DivingDuc Geschrieben 13. Oktober 2018 Share Geschrieben 13. Oktober 2018 N'Ahmd ☺️ Weiß jemand zufällig wieviel Motoröl bei der 821 zwischen Min und Max passt? Vielen Dank vorab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hesse Geschrieben 13. Oktober 2018 Share Geschrieben 13. Oktober 2018 Waren bei mir ca. 0,25-0,3 Liter bei kaltem Motor. Gruß Rainer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DivingDuc Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2018 Verbindlichsten Dank‼️? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. Oktober 2018 Share Geschrieben 13. Oktober 2018 Ich würd trotzdem nich einfach nachkippen sondern kontrolliere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DivingDuc Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2018 Klar, aber mit nem viertel Liter initial dürfte das Risiko des Überfüllens überschaubar sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 13. Oktober 2018 Share Geschrieben 13. Oktober 2018 Bei mir waren es 0,5 l... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Was darf die 939 so im Schnitt an Öl verbrauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Kommt drauf an wen du fragst. Laut Ducati recht viel, so weit ich weiss fast 1 l. Meine braucht knapp 0,5 l und das ist für mich grad an der Grenze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Auf was? 1 100km, 2 1000km, 3 10000km 1, 2 oder 3. Letzte chance vorbei. Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb dm-arts: Kommt drauf an wen du fragst. Laut Ducati recht viel, so weit ich weiss fast 1 l. Meine braucht knapp 0,5 l und das ist für mich grad an der Grenze... Ja genau, auf 1000 oder 10000 km? Meine beaucht ca 0,5 l auf 3500 km oO bearbeitet 20. März 2019 von Nico666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperma Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Hä, bei meiner musste ich noch nie was nachschütten. Ende der Saison Ölwechsel und gut. Und ich fahre nicht nur 1000 km im Jahr. Ist aber eine sehr sehr alte 1100 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Und wenn man was nach schüttet am besten nur bei kaltem Motor. Sonst ist danach evtl. zu viel drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 vor 10 Minuten schrieb Mechanist: Und wenn man was nach schüttet am besten nur bei kaltem Motor. Sonst ist danach evtl. zu viel drin. In der Anleitung steht; nach warm gefahrenen Motor, etwa 20 - 30 Minuten standzeit messen und nachfüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Sorry, auf 1000 km natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 vor 6 Stunden schrieb dm-arts: Sorry, auf 1000 km natürlich 0,5l/1000km ist aber schon arg! Was fuer Oel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 Ölsorte war egal. War Castrol 10W 50, Motul 15W 40, Panolin 10W ?, Shell xy drin. Was der Händler so da hatte (bis auf das Motul, das hatte ich mitgebracht). Ölverbrauch war immer gleich. Meine Bella war ein Pressemotorrad, ev. ist der erhöhte Ölverbrauch ne Folge davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Meine verbrauchte knapp einen Liter auf 1000km bis die Kolbenringe bei 14T km auf Garantie gewechselt wurden. Bei einer 600km Tour musste ich nachkippen und Öl gibt es hier nicht an jeder Ecke. Seit dem ist der Verbrauch exakt 0. Zumindest während der letzten 8000km. bearbeitet 21. März 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rietsch Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 Meine hat in der letzten Saison auch kein bisschen Öl verbraucht. Ölstand nach jeder fahrt wie es in der Anleitung steht kontrolliert, war immer knapp vor voll im Schauglas. Ich habe aber nur ca. 4000km gemacht letztes Jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 vor 12 Stunden schrieb Nico666: In der Anleitung steht; nach warm gefahrenen Motor, etwa 20 - 30 Minuten standzeit messen und nachfüllen? Bei mir steht definitiv: Kontrolle des Motorölstands Der Ölstand des Motors ist über das Schauglas (1) am Kupplungsdeckel erkennbar. Den Ölstand bei senkrecht stehendem Motorrad und kaltem Motor kontrollieren. Der Ölstand muss innerhalb der am Schauglas angebrachten Markierungen liegen. Bei zu niedrigem Ölstand muss Motoröl nachgefüllt werden. Was ja auch m.E. logisch ist, weil nur im kalten Motor sich alles Öl in der Wanne befindet. Außerdem ist es praktischer, weil man es es so vor der Fahrt prüfen kann. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paradoia Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Mechanist: Bei mir steht definitiv: Kontrolle des Motorölstands Der Ölstand des Motors ist über das Schauglas (1) am Kupplungsdeckel erkennbar. Den Ölstand bei senkrecht stehendem Motorrad und kaltem Motor kontrollieren. Der Ölstand muss innerhalb der am Schauglas angebrachten Markierungen liegen. Bei zu niedrigem Ölstand muss Motoröl nachgefüllt werden. Was ja auch m.E. logisch ist, weil nur im kalten Motor sich alles Öl in der Wanne befindet. Außerdem ist es praktischer, weil man es es so vor der Fahrt prüfen kann. Beste Grüße Lutz Habe gestern den Ölwechsel bei kaltem Motor gemacht und anschließend kurz laufen lassen und gewartet bis der Motor wieder kalt war und dann den Ölstand nochmal kontrolliert. War mittig und bin eben kanpp über eine Stunde gefahren und grad mal bei warmem Motor kontrolliert und ist kurz über Max. Wundert mich grad nur, weil oben geschrieben wurde, dass bei warmen Motor es weniger im Schauglas sein sollte bearbeitet 21. März 2019 von Paradoia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 vor 1 Minute schrieb Paradoia: Habe gestern den Ölwechsel bei kaltem Motor gemacht und anschließend kurz laufen lassen und gewartet bis der Motor wieder kalt war und dann den Ölstand nochmal kontrolliert. War mittig und bin eben kanpp über eine Stunde gefahren und grad mal bei warmem Motor kontrolliert und ist kurz über Max. Evtl. liegt hier eine Messungenauigkeit vor, sind ja alles Schätzwerte, u.a. weil man den Bock gerade halten muss?! Knapp über max ist auch nicht so tragisch, da fahre ich schon knapp 5tkm mit herum. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 vor 11 Stunden schrieb RainerS: Meine verbrauchte knapp einen Liter auf 1000km bis die Kolbenringe bei 14T km auf Garantie gewechselt wurden. Bei einer 600km Tour musste ich nachkippen und Öl gibt es hier nicht an jeder Ecke. Seit dem ist der Verbrauch exakt 0. Zumindest während der letzten 8000km. Die Kolbenringe hab ich auch in Verdacht, leider bin ich schon lang aus der Garantie. Also bleibts so wie es ist bis mal die Köpfe runtermüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 Kolbenringe, ist n typisches Audi Problem (TFSI) Muuuuhahahaaaaa. Wuerde trotzdem mal n 15W50 probieren! Wenn man bedenkt was Ventilspiel einstellen kostet moechte ich gar nicht wissen was die fuer den Wechsel der Ringe verlangen... Glaub da wird es einem schwindelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 29. März 2019 Share Geschrieben 29. März 2019 So heute Ölwechel gemacht. Ablasschraube raus, Filter runter und gewartet bis kein öl mehr rauskommt. Dann hab ich mit einem Inbusschlüssel und einer 30cm Verlängerung die Ablasschraube mit dem Magnet aufbekommen! Da sind dann sicher nochmal 50-100ml rausgelaufen. 3,4l Reingekippt warmlaufen lassen und eine kurze Runde gedreht. Ca.20min gewartet, Ölstand war so hoch das das Schauglas komplett bedecht war. Hab jetzt nochmal 100ml rausgelassen und es ist immer noch zu Voll. Werd morgen nochmal was ablassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 29. März 2019 Share Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Am 13.10.2018 um 21:04 schrieb Big-D: Ich würd trotzdem nich einfach nachkippen sondern kontrolliere Gilt auch beim ölwechsel ? kenn das problem. bearbeitet 29. März 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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