Jump to content

Illegales Rennen - Polizei beschlagnahmt Motorräder in NRW (315d)

Mechanist
 Share

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb Super-Moto:

.....zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit .

Also das Ziel ist, nur durch die eigene beschränkte Befähigung, Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und schon ist es ein Rennen. Egal ob mit anderen Personen oder alleine.

Damit kann jeder Deputy mit einem gesteigerten Machtanspruch jemandem illegales Rennen vorwerfen.
Wer mit einer  Harley auf den Rasten kratzt, fährt zwar nur mit 60 um eine Kurve die auch mit 90 geht, aber für Fahrer und Maschine ist in diesem Moment die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Das bedeutet, je nach persönlicher Befindlichkeit der Rennleitung ist das 45.000Eur Motorrad und der Führerschein weg.
Mal abgesehen davon das die Harley mit einer alten Suzuki GS500 "gebraucht 750Eur" in dieser Kurve locker aussen überholt wird und diese damit nicht mal ihre maximale Kurvengeschwindigkeit erreicht hat, würde der GS500 Fahrer, wird er zeitgleich mit der Harley angehalten, vermutlich auch illegales Rennen vorgeworfen werden.

Für ihn würde das also bedeuten 750Eur Motorrad und Führerschein weg.

Für mich ist dieser Paragraph einfach das asozialste was der Staat in den letzten 50 Jahren verbrochen hat.

Sie geben jedem Wichtigtuer die Möglichkeit dir zu fast jeder Gelegenheit Motorrad und Führerschein wegzunehmen ungeachtet ob es sich um ein Rennen handelt und ungeachtet des Wertes des Motorrades.

Ein weiteres Beispiel....ich fahre mein Auto/Motorrad auf der Autobahn auf einem nicht beschränkten Bereich bis an die Höchstgeschwindigkeit aus. Der Polizist muß nur die Absicht haben dort ein illegales Rennen draus zu konstruieren.....Zack....Auto/Motorrad weg, Führerschein weg.
Ist so vor kurzem sogar schon passiert weil ein junger Mann mit seinem Sportwagen auf freier und unlimitierter Autobahn fast 300kmh fuhr.

Ich für meinen Teil fahre eher nicht "viel" zu schnell. Aber manchmal gehen auch mit mir die Gäule auf der LS durch. Ich bilde mir ein dabei keinen zu gefährden ausser mich selber, weil ich zusehe das kein Verkehr und keine Passanten im Umfeld sind.

Ich habe aber das Glück das mir auch Spielereien sehr viel Spaß machen und das kostet mich zumindest nicht das Motorrad 🙂

Stoppy2.jpg

Das hast du richtig erkannt und gut beschrieben.

Dieses verquere Illegales-Rennen-Konstrukt gleicht verblüffend dem unseligen Rowdytum-Paragraphen der zu Recht untergegangenen DDR.

Beides dazu geeignet, ohne tatsächliche Handhabe unbotmäßigen Bürgern das Leben schwer zu machen.

• Like 3

Gibt dazu auch eine mopped-Show von Motorradnachrichten (Ugly) mit der Rennleitung110 (Verein mit Polizisten denen Dialog und Unterstützung der biker wichtig ist) und einem Verkehrsrecht Anwalt.

im Prinzip habt ihr alles dazu gesagt was es zu sagen gibt. 

Jetzt habe ich mir beide Videos fast zur gänze angetan....und ich bereue jetzt schon jemals irgendetwas negatives zu diesem Thema geschrieben zu haben,
Nach dem Konsum dieser Videos  fühle ich mich mehr in einem totalitärem Staat als jemals zuvor.

Ach scheiß drauf.....als ewig linksverseuchter wähle ich jetzt mal die AfD. Das wird mit Sicherheit nicht besser, aber es wird garantiert schon mal anders.

Und wenn ich mir so eine Scheiße anschauen muß, dann ist ANDERS für mich schon mal eine gute Option.

Abgesehen davon sollte man sich nicht zu sehr Bange machen lassen, von solchen Extrembeispielen.
Lebt einfach euer Bikerlife, gefährdet niemanden über das Normalmaß und gefährdet euch nicht selber "zuviel über das Normalmaß"

Wenn sie mir das Bike und den Führerschein weg nehmen weil ein wenig FUN zuviel VOLKSRISIKO für diese Republik ist, dann fällt mir ganz sicher etwas anderes ein ....

Also wie einer meiner besten Freunde , der gerade im Krankenhaus liegt und der an Stimmbandkrebs operiert wurde, sagen würde "Was er nicht kann weil er weder reden noch schlucken, noch essen, noch trinken kann, noch ohne Hilfe atmen kann"

FUCK YOU

• Like 4
  • Thanks 1
  • Sad 1

33 minutes ago, Super-Moto said:

Ach scheiß drauf.....als ewig linksverseuchter wähle ich jetzt mal die AfD. Das wird mit Sicherheit nicht besser, aber es wird garantiert schon mal anders.

Ich hab jetzt ganz viel geschrieben, gelöscht, geändert.

Aber letztlich bleibt nur ein: „das war nicht mein Ziel mit dem Videos“ und 😢

• Like 1

Gerade eben schrieb Gaim:

Ich hab jetzt ganz viel geschrieben, gelöscht, geändert.

Aber letztlich bleibt nur ein: „das war nicht mein Ziel mit dem Videos“ und 😢

Dein Trauersmiley sagt mehr über dich aus als tausend Worte. Du bist einer von den Guten.

• Like 1
  • Thanks 1