Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie es sich gehört und wie es auch ein altes Bauernsprichwort verlangt "´Guten Tag!´ sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt!!" möchte ich mich hier mal vorstellen:

Ich bin der Jörg (Kermit) aus dem Kreis Reckllinghausen in NRW und bin seit gut 2 Wochen Besitzer einer Hyprmotard 939 SP MJ2016.

Ich habe lange überlegt was es nach meiner Supersport-Vergangenheit (´04-´18) werden soll und nach ein paar ordentlichen Testagen in Form von zum Händler fahren und mal nen Bock für den Tag mieten.

Eigentich gab es für mich nach langer überlegeung eh nur eine überschaubare Auswahl an Bikes die ich testen wollte:

- Aprilia Dorsoduro

- KTM 790er Duke

- Ducati Hypermotard 939

Die Aprilia ist es nicht geworden, da ich den 12l Tank als zu knapp bemessen empfinde. Rein optisch finde ich, ist das Teil auch nen Hingucker. Auch die Sitzposition ist okay für mich.

Die KTM ist an sich auch ein gelungendes Bike. Sie fährt sich sehr angenehm und die Performance die sie an dem Testtag an den Tag gelegt hat, war auch okay. Leider muss ich sagen, das es Kleinigkeiten waren die mich dazu bewegt haben, sie nicht zu nehmen.

Die Duc ist es letztenendes geworden, weil es einfach gepasst hat. Ich habe mich beim Händler auf das Teil gesetzt, es erstmal 3mal abgewürgt bevor ich vom Hof kam und sie mir im weiteren Tagesverlauf einfach ein unglaubliches Gefühl gegeben hat. Ich muss einfach sagen, es war das Bike, welches mich am Ende am meisten überzeugt hat. Und als ich an dem Tag bei Ducati-Bochum die 939 SP präsentiert bekommen habe und die Jungs mir den Helm am Ende des Tages vom Hals schneiden mussten, weil ich das Grinsen nicht mehr raus bekam, war für mich der Hammer gefallen "Die, und sonst keine!"

Der V2 und die ungezogene Laufkultur des V2 --> einfach ? Mir gefällts... Irgendwie habe mit dem Bock das Gefühl, über den Dingen zu stehen. Das es die SP geworden ist, ist eigentlich dem Händler zu verschlulden, der mir für den Testtag genau den Bock auf den Hof gestellt hat. An der Stelle: "Danke dafür!!" >:(
 

Aber zu mir:

Ich bin ein Kind aus den 80ern und Familienvater eines 4Jährigen Jungen. Motorräder waren schon immer ein Teil von mir, aber seit seit 2004 und meinem ersten SuperSportler (98er ZX7R) kam die Sache eigentlich erst so richtig ins Rollen. Es folgte 2008 eine GSX R 750K8 und 2012 eine R1 RN22 MJ2009.

Der Umstieg auf die Hypermotard ist leicht zu erklären. Ich hatte einfach Bock darauf, wie auf meine Frau damals...

Da meine Hypermotard noch wie aus dem Laden da steht (ich glaube das Einzige was an dem Teil nicht mehr aus Bologna kommt, ist das Motor-Öl und der Sprit im Tank), werde ich noch einiges an Arbeit reinstecken müssen. Mir schwebt auch schon was vor, aber dazu kann ich ja was schreiben wenn es soweit ist.

 

Zum Abschluss muss ich noch sagen, ich bin nicht der Typ der 24h vor dem Teil sitzt um zu chaten. Ich bin so mehr der stille Teilhaber der gerne liest und sich im Hintergrund hält. Wenn es natürlich mal was zu Plaudern gibt, bin ich natürlich dabei. Vorab schon mal sorry, wenn ich nicht immer gleich innerhalb der nächsten 20sek antworte. :P

 

Viele Grüße

Kermit

Edit:

P.S. Für geplante Ausfahrten bin ich gerne zu haben ?

bearbeitet von Kermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Fröschl, ähm Kermit oder Jörg.

Herzlich willkommen hier im Forum! Das mit dem Grinsen war bei mir auch so, vor etwa 11 Jahren. Dieses Jahr stand sie dann in der tiefen Garage.

Wie kommt man auf Kermit? Kann mir schon denken, aber bin gespannt auf Deine Antwort.?

Grüsse aus dem wilden Süden in den Kreis Recklinghausen!

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...