danbre Posted June 18, 2023 Share Posted June 18, 2023 Hallo Zusammen, stehe kurz vor dem Kauf einer 950SP. Einziges was mir nicht gefällt ist das elendig alte Rücklicht. Gibt es jemanden der das Rücklicht schonmal durch LED ausgetauscht hat? Es gibt ja scheinbar auch paar Anbieter hierzu: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted June 18, 2023 Share Posted June 18, 2023 vor 28 Minuten schrieb danbre: Hallo Zusammen, stehe kurz vor dem Kauf einer 950SP. Einziges was mir nicht gefällt ist das elendig alte Rücklicht. Gibt es jemanden der das Rücklicht schonmal durch LED ausgetauscht hat? Es gibt ja scheinbar auch paar Anbieter hierzu: Servus, ich weiß ja nicht wo Du die Info her hast, aber das Rücklicht ist komplett LED, genauso wie alle Blinker. Lediglich die Abblendlicht/Fernlicht Birne vorne ist kein LED. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 18, 2023 Share Posted June 18, 2023 vor 1 Stunde schrieb danbre: Hallo Zusammen, stehe kurz vor dem Kauf einer 950SP. Einziges was mir nicht gefällt ist das elendig alte Rücklicht. Gibt es jemanden der das Rücklicht schonmal durch LED ausgetauscht hat? Es gibt ja scheinbar auch paar Anbieter hierzu: 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted June 18, 2023 Share Posted June 18, 2023 Früher waren es Kerzen ,dann Glühbirnen und jetzt haben wir LED !!😄😉 Spaß !!!!!!!!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted June 18, 2023 Author Share Posted June 18, 2023 Oh, echt. Schade das Sie dann noch keine schöne LED Rückleuchtsignatur hat wie die anderen Bikes. Auch das Abblendlicht ist echt schade. Meint ihr da könnte was kommen nächstes Jahr ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 vor 8 Stunden schrieb danbre: Auch das Abblendlicht ist echt schade.... Finde ich auch recht Schade, dass die Hyper in dieser Hinsicht sehr rückständig ist. Aufgrund des neuen RVE Designs glaube ich aber eher nicht, dass 2024 etwas neues kommt. Gibt es überhaupt noch aktuelle Ducatis ohne Full-LED, außer die Hyper 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 vor 9 Stunden schrieb danbre: Oh, echt. Schade das Sie dann noch keine schöne LED Rückleuchtsignatur hat wie die anderen Bikes. Auch das Abblendlicht ist echt schade. Meint ihr da könnte was kommen nächstes Jahr ? Kommt nix ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 … also, […] ich mag meine Ducati. ✌️😅 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 ob das Originale unauffällige Rücklichtdesign nun besser oder schlechter als die 6 Punktuellen LED´s aus dem Zubehör sind bleibt jedem selber überlassen zu entscheiden. Das es vorn kein LED ist fand ich anfangs auch etwas schade, aber fahr eh kaum im dunklen und im Tunnel auch schon egal. hinten könnte es aufregender seina la Streetfighter etc aber da gibt das Nackenkissen design halt auch wenig Vorlage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted June 19, 2023 Author Share Posted June 19, 2023 vor 6 Minuten schrieb Schwarzmuenchen: ob das Originale unauffällige Rücklichtdesign nun besser oder schlechter als die 6 Punktuellen LED´s aus dem Zubehör sind bleibt jedem selber überlassen zu entscheiden. Das es vorn kein LED ist fand ich anfangs auch etwas schade, aber fahr eh kaum im dunklen und im Tunnel auch schon egal. hinten könnte es aufregender seina la Streetfighter etc aber da gibt das Nackenkissen design halt auch wenig Vorlage. genau, alle anderen Ducatis haben einfach ein richtig schönes Rücklicht. Das Zubehör Rücklicht oben hat ja auch eine Art Signatur an den Rändern, zusätzlich zu den 6 LED Punkten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 Also ich sehe mein Rücklicht nicht beim fahren , somit kann ich damit leben .😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Duke: Also ich sehe mein Rücklicht nicht beim fahren , somit kann ich damit leben .😉 Deine Aruba- bzw. Felgenaufkleber, kurzen KZH, Sitzbankbezug etc. siehst du doch auch nicht beim fahren. Und trotzdem erfreust du dich sicher daran. Genauso an deinem Cupra, von dem du von außen Null siehst, wenn du fährst 😉 Wenn man nur das ändern würde, was man beim fahren sieht, bleibt nicht viel übrig 🙈 Edited June 19, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 (edited) vor 12 Stunden schrieb Anthony: Deine Aruba- bzw. Felgenaufkleber, kurzen KZH, Sitzbankbezug etc. siehst du doch auch nicht beim fahren. Und trotzdem erfreust du dich sicher daran. Genauso an deinem Cupra, von dem du von außen Null siehst, wenn du fährst 😉 Wenn man nur das ändern würde, was man beim fahren sieht, bleibt nicht viel übrig 🙈 Ok du hast Recht .....es macht nicht alles Sinn was wir an unseren Fahrzeugen umbauen aber es zaubert uns immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn wir sie anschauen . 😊 Wir machen das ja auch in erster Linie für uns selber und nicht für andere . Edited June 19, 2023 by Duke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted July 6, 2023 Share Posted July 6, 2023 Am 19.6.2023 um 10:28 schrieb Schwarzmuenchen: Das es vorn kein LED ist fand ich anfangs auch etwas schade, aber fahr eh kaum im dunklen und im Tunnel auch schon egal. hinten könnte es aufregender seina la Streetfighter etc aber da gibt das Nackenkissen design halt auch wenig Vorlage. Nackenkissen Design 😄 😄 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Hey Leute, wie ist den das smoke Rücklicht? Mein originales ist kaputt, deswegen bin ich überlegen mir das smoke zu holen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 Am 13.7.2023 um 13:15 schrieb kev: Hey Leute, wie ist den das smoke Rücklicht? 💩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 (edited) Ich hänge mich hier mal dran, da ich auf Anhieb über die Suche nix gefunden habe. Da es mittleiwele ja auch Blinker mit Rücklicht Funktion oder extrem kleine Rücklichter gibt, hat schon jamand das komplette Rücklicht einfach entfernt ? Ich bekomme meine Hyper erst in guten 2 Wochen zum selber kucken ob man es einfach abschrauben könnte. Edited August 20, 2023 by Mentio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Da habe ich gestern auch erst wieder drüber nachgedacht. Wenn man jedoch das OEM Rücklicht abschraubt, bräuchte man irgendeinen Platzhalter stattdessen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Eine identische Form aus dem 3D-Drucker, schön schwarz lackiert 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Da wäre ich nicht abgeneigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Zum Testen Mal mit Sprühfolie probieren? Lässt sich problemlos wieder entfernen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted September 12, 2023 Author Share Posted September 12, 2023 Hat hier jemand die Idee weitergeführt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted April 22, 2024 Author Share Posted April 22, 2024 Hat hier jemand noch Bilder vom eingebauten Zustand? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 2, 2024 Share Posted July 2, 2024 (edited) Am 12.9.2023 um 15:37 schrieb danbre: Hat hier jemand die Idee weitergeführt? Hier hat jemand die Idee weitergeführt und das Ufo durch ein kurzes Heck ohne Rücklicht ersetzt. Beißt sich zwar ein bisschen mit der Seitenverkleidung, aber ist zumindest schon mal ein Anfang. Hab ihn mal angeschrieben. EDIT: Das Rücklicht ist rausgeflogen und von irgendeinem Roller wurde dann der Spoiler an das Heck der Hyper, mittels schleifen, bohren und schmelzen, angepasst. Übersteigt also bei weitem meine handwerklichen Fähigkeiten. Edited July 2, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted July 24, 2024 Author Share Posted July 24, 2024 Hat hier vielleicht doch mal ein Bild mit dem schwarzen Rücklicht eingebaut und leuchtend ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts