Jump to content

Blinkerschalter an Hym 821


Pepe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe immer wieder mal das Problem, dass mein Blinkerschaltrer nicht zuverlässig arbeitet. Mal Ja, mal Nein, egal ob ich den fester / länger drücke oder eben normal. Habe mal gehört, dass man den mal sauber machen sollte.... Wie???? Kann das mal einer beschreiben, Danke.

Oder kann man da einen anderen Schalter dran bauen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Weil die visuelle Kontrolle, blinkt das grüne Lämpchen, ist echt nervig.

bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, man-mane said:

Ja, ein leidiges Thema. 

Wurde im Ducati1 Forum schon diskutiert. 

Ich muß auch regelmäßig "nachhelfen" mit so mem  Reiniger. 

 

20181010_150230.jpg

ok, aber eine dauerhafte Lösung scheint es nicht zu geben ????....weil es gibt bei anderen Mopeds ja ganz einfache ABER FUNKTIONIERENDE Schalter

Sprühst du dann einfach durch die seitlichen "Schlitze" oder machst du den Schalter vorher auf????

bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Mit der Zeit leiden die Kontakte unter Oxid-und Sulfid Schichten und diese verursachen dann Übergangswiderstände!

Da hilft nur Kontaktspray mit Chemie, was stark Oxid- und Sulfid lösend ist.

Z.B. Kontakt 60 Spray

 

Denkst du die Fehlfunktion liegt tatsächlich an der Elektronik-Kontaktgabe?

Ich habe dieses Thema nach einem Schaltertausch nun auch wieder am Hut.

 

vor 5 Stunden schrieb man-mane:

Das Mittel ist Reiniger und Kontaktspray zusammen. Ich betätige den Schalter und sprühe rechts und links kurz rein. Dann den Schalter hin und her bewegen. Dann geht's eine Zeit lang. Aber wie Big-D schon schreibt, leider nichts dauerhaftes.

Die Schaltkontakte erreichst du womöglich von außen mit dem Spray gar nicht.

Mir kam vor, als ob sich der Druckknopf -je nach Druckrichtung/Winkel- unterschiedlich anfühlte.

Meinen vorigen Schalter hatte ich zerlegt, und die Innereien des Druckknopfs mit Silikonfett beglückt. Voila- Einwandfrei. Keine Probleme mehr.

Diesmal habe ich es mit Armaturenfett versucht, leider gleich schlecht wie zuvor. Also werde ich den Schalter wieder zerlegen, reinigen, und erneut das Silikonfett auspacken. Oder erstmal nur Silikonspray versuchen. Weil ich vermute dass es ein mechanisches Problem ist.

 

 

bearbeitet von helldriver
i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...