Jump to content

Tankanzeige geht mehrmals aus und wieder an: Warum?

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

hatte gerade auf meiner Hausstrecke die Situation, dass meine Tankanzeige mehrmals an- und nach wenigen Kilometern wieder ausgegangen ist. Tank war selbstverständlich fast leer, also grundsätzlich schön, dass das Teil funktioniert. 😉 Aber das mehrmalige Ausgehen hat mich irritiert. Woran könnte das liegen? Bin auf einer geraden Strecke ohne Steigung/Gefälle gefahren…

VG

Das an und ausgehen der Tankanzeige kann auch mit dem Beschleunigen und Abbremsen zu tun haben.

Der Restsprit im Tank schwappt dabei hin und her.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Duke:

Das an und ausgehen der Tankanzeige kann auch mit dem Beschleunigen und Abbremsen zu tun haben.

Der Restsprit im Tank schwappt dabei hin und her.

So wie Duke sagt, dass ist normal. Habe ich auch. Gewöhn dich dran wenn fast kein Sprit mehr drin ist. 

• Like 1

Da hätte ich auch noch ne Frage zum Thema. 

Sobald die Reserveleuchte angeht springt ja im Display die Anzeige auf "Trip Fuel" um. Laut Handbuch sollte das dann ne Restreichweite anzeigen. Bei mir zählt das aber von 0,0 KM hoch. Soll das vielleicht nur anzeigen, seit wieviel KM man auf Reserve fährt?

vor 4 Minuten schrieb Chris89:

Sobald die Reserveleuchte angeht springt ja im Display die Anzeige auf "Trip Fuel" um. Laut Handbuch sollte das dann ne Restreichweite anzeigen. Bei mir zählt das aber von 0,0 KM hoch. Soll das vielleicht nur anzeigen, seit wieviel KM man auf Reserve fährt?

In der Regel schafft man glaube 40km und der Trip Fuel zählt nur die Kilometer die du auf Reserve fährst - richtig.

• Like 2

vor 9 Stunden schrieb Chris89:

Du schaffst damit ganz genau 50 KM ich bin sie bis 46 schon gefahren.

• Like 1

Okay, so mutig war ich noch nicht. Von +/-30 KM bin ich aber ausgegangen. Wenn das Lämpchen angeht nehme ich meist eine der nächsten Tankstellen. Das sind dann aber auch schon 220-230 KM gewesen, weshalb mein Hintern sich ohnehin nach ner Pause sehnt 😅

• Like 2

2 hours ago, Chris89 said:

Okay, so mutig war ich noch nicht. Von +/-30 KM bin ich aber ausgegangen. Wenn das Lämpchen angeht nehme ich meist eine der nächsten Tankstellen. Das sind dann aber auch schon 220-230 KM gewesen, weshalb mein Hintern sich ohnehin nach ner Pause sehnt 😅

220km ? Schiebst du 😅?

• Haha 3

Meistens geht so bei 200 -210 KM die Reserveleuchte an. Durchschnittsverbrauch steht auf 5,2 😅

Ich muss mich als LKW Fahrer aber auch wirklich zügeln. Mehr als kurzzeitig 130 gönne ich mir nie. Außerdem hat die Duc für mein empfinden so ne "satte Mitte", dass ich sie kaum über 7000 drehe. 

Aber ja, im Vergleich zu manchen Reifenbilder hier im Forum bin ich wohl wirklich"am schieben " 😄

• Like 2

vor 14 Stunden schrieb Chris89:

Weiter unten steht folgendes:

IMG_1887.thumb.jpeg.d5751566c1bd5d7e717ade4733e13e57.jpeg

• Thanks 1

Am 29.5.2023 um 17:47 schrieb Ducduc:

Hallo zusammen, 

hatte gerade auf meiner Hausstrecke die Situation, dass meine Tankanzeige mehrmals an- und nach wenigen Kilometern wieder ausgegangen ist. Tank war selbstverständlich fast leer, also grundsätzlich schön, dass das Teil funktioniert. 😉 Aber das mehrmalige Ausgehen hat mich irritiert. Woran könnte das liegen? Bin auf einer geraden Strecke ohne Steigung/Gefälle gefahren…

VG

Wo bitte habe ich eine Tankanzeige?? Meinst du ggf. die Kontrollleuchte der Tankreserve?

• Like 1

• 2 weeks later...