Boogipro Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 Guten Abend liebe Hypermotard Community, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 950SP Hypermotards (bj.23). Mir ist beim umbauen den Hecks auf einen kurzen Kennzeichenhalter (Evotech Performance) aufgefallen, das die Spaltmaße an der Heck-Einheit doch ziemlich groß sind. -> Anbei zwei Bilder hierzu. Ist das üblich, oder doch etwas ungewöhnlich? Vielen Dank vorab! Bild#1 Bild #2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 Servus und willkommen hier, ich kann vor lauter Dreck nix sehen 😂 (meine sieht auch nicht sehr viel besser aus 😉) Also das ist nicht normal, eventuell ist was beim Montieren schief gegangen… mal zum Händler und nachfragen/ reklamieren. LG Gaim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 Muss ich @Gaim leider widersprechen.. Ducati hat Spaltmaße die sind unterirdisch. Bei mir (RVE und jetzt auch bei der SP) sind die hinteren Seitenverkleidungen von den Spaltmaßen (Verkleidung an Heckrahmen) auch komplett unterschiedlich.. Mein Händler sagt dazu nur, dass das halt Ducati ist - Hab mit Unterlegscheiben ausgeholfen, damit die Verkleidung nicht anfängt am Rahmen zu scheuern. Frage mich auch immer, ob die da nicht mal nachschauen wenn die die Kisten zusammenbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 @tätowierterok, krass Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 vor 14 Minuten schrieb Gaim: @tätowierterok, krass Hier zwei Bilder links (wo normal) und rechts (ohne Unterlegscheiben). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 vor 3 Stunden schrieb tätowierter: Mein Händler sagt dazu nur, dass das halt Ducati ist... Ist auch die Standardantwort meines Händlers auf alles 🙈 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 8 minutes ago, Anthony said: Ist auch die Standardantwort meines Händlers auf alles 🙈 Wie kommst du nur damit klar? 🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 vor 27 Minuten schrieb Gaim: Wie kommst du nur damit klar? 🙈 Danke für dein Mitgefühl. Ist schon schwer. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boogipro Posted May 15, 2023 Author Share Posted May 15, 2023 Danke fürs Feedback. Ich komme ursprünglich von einer Monster1200S bj.18… der hatte jedenfalls (subjektiv) eine bessere Verarbeitung. Naja, werd mein Händler mal beim 1000er Service drauf anhauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 16, 2023 Share Posted May 16, 2023 BTW: Falls jemand Tipps hat, wie man auf Unterlegscheiben/Distanzbuchse verzichten kann, bzw. wie man die Seitenverkleidung weiter raus bekommt/vom Heckahmen wegbekommt - darüber wäre ich sehr dankbar! Hatte bei der Montage schon vieles versucht, ist aber irgendwie nicht so geglückt. Ich werde es mir heute glaube nochmal ansehen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 16, 2023 Share Posted May 16, 2023 Ich reihe mich mal ein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boogipro Posted May 16, 2023 Author Share Posted May 16, 2023 Gerade eben schrieb Gaim: Ich reihe mich mal ein. Also gut, ich bin beruhigt, so siehts bei mir nämlich auch aus 😅 Werde aber trotzdem mal nachhaken beim 1000er Service. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 16, 2023 Share Posted May 16, 2023 Sieht schon heftig aus bei euch 🤯. Bei mir gehts noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boogipro Posted May 16, 2023 Author Share Posted May 16, 2023 vor 9 Stunden schrieb tätowierter: BTW: Falls jemand Tipps hat, wie man auf Unterlegscheiben/Distanzbuchse verzichten kann, bzw. wie man die Seitenverkleidung weiter raus bekommt/vom Heckahmen wegbekommt - darüber wäre ich sehr dankbar! Hatte bei der Montage schon vieles versucht, ist aber irgendwie nicht so geglückt. Ich werde es mir heute glaube nochmal ansehen.. Habe soeben festgestellt das die Heckverkleidung am Rahmen hängt… das ganze reibt sich sogar leicht ab wtf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 16, 2023 Share Posted May 16, 2023 vor 3 Stunden schrieb Boogipro: Habe soeben festgestellt das die Heckverkleidung am Rahmen hängt… das ganze reibt sich sogar leicht ab wtf War bei meiner RVE auch so.. und bei der SP würde es da auch reiben.. Würde mich mal interessieren was passiert, wenn der Rahmen da gammeln würde und man es bei Ducati Reklamiert..? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 16, 2023 Share Posted May 16, 2023 vor 15 Stunden schrieb tätowierter: BTW: Falls jemand Tipps hat, wie man auf Unterlegscheiben/Distanzbuchse verzichten kann, bzw. wie man die Seitenverkleidung weiter raus bekommt/vom Heckahmen wegbekommt - darüber wäre ich sehr dankbar! Hatte bei der Montage schon vieles versucht, ist aber irgendwie nicht so geglückt. Ich werde es mir heute glaube nochmal ansehen.. vor 6 Stunden schrieb Boogipro: Habe soeben festgestellt das die Heckverkleidung am Rahmen hängt… das ganze reibt sich sogar leicht ab wtf So, hat mir natürlich keine Ruhe gelassen… Wenn man am Hitzeschutz die Nasen mit den Bohrungen (mit Hirn) etwas nach unten weg biegt, gewinnt man ein paar kostbare mm. ..ich hab jetzt die Unterlegscheiben weggelassen und es passt, nun gibt es mit dem heckrahmen keinen Kontakt mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boogipro Posted May 17, 2023 Author Share Posted May 17, 2023 vor 10 Stunden schrieb tätowierter: So, hat mir natürlich keine Ruhe gelassen… Wenn man am Hitzeschutz die Nasen mit den Bohrungen (mit Hirn) etwas nach unten weg biegt, gewinnt man ein paar kostbare mm. ..ich hab jetzt die Unterlegscheiben weggelassen und es passt, nun gibt es mit dem heckrahmen keinen Kontakt mehr. Cool, werde ich heute auch mal probieren. Thx! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sahne Posted May 17, 2023 Share Posted May 17, 2023 (edited) Schaut euch alle besser auch mal eure rechte Seitenverkleidung an , meine war bei Auslieferung so montiert, das sie am Rahmen scheuert 🥲. Ich dachte zuerst bei der Montage des SC Project ( bei der 1000 Inspektion ) hat man nicht aufgepasst und mir eine „Schramme“ reingehauen. ich hab das auch erst einen Tag später gesehen. Ich hab jetzt aber mal Bilder verglichen und das ist dann wahrscheinlicher…. Edited May 17, 2023 by Sahne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 17, 2023 Share Posted May 17, 2023 vor 56 Minuten schrieb Sahne: Schaut euch alle besser auch mal eure rechte Seitenverkleidung an , meine war bei Auslieferung so montiert, das sie am Rahmen scheuert 🥲. Ich dachte zuerst bei der Montage des SC Project ( bei der 1000 Inspektion ) hat man nicht aufgepasst und mir eine „Schramme“ reingehauen. ich hab das auch erst einen Tag später gesehen. Ich hab jetzt aber mal Bilder verglichen und das ist dann wahrscheinlicher…. Davon sprach ich ein paar Posts davor. ..ging mir beim zard auch nicht anderes. Hatte ihn sogar eingeschickt, weil ich davon ausging, dass Ducati ja astrein ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sahne Posted May 17, 2023 Share Posted May 17, 2023 Da war ich wohl noch nicht richtig wach 🤪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 (edited) Am 17.5.2023 um 13:04 schrieb Sahne: Wie bist du hier mit Ducati verblieben? Einfach selbst Farbe draufgeschmiert und den Fall abgehakt? EDIT: Hab grad mal geschaut. Bei mir ist es genauso 🙈 Edited August 12, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted April 14 Share Posted April 14 (edited) Hallo zusammen. Wie sieht bei euch die Verkleidung unterm Tank bzw. links und rechts am Kühler aus? Meine Linke hängt etwas tiefer als die Rechte.. Ich habe grade kein anderes Foto zur Hand, aber vielleicht sieht man es ja. Gruß, Alex Edited April 14 by Alex1176 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 15 Share Posted April 15 vor 18 Stunden schrieb Alex1176: Hallo zusammen. Wie sieht bei euch die Verkleidung unterm Tank bzw. links und rechts am Kühler aus? Meine Linke hängt etwas tiefer als die Rechte.. Ich habe grade kein anderes Foto zur Hand, aber vielleicht sieht man es ja. Gruß, Alex Ich kann mich wage daran erinnern, dass es bei meinen Hypers auch so war. Bei der letzten hab ich aber ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 15 Share Posted April 15 (edited) vor 55 Minuten schrieb tätowierter: Bei der letzten hab ich aber ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Ich glaube das ist das Beste, dass man tun kann. Edited April 15 by Anthony 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted April 15 Share Posted April 15 Ja, das stimmt.. Nicht drauf achten, ist manchmal wirklich das Beste🤣🤣 Ich hab gestern abend nochmal geguckt, hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Die Halterung vom Kühler, unten links mit den beiden Gummilagern, oder wie auch immer die Dinger heissen, war etwas lose. Deshalb hat das schief gehangen. 🤷♂️ Ich denke, da das alles irgendwie in Gummi gelagert ist, wirds wohl normal sein, das das manchmal nicht da hängt, wo es hingehört.. Alle anderen Verkleidungen sehen gut aus, was die Spaltmasse angeht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts