Jump to content

Hallo aus GR

Gaggi
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde, 

Bin Robert aus Görlitz wo es nicht mehr weiter östlich geht in Deutschland.
Bisher war ich stiller Mitleser. Soll sich hiermit ändern. 😉 Auch weil wohl das erste Problem an meiner Hyper kommt.

Nun mal was zu mir und meiner Hyper die ich seit September letzten Jahres habe.

Komme eigentlich aus der KTM Einzylinder Ecke. Nach einem kapitalen Motorschaden an der 660 SMC war es Zeit für was neues.

Sollte etwas mit V2 werden. KTM 990 SMR stand erst auf der Liste. Aber dann kam mir die Hyper in den Sinn die mir schon seit der ersten 1100er gefallen hat. Kurz gesagt bin ich dann bei einer 939 SP gelandet. War eine Umstellung nach über 10 Jahren nur Einzylinder. Aber mittlerweile haben wir uns gut angefreundet. 😎

Gruß Robert

IMG_4071.jpeg

Edited by Gaggi
  • Like 2

Servus Robert

Willkommen hier im Forum.

Das mit der KTM Einzylinder Ecke kommt mir bekannt vor.

Bei mir warn es 18 Jahre KTM . Zuerst Duke 1 , dann Duke 3.

Gruß aus Niederbayer

Woife

Leidvoll musste ich am letzten WE in den Dolos feststellen das ich mit der Hyper einen gewieften SM-Treiber im sehr engen Alpingeschlängel kaum Schnupfen kann (hätte evtl auch mit meiner alten Husky nicht geklappt weil die Speiche max 65kg hatte) Wenn’s jmd kann dann machst Du ihm mit unserem Tourendampfer zwar nix vor aber auf der längeren Mehrtagestour stehst du besser da 😅 .

Willkommen bei der schönen Hyper und viel Spaß hier !

Wirklich Interessant das so viele vom Einzylinder kommen. Hab ja auch trotzdem noch welche.

Dem was Sailor Fortune schreibt kann ich nur zustimmen. Der Gewichtsunterschied ist gewaltig zu meiner ehemaligen 660. War da etwas geschockt bei den ersten Ausfahrten. Gerade im engen Winkelwerk und auch bei der Motorabstimmung unten heraus war die 660 besser. Dafür hat die Hyper oben heraus nur Vorteile wo dem Einzylinder langsam die Puste ausgeht. 

• Like 1