Mentio Posted July 24, 2023 Share Posted July 24, 2023 Ich möchte mir gerne eine Hypermotard 950 zulegen, ich muss hierfür jedoch zuerst meinen Fuhrpark reduzieren und möchte dafür meine KTM 1290 Adventure verkaufen. Vielleicht möchte ja jemand hier aus dem Forum durch Zufall eher in die Reise Richtung gehen und hat ggf. Interesse an einem Tausch ? Meine @ ist Baujahr 2019 und hat aktuell ca. 11500km runter. Scheckheft, keine Um und Unfälle, Zubehör wie Koffer ec. wären auch vorhanden. Wenn Interesse besteht einfach kurz anschreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 7, 2023 Author Share Posted August 7, 2023 Hab sie jetzt auch in Mobile drin https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373059862 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 16, 2023 Author Share Posted August 16, 2023 Bin tatsächlich fündig geworden, der gute Mann ist noch 2 Wochen unterwegs und wenn alles klappt wird zum 1.9 getauscht 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Ja dann Glückwunsch! Cool, dass sich wer gefunden hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 vor 13 Stunden schrieb Mentio: Bin tatsächlich fündig geworden, der gute Mann ist noch 2 Wochen unterwegs und wenn alles klappt wird zum 1.9 getauscht 😁 ...und was wird's? SP, RVE, Standard? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 vor 13 Stunden schrieb Mentio: Bin tatsächlich fündig geworden, der gute Mann ist noch 2 Wochen unterwegs und wenn alles klappt wird zum 1.9 getauscht 😁 Willkommen bei den "Roten" 😉 Wie kommts? Dein Fuhrpark liest sich schon ein klein wenig KTM-afin 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 17, 2023 Author Share Posted August 17, 2023 (edited) vor 10 Stunden schrieb Anthony: ...und was wird's? SP, RVE, Standard? Wird eine RVE 😁 Ich war schon kurz davor eine Standart beim Händler zu kaufen , aber das RVE Design finde ich einfach mega gelungen. vor 10 Stunden schrieb Hotic: Willkommen bei den "Roten" 😉 Wie kommts? Dein Fuhrpark liest sich schon ein klein wenig KTM-afin 😉 Das ist echt schwierig zu beantworten... ich würde jetzt zwar nicht behaupten ich war sogar ein Ducati Hasser oder so, aber Ducatis haben mich bis Dato einfach nicht abgeholt. Ich bin ein reiner Landstraßen Heizer der gerne enge Kurven und Serpentinen unter die Räder nimmt und dafür empfand ich die Abstimmung der bisherigen Ducati V2´s einfach unpassend. Drauf gekommen bin ich glaub einfach weil 500m von meiner Arbeitsstelle ein neuer Ducati Händler aufgemacht hat, ich mich mit einem Arbeitskollegen darüber unterhalten habe und letztendlich mal einfach ne Probefahrt gemacht habe. Der Gedanke die Adventure abzugeben hatte ich schon länger und so kam eins zum andern. Das Gesamtpaket bei der Hyper passt aktuell glaub ganz gut zu meinen Vorlieben....wobei ich wirklich zugeben muss die Motorleistung im Vergleich zu meiner "gemachten" 690er Duke hat mich etwas enttäuscht 😅 Edited August 17, 2023 by Mentio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Naja, die 690 hat, nach meiner Erinnerung, im Standard einen sehr unhomogenen Drehmomentverlauf. Das fährt sich total aufgeregt und macht beim Rausballern aus der Kurve enorm Spaß. Die Hyper hat für mich (ex 690 Besitzer) in Summe aber mehr Reiz ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 20, 2023 Author Share Posted August 20, 2023 Empfindet glaub jeder anders. Hat vielleicht auch etwas mit dem Baujahr der Dukes zu tun. Ich finde sie erst ab Baujahr 2016 (DukeV) gut und in Verbindung mit der kompletten Akra Race Anlage , anderen Luftfilter Mapping wird da nochmal ein ganz anderen Motorrad draus. Gerade was den Drehmomentverlauf und Topspeed bzw. Durchzug bis dahin angeht. Ich bei solchen Erfahrungen eh der festen Überzeugung, das es auch sehr auf due Strecken ankommt die man bei sich fährt. Dazu der persönliche Fahrstil oder auch welche Bikes die Kumpel fahren Die Hyper hat mich ja auch in der Summe wirklich überzeugt sonst hätte ich meine Adventure nicht dafür hergegeben, aber wie gesagt Motorleistung war jetzt nicht auf der plus Seite - aber da kann ich mich auch täuschen, da sie echt einen sehr homogenen Drehmomentverlauf zu haben scheint. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Du hast in allen Punkten recht. ich musste das 2012 Modell gehabt haben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts