Croozer Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 (edited) Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit neuem, bzw, verbessertem Mapping, um im unteren Drehzalhlbereich das Konstantfahrgeruckel zu verbessern/eliminieren? Wenn ja welche? Ging das über ECU Flash oder über Power Commander, etc.? Würde das ggf. auch auf einem Dyno von einem Ducati-Kenner machen lassen, habe aber mit den Duc Tunern bisher keine eigene Erfahrung. Das Gebratzel im unteren Drehzahlbereich und besonders bei Schiebebetrieb ist ja ganz unterhaltsam, aber die Möhre ist einfach viel zu mager abgestimmt. Ansonsten funzt die Motorenabstimmung ja wirklich brauchbar. Ziel soll auch sein, dass die Abgasuntersuchung beim TÜV noch bestanden wird. Hätte auch kein Problem damit, extra für den TÜV kurz zurückrüsten zu müssen. Falls ich einen Thread dazu übersehen habe sorry, dann gerne Info dazu - ansonsten freue ich mich über "sachdienliche Hinweise" zum Thema. Rexxer habe ich grade gesehen...gibt es dazu praktische Erfahrungen? VG´s Croozer Edited July 14, 2023 by Croozer Update Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 2 Stunden schrieb Croozer: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit neuem, bzw, verbessertem Mapping, um im unteren Drehzalhlbereich das Konstantfahrgeruckel zu verbessern/eliminieren? Wenn ja welche? Ging das über ECU Flash oder über Power Commander, etc.? Würde das ggf. auch auf einem Dyno von einem Ducati-Kenner machen lassen, habe aber mit den Duc Tunern bisher keine eigene Erfahrung. Das Gebratzel im unteren Drehzahlbereich und besonders bei Schiebebetrieb ist ja ganz unterhaltsam, aber die Möhre ist einfach viel zu mager abgestimmt. Ansonsten funzt die Motorenabstimmung ja wirklich brauchbar. Ziel soll auch sein, dass die Abgasuntersuchung beim TÜV noch bestanden wird. Hätte auch kein Problem damit, extra für den TÜV kurz zurückrüsten zu müssen. Falls ich einen Thread dazu übersehen habe sorry, dann gerne Info dazu - ansonsten freue ich mich über "sachdienliche Hinweise" zum Thema. Rexxer habe ich grade gesehen...gibt es dazu praktische Erfahrungen? VG´s Croozer Ich betreibe seit 40.000km das UpMap T800 mit verschiedenen Mappings, ist viel Aberglaube dabei und von Profi abgestimmt sicher besser aber ich bin happy mit dem Effekt und kann in 5 min per Smartphone ändern wenn z. B. TÜV ansteht , ich mal wieder ein aktuelles OriMap vom Händler will, auf die Renne fahre, ESD ohne Kat betreibe etc gibt hier aber auch noch nen dicken ‘Profi’ thread … 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 Gusgsch du im: Motor-Fred „Da werden Sie geholfen!“ ✌️ - Ansonsten lautet gegen Ruckeln die hardware-seitige Lösung: Runterschalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Croozer Posted July 16, 2023 Author Share Posted July 16, 2023 Danke, das war hilfreich👍 Ich ruf´den Deussen mal an... BG´s Croozer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts