squanchy_950SP Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Hallo in die Runde. Bin seit ein paar Tagen auch Hypermotard'ler. Angedacht war es bisher immer schon mal .. die 1100er, die 939er .. aber nun ist es endlich was geworden: die 950SP Meine Motorradhistorie ging grob gesagt von humanen Sportlern, über das optimale Nakeds (SDR) nun zur Hyper, endlich. Welche (ich denke) meine aktuellen und (ich hoffe) zukünftigen Ansprüche und gewollten Emotionen an ein Motorrad bedient. Die Dauer wie lange man die Bikes hatte, zeigt auch ungefähr du Zufriedenheit damit 😋 So war's... Aprilia RS125 (2Jahre) - Suzuki SV1000S (2Jahre) - Triumph Daytona 955i (2Jahre) - KTM RC8 (3Jahre) - Ducati Monster 1100 (2Jahre) - KTM 1290 Super Duke R (4Jahre) - Triumph Scrambler 1200 XE (1Jahr) - Hypermotard 950SP 🍝 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Servus, schöne Historie hast da. Viel Spaß mit dem Hobel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Von mir auch viel Spaß mit der Hyper😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 vor 3 Stunden schrieb squanchy_950SP: ...über das optimale Nakeds (SDR) nun zur Hyper Was hat dir denn an der SDR nicht gefallen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
squanchy_950SP Posted June 15, 2023 Author Share Posted June 15, 2023 vor 38 Minuten schrieb Anthony: Was hat dir denn an der SDR nicht gefallen? Nicht gefallen? Nichts! Ich hatte die SDR 2.0 Bj2018. Also für mich gibt es nichts, was mir nicht gefallen hat. Vielleicht muss hier etwas weiter ausholen... über den bärenstarken Motor gibt es 0,00 zu meckern, der hat mit seinen knapp 140Nm und >100Nm ab etwas um 3000upm immer Kraft, das ist herrlich. Die Sitzposition, richtig gut. Daher war als ich zwei Jahre vor Verkauf der SDR, die Hypermotard Probe fuhr erstmal noch "okay, fehlt da eine Zündkerze, echt mau" in meinem Kopf. Aber dann irgendwann setzte ein, dass man ja nicht immer voller Feuerkraft braucht, sondern ordentliche und stramme auch reicht. Dann war jedoch eine fast ökonomische Entscheidung, weil ich den Zeit wirklich viele (35tkm) drauf fuhr, verkaufen zum guten Preis, oder noch ewig behalten. Erstes passierte. Dann stand die Hyper oder TriumphScramblerXE auf der Interessenliste ... naja, irgendwie dachte die Triumph reicht für die Straße und mit Gelände in Verbindung ganz cool, aber nichts von beidem machte sie für mich optimal, optisch verchönert, aber Emotionen kamen nie so wie gewollt auf. Daher, weg. Alles korrigiert und die Hyper ist es endlich geworden ... wie gesagt, finde die schon seit Ewigkeiten interessant. Die 1100 mit Termis, herrlich. Aber vor ein paar Jahren wurde es die Monster, statt Hyper ... die SDR statt der 939SP. Also kurz um, über die SDR 2.0 lasse ich nichts Negatives kommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Willkommen 👍 Ich habe letztens mit meinem Kumpel die Mopeds getauscht da er unbedingt mal mit der 939SP fahren wollte. Er fährt die 1290 RR. Also der Motor und speziell das Fahrwerk sind bei der RR absolut erste Sahne. Allerdings war mir die Sitzposition viel zu sportlich. Kniewinkel extrem und ich dachte die hat Stummel. Hab mich fast wie auf einem Sportler gefühlt. Ist die Sitzposition bei der normalen R auch so oder gibt's da Unterschiede? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
squanchy_950SP Posted June 15, 2023 Author Share Posted June 15, 2023 Die SDR 3.0 (ab Bj 2021 -) ist schon sportlicher von der Sitzposition der SDR 2.0 (Bj 18-20). Daher ist das schon ein Unterschied .. Vor- und Nachteile je nachdem wie man es mag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Danke. Dann muss ich mal die "alte" normale R Version fahren 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Willkommen hier und viel Spaß mit der Hyper.😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silencer Posted June 16, 2023 Share Posted June 16, 2023 Moin und willkommen bei uns 😎 schicke Moppeds hast Du gehabt 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts