Ducduc Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 Hallo zusammen, hatte gerade auf meiner Hausstrecke die Situation, dass meine Tankanzeige mehrmals an- und nach wenigen Kilometern wieder ausgegangen ist. Tank war selbstverständlich fast leer, also grundsätzlich schön, dass das Teil funktioniert. 😉 Aber das mehrmalige Ausgehen hat mich irritiert. Woran könnte das liegen? Bin auf einer geraden Strecke ohne Steigung/Gefälle gefahren… VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 Das an und ausgehen der Tankanzeige kann auch mit dem Beschleunigen und Abbremsen zu tun haben. Der Restsprit im Tank schwappt dabei hin und her. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 vor 1 Stunde schrieb Duke: Das an und ausgehen der Tankanzeige kann auch mit dem Beschleunigen und Abbremsen zu tun haben. Der Restsprit im Tank schwappt dabei hin und her. So wie Duke sagt, dass ist normal. Habe ich auch. Gewöhn dich dran wenn fast kein Sprit mehr drin ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 Da hätte ich auch noch ne Frage zum Thema. Sobald die Reserveleuchte angeht springt ja im Display die Anzeige auf "Trip Fuel" um. Laut Handbuch sollte das dann ne Restreichweite anzeigen. Bei mir zählt das aber von 0,0 KM hoch. Soll das vielleicht nur anzeigen, seit wieviel KM man auf Reserve fährt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 vor 4 Minuten schrieb Chris89: Da hätte ich auch noch ne Frage zum Thema. Sobald die Reserveleuchte angeht springt ja im Display die Anzeige auf "Trip Fuel" um. Laut Handbuch sollte das dann ne Restreichweite anzeigen. Bei mir zählt das aber von 0,0 KM hoch. Soll das vielleicht nur anzeigen, seit wieviel KM man auf Reserve fährt? In der Regel schafft man glaube 40km und der Trip Fuel zählt nur die Kilometer die du auf Reserve fährst - richtig. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 vor 9 Stunden schrieb Chris89: Da hätte ich auch noch ne Frage zum Thema. Sobald die Reserveleuchte angeht springt ja im Display die Anzeige auf "Trip Fuel" um. Laut Handbuch sollte das dann ne Restreichweite anzeigen. Bei mir zählt das aber von 0,0 KM hoch. Soll das vielleicht nur anzeigen, seit wieviel KM man auf Reserve fährt? Du schaffst damit ganz genau 50 KM ich bin sie bis 46 schon gefahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 Okay, so mutig war ich noch nicht. Von +/-30 KM bin ich aber ausgegangen. Wenn das Lämpchen angeht nehme ich meist eine der nächsten Tankstellen. Das sind dann aber auch schon 220-230 KM gewesen, weshalb mein Hintern sich ohnehin nach ner Pause sehnt 😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 2 hours ago, Chris89 said: Okay, so mutig war ich noch nicht. Von +/-30 KM bin ich aber ausgegangen. Wenn das Lämpchen angeht nehme ich meist eine der nächsten Tankstellen. Das sind dann aber auch schon 220-230 KM gewesen, weshalb mein Hintern sich ohnehin nach ner Pause sehnt 😅 220km ? Schiebst du 😅? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 Meistens geht so bei 200 -210 KM die Reserveleuchte an. Durchschnittsverbrauch steht auf 5,2 😅 Ich muss mich als LKW Fahrer aber auch wirklich zügeln. Mehr als kurzzeitig 130 gönne ich mir nie. Außerdem hat die Duc für mein empfinden so ne "satte Mitte", dass ich sie kaum über 7000 drehe. Aber ja, im Vergleich zu manchen Reifenbilder hier im Forum bin ich wohl wirklich"am schieben " 😄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 vor 14 Stunden schrieb Chris89: Da hätte ich auch noch ne Frage zum Thema. Sobald die Reserveleuchte angeht springt ja im Display die Anzeige auf "Trip Fuel" um. Laut Handbuch sollte das dann ne Restreichweite anzeigen. Bei mir zählt das aber von 0,0 KM hoch. Soll das vielleicht nur anzeigen, seit wieviel KM man auf Reserve fährt? Weiter unten steht folgendes: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 Am 29.5.2023 um 17:47 schrieb Ducduc: Hallo zusammen, hatte gerade auf meiner Hausstrecke die Situation, dass meine Tankanzeige mehrmals an- und nach wenigen Kilometern wieder ausgegangen ist. Tank war selbstverständlich fast leer, also grundsätzlich schön, dass das Teil funktioniert. 😉 Aber das mehrmalige Ausgehen hat mich irritiert. Woran könnte das liegen? Bin auf einer geraden Strecke ohne Steigung/Gefälle gefahren… VG Wo bitte habe ich eine Tankanzeige?? Meinst du ggf. die Kontrollleuchte der Tankreserve? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 Mit Sicherheit meint der die gelbe Leuchte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 Ich dachte schon ich hätte etwas an der Tachoanzeige oder Einstellung verpasst 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducduc Posted June 12, 2023 Author Share Posted June 12, 2023 (edited) Ja, ich meine die gelbe Leuchte (Reserve). Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe… Edited June 12, 2023 by Ducduc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducduc Posted June 12, 2023 Author Share Posted June 12, 2023 Der rumschwappende Sprit als Ursache scheint logisch zu sein. Bin wieder mal vom Schlimmsten (kaputter Sensor o.Ä.) ausgegangen… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted June 12, 2023 Share Posted June 12, 2023 Ist schon der Grund. Geht halt gerne am Berg an und auf der Geraden wieder aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted June 12, 2023 Share Posted June 12, 2023 Völlig normal. Hab das auch ab und an Berg hoch gehts an Berg runter kurz aus oder bei ner kleinen Wartepause auf die Nachzügler gehts mal an oder aus also auch gerne das ganze so 3-5 mal bevor es dann an bleibt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts