folieren lassen oder lackieren lassen. Dann bist aber scho beim Preis der RVE. aber mir persöhnlich gefällt die RVE halt garnicht. Motorradkauf ist immer auch eine gefällt Sache. Da kommts mir nicht auf 1000€ mehr oder weniger an. Gefallen muss es.

Gruß Klaus

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@Don Pompone dann ähneln sich ja meine aussagen mit deinen. und dazu kommt noch mit den aufklebern das die nicht für immer halten. klar die richtigen dekore sind schön dick un können jahre halten aber an jeder kante sammelt sich dreck und wird sich auf dauer lösen. ebenfalls sollteste da nicht mit deinem kercher drauf halten. wenn du vor der entscheidung stehst würde ich sie lackieren lassen. du kannst ja auch nur das uni rot mit klarlack versehen lassen dann sieht es schön glossy aus und das material ist geschützt für weniger geld als wenn farbe im spiel wäre

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vor 4 Stunden schrieb Plaakert:

So, war Samstag auch zur 1000er Inspektion. hat mich 198 euro gekostet und zwei updates, einmal das Dashboard und einmal die Einspritzung. Mein Sitz wird auf Garantie getauscht.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Versionen auszulesen? Mein Händler hat gemeint, es kämen recht selten Updates und wenn es neuere Versionen gibt dann könnte man das querchecken.

Viele Grüße

Martin

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Ich habe einen Bericht vom Auslesen zu hause dort sind Versionsnummern drauf. Werde ihn Posten heute Abend.

Mein Freundlicher meinte das diese Updates Automatisch aufgespielt werden sobald der Pc dran hängt. Es handelt sich nicht um Rückrufaktionen....

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Hmm, wenn das so einfach ist könnte Ducati die Moppeds auch mit einer Einfahr-Software ausliefern. Aber okay, da stoße ich vermutlich in ein Wespennest, weil es da unterschiedliche Philosophien gibt. 😉 Ich habe mich bei allen Fahrzeugen immer daran gehalten war aber auch dankbar, dass meine E-Möhre gleich die Keule bekommen durfte. 🤭

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Wenn ich den Service-Techniker beim 1000er Service meiner 950SP richtig verstanden habe, dann ist da schon erst mal ne „Einfahrsoftware“ drauf die dann mit dem Service ein Update bekommt und das Bike dann „aufmacht“. Anfangs steht ja auch nur ein reduziertes Drehzahlband zur Verfügung über das du nicht hinaus kannst. Erst nach dem 1000er Service hast du dann die volle Drehzahl zur Verfügung und sie zieht gefühlt auch besser.  So wars zumindest bei meiner 950er.

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vor 32 Minuten schrieb DocPolo:

Wenn ich den Service-Techniker beim 1000er Service meiner 950SP richtig verstanden habe, dann ist da schon erst mal ne „Einfahrsoftware“ drauf die dann mit dem Service ein Update bekommt und das Bike dann „aufmacht“. Anfangs steht ja auch nur ein reduziertes Drehzahlband zur Verfügung über das du nicht hinaus kannst. Erst nach dem 1000er Service hast du dann die volle Drehzahl zur Verfügung und sie zieht gefühlt auch besser.  So wars zumindest bei meiner 950er.

ja sowas gibs. hat die mono aber nicht. bei aprilia ist zum beispiel in der einfahrphase der schaltblitz auf ca die hälfte des drehzahlbandes gesetzt so das man aufmerksam gemacht wird zu schalten. 

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Also die zwei Vorführer die ich gefahren bin, die konntest drehen bis über 10. Beide hatten keine 1000km drauf.

Hab ich mit meiner natürlich nicht gemacht. Beim 1000er Service hat der Händler nix neues aufgespielt, hat er gesagt. Hab auch keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Ausser das sie nicht ganz so geruckelt hat. das kann aber auch an einer neue eingestellten Kettenspannung liegen.

Bin mal gespannt was ist beim nächsten Service. Die Sitzbank hab ich auch scho paarmal bemängelt.

Gruß Klaus

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