Jump to content

Hypermotard 698 Mono

Hotic

Recommended Posts

servus es gibt seitens ducati keine offizielle Lösung. ich habe bereits eine neue bekommen und die is von der fertigung etwas straffer, also ich bekomme gerade so mit biegen und brechen die schrauben rein. somit rutscht sie hinten aus den nippel auch nicht raus. ( kann auch zufall sein und fertigungstoleranz) 

Am 9.10.2024 um 22:06 schrieb Fozzl:

Hat die Erfahrung jetzt eigentlich gezeigt das es so i.o. ist?

Ich messe bei meiner auch 48mm auf dem Seitenständer unbelastet.
Im belasteten Zustand allerdings fühlt sich die Kette doch relativ straff an, frag mich dann immer ob das O.K. Ist….?

4.500 km, alles gut soweit.
Ich persönlich finde sie auch recht straff, aber ich verlasse mich da auf die Expertise der Ducati-Mechaniker.

vor 8 Stunden schrieb nopain666:

4.500 km, alles gut soweit.
Ich persönlich finde sie auch recht straff, aber ich verlasse mich da auf die Expertise der Ducati-Mechaniker.

Danke für die Rückmeldung. Ich vertraue da auch drauf, auch wenn es eigentlich etwas straff ist.

vor 34 Minuten schrieb Fabi_7:

Hab 277,55€ bezahlt. Die nächsten Wartungen werd ich selber machen, erstens wegen dem Preis und zweitens da nicht einmal alle Filter gewechselt bzw. gereinigt werden. 

20241015_192940.jpg

Ist Dir die Garantie nicht wichtig?

vor einer Stunde schrieb Fozzl:

Danke für die Rückmeldung. Ich vertraue da auch drauf, auch wenn es eigentlich etwas straff ist.

Als ich die Maschine übernommen habe, war die Kette vom Händler auch seeeehr locker eingestellt. Warum er das auch immer so gemacht hat. Beim Gasgeben spürte ich immer eine minimale Verzögerung. Da trug aber auch der "wackelige" Gasgriff seines dazu bei.

Mit der korrekt gespannten Kette und den Ducati-Spacers im Gasgriff spurtet das Teil jetzt digital los.

vor 2 Stunden schrieb Fabi_7:

Hab 277,55€ bezahlt. Die nächsten Wartungen werd ich selber machen, erstens wegen dem Preis und zweitens da nicht einmal alle Filter gewechselt bzw. gereinigt werden. 

20241015_192940.jpg

exakt wie bei mir. und @Fozzl in der garantie geht meist eh nie was kaputt..eher danach. @nopain666kannst du mir mal sagen bitte wo du das spacer kit besorgt hast? würde es mir direkt zu legen wollen.

Edited by BetterCallSaol51

vor 28 Minuten schrieb BetterCallSaol51:

exakt wie bei mir. und @Fozzl in der garantie geht meist eh nie was kaputt..eher danach. @nopain666kannst du mir mal sagen bitte wo du das spacer kit besorgt hast? würde es mir direkt zu legen wollen.

Vor einigen Jahren habe ich mir mal 3 Sets bestellt: https://ducatispacers.com/collections/throttle-spacer-kits 

Habe dann zwei in meine damaligen Bikes gesteckt und eines aufgehoben. Hat damals nicht soviel gekostet wie heute.
Sowohl die Griffe als auch die Heizgriffe sind seit 2016 bei der XDiavel, Monster, Supersport, Hypermotard... etc. unverändert. Hab mein verbliebenes Set im Juli in der 698er verbaut.

Falls du den speziellen Bit hast, kannst das Klump ja auch ohne dem Werkzeug bestellen. Nimm vlt dann auch gleich ein paar mehr. Für Freunde oder als Weihnachtsgeschenke für andere Ducatisti. Mit dem Spacertypen kann man "reden"...

Edited by nopain666
Rechtschreibung
  • Like 1

Gerade eben schrieb BetterCallSaol51:

@nopain666 auf der seite war ich sogar schon. danke dir. der bit is doch ein normaler  torx oder nicht? habe an sich jede grösse da

Es ist ein superspezieller. Ich hab nun 3 davon 😄 Schwer zu erklären, geht wohl darum, dass man diese Schraube (aus technischer Sicht) unmöglich zu fest anschrauben kann.

vor 1 Minute schrieb BetterCallSaol51:

klingt ja wie ein apple produkt. schade das du nicht noch ein kit über hast. die versandkosten und wahrscheinlich noch zoll übersteigen ja dann den wert des artikels

Das schreit nach einer Sammelbestellung. (Damals waren die Versandkosten aber inkludiert, hab das über Insta bestellt)

• Haha 1

Ich nehme mal an das es der gleiche Bit ist wie bei meiner damaligen 1299. Da hatte der Gasgriff sehr viel Spiel. Bei der Mono ist es viel weniger. Dieser Spezialbit war in meinem bitkasten den ich bei Lidl gekauft hatte dabei. Also was genormtes.

Grüße aus dem sonnigen Süditalien Klaus

Edited by Don Pompone
verschrieben
  • Like 1

vor 7 Minuten schrieb Ducpirate:

Mein Händler meinte, Ducati sieht vor die Mono nicht über 6000 Umdrehungen einzufahren.

Wie seht Ihr das?

Sie macht eben erst ab 6 richtig Spaß...

So steht es im Handbuch. Ich habs eingehalten und hatte trotzdem Spaß

• Like 1

sorry für doppelpost.. ich hab die 2 spacer grad eingebaut. es ist jetz absolut keine verzögerung mehr zur gasannahme. kanns kaum erwarten dies zu testen. die montag ist denkbar einfach. ich habe nur die kappe entfernt und die zwei teile reingefummelt. @nopain666sind die von der orginalseite aus den usa auch so hart gegossen vom material her? die muss man schon ordentlich mit druck rüberschieben.. achso der bit is leider kein gewöhnlicher kreuz oder torx sondern nur einer mit 3 seiten praktisch wie ein bohrer. schlecht zu beschreiben. man brauch den also definitiv 

teste es die tage mal . heute leider nicht mehr 

Edited by BetterCallSaol51

vor 40 Minuten schrieb BetterCallSaol51:

.. achso der bit is leider kein gewöhnlicher kreuz oder torx sondern nur einer mit 3 seiten praktisch wie ein bohrer. schlecht zu beschreiben. 

Diese Art Kopf nennt sich "Triwing"