Jump to content
ironfohlen

Schaltautomat, Quickshifter und Co.

Recommended Posts

Am 3.5.2018 um 10:21 schrieb racinghyper:

@Toni Harti

Topspeedvergleich am Slovakiaring lt. Tacho:

 

Ich habe meine SP aber auch sehr erleichtert. Gewicht mit 8 Liter Sprit 172 kg

Prüfstandsergebnis von heuer mit abgestimmtem Steuergerät

Leistung am Hinterrad 108 PS

Drehmoment am Hinterrad 102 NM

Also ich glaube, dass du den Anrissunterschied kaum merken wirst. Die Gänge sind sowieso schon sehr eng abgestuft, also musst du noch mehr schalten. Für Wheelies im 2. Gang spielt die Übersetzung keine Rolle.

 

Was bzw. wie hast Du das gemacht??  20 kg einsparen ist ein Wort, ok bei mir persönlich wären 20 kg weniger locker drin, aber an der HYM? 

 Was wurde am Motor geändert nur das ECM?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erleichterungen:

1. - 5,2 kg Komplettauspuffanlage Akrapovic Titan (auch die ganze Auspuffklappensteuerung fällt weg)

2. - 2,8 kg Shido Lithiumbatterie

3. - 3,0 kg Alle Straßenanbauteile sind weg, bis auf das Rücklicht (Scheinwerfer, Heck, Blinker, Spiegel)

4. - 0,3 kg Antriebssatz AFAM Kettenräder und DID ZVM Kette 520

5. - 1,0 kg Komplettfussrastenanlage Ducabike

6. - 0,7 kg Seitenständer

7. - 1,2 kg Ergalschwung

und ein paar andere Kleinigkeiten (Kabel, Lüfter,...).

Sind dann nicht ganz 20 kg, sondern ca 15 kg

Am Motor wurde der leichte Ergalschwung eingebaut und ein Rapid Bike evo, Steuerzeiten optimiert und am Prüfstand abgestimmt.

 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das Thema ist jetzt  Interessent, weil die Garantie an meiner Hyper abgelaufen ist.

Gibt es neue Erfahrungsberichte über die Ouickshifter an der 939 SP.

Der Quickshifter Easy von Heal Tech ist mein Kandidat.

Freue mich sehr auf eure Erfahrungen.

MfG

GSigge

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo allwissendes Forum,

keine neuen Erkenntnisse ?

Der Winter ist nicht mehr so lang !

LG

GSigge

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hole das hier nochmal hoch, jemand weitere Erkenntnisse gesammelt zum Thema?

Nachdem ich nun etliche Blipper gefahren bin (S1000R/RR/XR) und nun auch an meiner KTM einen nachgerüstet habe kommt mir die Hyper trotz Mehrleistung zur KTM langsamer vor :D

Daher hier nochmal ein Push von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Zauderer:

Hole das hier nochmal hoch, jemand weitere Erkenntnisse gesammelt zum Thema?

Nachdem ich nun etliche Blipper gefahren bin (S1000R/RR/XR) und nun auch an meiner KTM einen nachgerüstet habe kommt mir die Hyper trotz Mehrleistung zur KTM langsamer vor :D

Daher hier nochmal ein Push von mir.

Neue Erkenntnisse für die alten HYMs, in Richtung legaler OS/ Blipper würden mich brennend interessieren, aber ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren. Lösungen für die Renne gibt es allerdings zuhauf.

Beste Grüße

Lutz   

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...