mabou950 Posted September 2 Share Posted September 2 Was mir da gerade zum Thema Rost noch in den Sinn kommt ist, dass ja der Rahmen selbst ja auch rostanfällig st. Die Suppe würde dann Folge dessen sich zum unteren Pager gesellen und diesem den Gar ausmachen …. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 2 Share Posted September 2 Verkaufe 2x gut erhalten Lenkkopflager.✌️😊✌️ Habe sie eben im Laugebad gereinigt schon übel vom Rost zerfressen. Das Obere läuft noch geschmeidig! Unten sehr grob 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted September 2 Share Posted September 2 Bisschen Politur und dann geht das noch. Kannst es ja oben einbauen, da ist weniger Druck drauf. Immer diese Wegwerfkultur... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 2 Share Posted September 2 vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee: Verkaufe 2x gut erhalten Lenkkopflager.✌️😊✌️ Habe sie eben im Laugebad gereinigt schon übel vom Rost zerfressen. Das Obere läuft noch geschmeidig! Unten sehr grob Gut erhalten sind die nicht! Auch ein Blinder mit dem Krückstock erkennt da schon Pitting. Wobei dabei die Frage ist, ob man das mit einer guten Schmierstoffversorgung abstellen kann? Nach meinem Wissen aus grauer Vorzeit wohl eher nicht. https://fud.de/waelzlager-lexikon/pitting/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Outlaw Posted September 4 Share Posted September 4 Bei meiner Hyper 821 war das untere Lager noch neuwertig, das obere hingegen knochentrocken beziehungsweise komplett verrostet. Ich habe natürlich beide getauscht. Ich glaube aber, dass es stark davon abhängt, wie viel Zeit oder Lust der Mitarbeiter im Werk gerade hatte, Fett einzubringen – oder eben nicht. Zur leichteren Demontage des Innenrings des unteren Lagers befindet sich auf der Gabelbrücke extra eine Distanzscheibe zwischen Lager und Brücke. Dadurch entsteht eine kleine Lücke, an der man mit dem Meißel ansetzen kann. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts