Jump to content

LED Rücklicht

danbre
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf einer 950SP. Einziges was mir nicht gefällt ist das elendig alte Rücklicht.

Gibt es jemanden der das Rücklicht schonmal durch LED ausgetauscht hat?
Es gibt ja scheinbar auch paar Anbieter hierzu:

image.png.3430ac41821d82f098feb18a4c2ab7a2.png

• Confused 1

vor 28 Minuten schrieb danbre:

Hallo Zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf einer 950SP. Einziges was mir nicht gefällt ist das elendig alte Rücklicht.

Servus,

ich weiß ja nicht wo Du die Info her hast, aber das Rücklicht ist komplett LED, genauso wie alle Blinker. Lediglich die Abblendlicht/Fernlicht Birne vorne ist kein LED.

IMG_1979.jpeg.deb7b34fc75e4186cac8fe6827a2af5f.jpeg

vor 1 Stunde schrieb danbre:

Hallo Zusammen,

2710C15C-9122-4EA5-BB18-781033A03E52.jpeg.f49b51b5edb53d2ee1dd78a8efe35697.jpeg

• Haha 4

vor 8 Stunden schrieb danbre:

Auch das Abblendlicht ist echt schade....

Finde ich auch recht Schade, dass die Hyper in dieser Hinsicht sehr rückständig ist. Aufgrund des neuen RVE Designs glaube ich aber eher nicht, dass 2024 etwas neues kommt. Gibt es überhaupt noch aktuelle Ducatis ohne Full-LED, außer die Hyper 🤔

ob das Originale unauffällige Rücklichtdesign nun besser oder schlechter als die 6 Punktuellen LED´s aus dem Zubehör sind bleibt jedem selber überlassen zu entscheiden. 

Das es vorn kein LED ist fand ich anfangs auch etwas schade, aber fahr eh kaum im dunklen und im Tunnel auch schon egal. hinten könnte es aufregender seina la Streetfighter etc aber da gibt das Nackenkissen design halt auch wenig Vorlage. 

vor 6 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

ob das Originale unauffällige Rücklichtdesign nun besser oder schlechter als die 6 Punktuellen LED´s aus dem Zubehör sind bleibt jedem selber überlassen zu entscheiden. 

Das es vorn kein LED ist fand ich anfangs auch etwas schade, aber fahr eh kaum im dunklen und im Tunnel auch schon egal. hinten könnte es aufregender seina la Streetfighter etc aber da gibt das Nackenkissen design halt auch wenig Vorlage. 

genau, alle anderen Ducatis haben einfach ein richtig schönes Rücklicht.

Das Zubehör Rücklicht oben hat ja auch eine Art Signatur an den Rändern, zusätzlich zu den 6 LED Punkten...

vor 2 Stunden schrieb Duke:

Also ich sehe mein Rücklicht nicht beim fahren , somit kann ich damit leben .😉

Deine Aruba- bzw. Felgenaufkleber, kurzen KZH, Sitzbankbezug etc. siehst du doch auch nicht beim fahren. Und trotzdem erfreust du dich sicher daran.  Genauso an deinem Cupra, von dem du von außen Null siehst, wenn du fährst 😉 

Wenn man nur das ändern würde, was man beim fahren sieht, bleibt nicht viel übrig 🙈

Edited by Anthony

vor 12 Stunden schrieb Anthony:

Deine Aruba- bzw. Felgenaufkleber, kurzen KZH, Sitzbankbezug etc. siehst du doch auch nicht beim fahren. Und trotzdem erfreust du dich sicher daran.  Genauso an deinem Cupra, von dem du von außen Null siehst, wenn du fährst 😉 

Wenn man nur das ändern würde, was man beim fahren sieht, bleibt nicht viel übrig 🙈

Ok du hast Recht .....es macht nicht alles Sinn was wir an unseren Fahrzeugen umbauen aber es zaubert uns immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn wir sie anschauen . 😊 Wir machen das ja auch in erster Linie für uns selber und nicht für andere .

Edited by Duke

• 3 weeks later...
Am 19.6.2023 um 10:28 schrieb Schwarzmuenchen:

Nackenkissen Design 😄 😄 😄 

• 1 month later...

Ich hänge mich hier mal dran, da ich auf Anhieb über die Suche nix gefunden habe.

Da es mittleiwele ja auch Blinker mit Rücklicht Funktion oder extrem kleine Rücklichter gibt, hat schon jamand das komplette Rücklicht einfach entfernt ? Ich bekomme meine Hyper erst in guten 2 Wochen zum selber kucken ob man es einfach abschrauben könnte.

Edited by Mentio

• 4 weeks later...
  • 7 months later...
  • 2 months later...
Am 12.9.2023 um 15:37 schrieb danbre:

Hat hier jemand die Idee weitergeführt?

Hier hat jemand die Idee weitergeführt und das Ufo durch ein kurzes Heck ohne Rücklicht ersetzt. Beißt sich zwar ein bisschen mit der Seitenverkleidung, aber ist zumindest schon mal ein Anfang. Hab ihn mal angeschrieben.

351d9302-b947-43b7-8ef4-18ad67593631.jpg

EDIT:

Das Rücklicht ist rausgeflogen und von irgendeinem Roller wurde dann der Spoiler an das Heck der Hyper, mittels schleifen, bohren und schmelzen, angepasst. Übersteigt also bei weitem meine handwerklichen Fähigkeiten.

Edited by Anthony

• 4 weeks later...