Jump to content

Alternative Sozius-Rasten 939

Sailor Fortune
 Share

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb mabou950:

Fahrtechnik z.B. Und natürlich eine Portion Wahnsinn 😜👋🏽

*duck-und-wech* 🏃‍♂️💨

😅😇🤟🏽

Das ein oder andere ist mal mehr - mal weniger dabei !

Bei der 821/939 lässt sich die Soziusrastenanlage nicht separat entfernen. Die wuchtigen Oris klappern iwann und viele Nachrüst-Rasten harmonieren nicht mit der Kugelarretierung. Evtl. hat da einer eine nette und zierliche Lösung, gern auch ohne Rizoma-Galama-Feinwerkpreis;)

vor 1 Stunde schrieb SMY:

Es passt doch auch die komplette Anlage inkl. der Soziusrasten-Ausleger der 950      1 zu 1 auf die 821/939. 

Dann kannst die Ausleger nach Bedarf demontieren oder wieder montieren.

Hatte die 950er Anlage noch garnicht bedacht, mir wäre aber auch nicht klar wie dann die Tüte gehalten wird ?  

Ich suche eigentlich aber auch nur die reinen Rasten hinten 

vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

Hatte die 950er Anlage noch garnicht bedacht, mir wäre aber auch nicht klar wie dann die Tüte gehalten wird ?  

Ich suche eigentlich aber auch nur die reinen Rasten hinten 

Hab das schon verstanden, was Du suchst, aber man kann ja noch etwas weiter denken, wenn Du schon schreibst, die Soziusrastenanlage kann man nicht entfernen.

Und zum Thema, wie dann die Tüte gehalten werden kann, da kannst theoretisch von den Aufnahmepunkten der Ausleger, einen Halter bauen. 
Entweder es sitzen dann für Soziusbetrieb, die Ausleger davor oder für Solobetrieb, entsprechende Fersenschützer davor.

Weißt Du wie ich meine?

Letztendlich nur ne Idee😉

• Like 1

• 1 month later...
Am 3.9.2023 um 12:30 schrieb SMY:

Es passt doch auch die komplette Anlage inkl. der Soziusrasten-Ausleger der 950      1 zu 1 auf die 821/939. 

Dann kannst die Ausleger nach Bedarf demontieren oder wieder montieren.

Das passt tatsächlich?! Das wäre ein Traum!

Dann muss ich nur noch das passende Werkzeug aufs nächste Duc-Treffen mitnehmen. Oder @Hotic, magst du mir deine Adresse schicken? xD

vor 39 Minuten schrieb letzte Rille:

Oder @Hotic, magst du mir deine Adresse schicken? xD

Das würde dir überhaupt nichts bringen - die Garage ist (fast) immer zugesperrt und ich hab extrem gefährliche Hunde

image.png.c683fe8504f4cf4f57d10d4a60649a6c.png

...hm, vielleicht hätte ich das Bild nicht mitschicken sollen🙈

Aber ich hab noch ne TRW-Fußrastenanlage für die 1100er - die könnten wir tatsächlich mal anprobieren 🤔

Ooooooh! Dieser Blick! Da schwindet sofort jeder krimminelle Gedanke.xD

Die TRW wird denke ich nicht passen, der 1100er ist schon arg anders als die modernen Motoren. Außerdem kann ich bei der TRW nicht sagen, dass das original Ducati ist und auf Eintragen hab ich keinen Bock.

Werde mal bei Kleinanzeigen die Augen offen halten, spätestens im kommenden Frühjahr gibt's wieder Hitzköpfe, die mit Mopeds um sich werfen.

Allerdings würde ich das vorher gerne mal testen. Also falls du deine für ne gründliche Reinigung des Mopeds mal abschraubst, sag Bescheid.:)

vor 22 Stunden schrieb letzte Rille:

Allerdings würde ich das vorher gerne mal testen. Also falls du deine für ne gründliche Reinigung des Mopeds mal abschraubst, sag Bescheid.:)

Das kriegen wir hin!!

• Like 1