Gast fözzi Geschrieben 27. September 2018 Share Geschrieben 27. September 2018 Mit 'nem leichteren Schwungrad muss weniger Masse beschleunigt werden. Das kann sich im Stand, ohne dass der gesamte Antriebsstrang mit dranhängt, natürlich immens auswirken. Während der Fahrt hängt der aber eben noch dran. Da ist das sehr viel weniger spürbar. Allerdings sind weniger (gefederte) rotierende Masse auch für die Fahrdynamik interessant. Und da kann sich 1 kg schon auswirken - je nach Übersetzung des Primärtriebes halt. Leichte Räder (ungefederte Massen) tun das aber ungleich mehr. Das Leerlaufverhalten ist mit einem leichteren Schwungrad übrigens - je nachdem wieviel es leichter ist - schlechter. Meine Sport fährt mit einem leichten Teil von Kämna, die Paul Smart mit dem DP Schwungrad (964575AAA). Während der Warmlaufphase gehen die Teile halt öfter 'mal aus. Man gewöhnt sich dran. Das mit der Sissy Bar habe ich nicht gesehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 27. September 2018 Share Geschrieben 27. September 2018 @fözzi wollt drüben schon fragen ob du jedz zu uns kommst ? viel spaß mit der gerät ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 8. Oktober 2018 Share Geschrieben 8. Oktober 2018 Am 27.9.2018 um 10:32 schrieb Mechanist: OT: Eine HYM mit Sissy Bar habe ich ja noch nie gesehen, ist ja noch cooler als ein Topcase! Die Sissy ist von der Diavel und somit "Part of the Party" ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 8. Oktober 2018 Share Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 8. Oktober 2018 von Glückspilz Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 8. Oktober 2018 Share Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 8. Oktober 2018 von Glückspilz Dreifachpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trickydarter Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Ich fahre einen leichteren Schwung auf der hyper 939sp. Eines der besten Upgrades die ich gemacht habe. Sie hängt wesentlich besser und agiler am Gas. Vorher war es immer eine kleine Verzögerung man hat Gas geben aber eine kurze Zeit passierte erstmal nichts. Dieses Problem war danach komplett weg. Ich brauche diese Gas Annahme verhalten so, ist im allgemein wahrscheinlich geschmackssache. Achja und sie dreht im allgemeinen deutlich einfacher hoch. Beste Grüße und viel Spaß in 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.