Jump to content

Leichteres Schwungrad


Haddock

Empfohlene Beiträge

Mit 'nem leichteren Schwungrad muss weniger Masse beschleunigt werden.

Das kann sich im Stand, ohne dass der gesamte Antriebsstrang mit dranhängt, natürlich immens auswirken.
Während der Fahrt hängt der aber eben noch dran. Da ist das sehr viel weniger spürbar. 

Allerdings sind weniger (gefederte) rotierende Masse auch für die Fahrdynamik interessant. 
Und da kann sich 1 kg schon auswirken - je nach Übersetzung des Primärtriebes halt.
Leichte Räder (ungefederte Massen) tun das aber ungleich mehr. 

Das Leerlaufverhalten ist mit einem leichteren Schwungrad übrigens - je nachdem wieviel es leichter ist - schlechter. 

Meine Sport fährt mit einem leichten Teil von Kämna, die Paul Smart mit dem DP Schwungrad (964575AAA).
Während der Warmlaufphase gehen die Teile halt öfter 'mal aus. Man gewöhnt sich dran.

 

Das mit der Sissy Bar habe ich nicht gesehen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich fahre einen leichteren Schwung auf der hyper 939sp. Eines der besten Upgrades die ich gemacht habe. Sie hängt wesentlich besser und agiler am Gas. Vorher war es immer eine kleine Verzögerung man hat Gas geben aber eine kurze Zeit passierte erstmal nichts. Dieses Problem war danach komplett weg.

Ich brauche diese Gas Annahme verhalten so, ist im allgemein wahrscheinlich geschmackssache. Achja und sie dreht im allgemeinen deutlich einfacher hoch. 

Beste Grüße und viel Spaß in 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...