svense33 Geschrieben 11. August 2019 Share Geschrieben 11. August 2019 Wenn man ihn mal getestet hat, möchte man ihn haben.... Ganz einfach ? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 11. August 2019 Share Geschrieben 11. August 2019 vor 22 Minuten schrieb Duffyhs: natürlich DSG, was sonst und @Zauderer was deine Wortmeldung soll, verstehe ich nicht, GENAU DAZU IST EIN FORUM DA dass man ER-fahrungen austauschen kann Man macht ja nicht gleich automatisch alles schlecht, nur weil man nachfragt ob etwas einen Sinn macht..... Explizit für einen entschieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 11. August 2019 Share Geschrieben 11. August 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Zauderer: Also bei mir kommt nun der HealthTec Quickschifter rein. Bei Fragen Posten! Bin gerade dabei. bearbeitet 12. August 2019 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 vor 18 Stunden schrieb Duffyhs: ich verstehe NICHT warum man das braucht bei meiner 821er geht das RUNTER - Schalten sowas von Problemlos ohne Kupplung. beim RAUF brauchts etwas mehr Übung, geht aber auch, und was ist eigentlich der Vorteil des QS, bitte erklärt mir mal, was es einem NORMALO MOPEDFAHRER wirklich bringen kann. Bitte nicht falsch verstehen, das ist KEINE Kritik, ich möchte nur wissen, was Ihr so denkt Naja, beim hochschalten ohne Kupplung musst du aber trotzdem vom Gas runter. Mit QS lässt du das Gas einfach stehen und ballerst die Gänge durch. Und das macht einfach übelst Laune.... Sicher bringen dir die verkürzten Schaltzeiten nix auf der LS aber Spaß macht es. Zudem schalte ich ab und an auch mal in Schräglage hoch und da hast du dann wesentlich mehr Ruhe in der Karre als wenn du "normal" schaltest. Ich bin meine SMCR schon mit QS gefahren. Damals lachten auch alle drüber bis se damit gefahren sind. Plötzlich hatten alle die darüber gelacht haben auch einen an ihrer Karre... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 da gabs mal ein Lied : "da musst du Samstags fahren wenn alle fahren" da kommt das Lemminge Syndrom wieder durch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Bin vor 13 Jahren mal ein paar Monate mit QS und Blipper gefahren. Hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Heutzutage sind die Bezeichnungen einfach besser ... Quick Shifter, Blipper .... eine "Hypermotard Halbautomatik' möchte wahrscheinlich kein Mensch ? bearbeitet 12. August 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 Die Africa Twin mit DCT soll sehr gut sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Schöne unaufällige Installation (Typ Enduro) So sind die Sensorwerte zwischen 15 und 25... Müll Kompromiss... Zwischen "sieht man nicht" und "naja..." So sind die Sensorwerte zwischen 45 und 100. Perfekt! Die Schaltstellung musste ich nach hinten setzten, und weg verkürzen, damit der Sensor hinten drauf passt und beim Schalten nicht anstößt. So erste Testfahrt gemacht, WOW! Ich hätte nicht gedacht, dass das so perfekt geht. Aktuell sind 90ms eingestellt als Unterbrechungszeit. Aber ich denke man kann auf 80 runter gehen. Werde testen und berichten! Bin auf 3500 Umdrehungen gegangen ab wann Mann schalten kann. Bei den serienmäßigen 3000 hat er unsauber geschalteten. bearbeitet 12. August 2019 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 13. August 2019 Share Geschrieben 13. August 2019 Ich hab die besten Ergebnisse mit dieser Position erzielt. Wichtig ist noch, dass die Scheiben richtig rum sind. Aber das hast du bestimmt schon beachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 13. August 2019 Share Geschrieben 13. August 2019 Baugleiche Sensoren meiner Schaltautomaten hatte ich auch immer direkt auf der Schaltstange montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 13. August 2019 Share Geschrieben 13. August 2019 vor 3 Stunden schrieb Dre83: Ich hab die besten Ergebnisse mit dieser Position erzielt. Wichtig ist noch, dass die Scheiben richtig rum sind. Aber das hast du bestimmt schon beachtet... Wie viel erreichst du? Bin von Gang 1 auf 2 bei 100, 2 auf 3 bei 45 3 auf 4 bei 43 Etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 13. August 2019 Share Geschrieben 13. August 2019 vor 6 Minuten schrieb Zauderer: Wie viel erreichst du? Bin von Gang 1 auf 2 bei 100, 2 auf 3 bei 45 3 auf 4 bei 43 Etc Das kann ich dir leider nicht sagen. Müsst ich mal probieren. Aber von den 1. auf den 2. schalt ich eh immer mit Kupplung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 13. August 2019 Share Geschrieben 13. August 2019 vor 13 Minuten schrieb Dre83: Das kann ich dir leider nicht sagen. Müsst ich mal probieren. Aber von den 1. auf den 2. schalt ich eh immer mit Kupplung... Und was soll bei den Scheiben zu beachten sein? Bei mir viel erstmal beim anfassen eine Metall Scheibe an dem Sensor weg. Aber scheint sowieso nur drauf geklebt zu sein. Die Unterlagscheiben habe ich mit der Wölbung weg vom Sensor montiert. Klassisch mechanisch eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 13. August 2019 Share Geschrieben 13. August 2019 vor 40 Minuten schrieb Zauderer: Und was soll bei den Scheiben zu beachten sein? Bei mir viel erstmal beim anfassen eine Metall Scheibe an dem Sensor weg. Aber scheint sowieso nur drauf geklebt zu sein. Die Unterlagscheiben habe ich mit der Wölbung weg vom Sensor montiert. Klassisch mechanisch eben Ja genau. Wegen der Wölbung. Passt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 13. August 2019 Share Geschrieben 13. August 2019 Wie viele ms Unterbrechung hast du? vor 22 Minuten schrieb Dre83: Ja genau. Wegen der Wölbung. Passt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 14. August 2019 Share Geschrieben 14. August 2019 Am 13.8.2019 um 15:12 schrieb Zauderer: Wie viele ms Unterbrechung hast du? 85 ms (auto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 20. August 2019 Share Geschrieben 20. August 2019 Ich habe meinen QS heute anbauen lassen.... Mega kann ich nur sagen.... Früher dachte ich auch immer, brauche ich nicht, brauchen tu ich ihn immer noch nicht, aber haben wollen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monzaracer Geschrieben 21. August 2019 Share Geschrieben 21. August 2019 Meiner kommt am Donnerstag rein. Kann es kaum erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 22. August 2019 Share Geschrieben 22. August 2019 Update: Ihr hattet Recht. So montiert wie von euch gesagt hat man immer 100% Schalterkennung Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Harti Geschrieben 27. September 2019 Share Geschrieben 27. September 2019 Am 7.5.2018 um 07:16 schrieb racinghyper: Erleichterungen: 1. - 5,2 kg Komplettauspuffanlage Akrapovic Titan (auch die ganze Auspuffklappensteuerung fällt weg) 2. - 2,8 kg Shido Lithiumbatterie 3. - 3,0 kg Alle Straßenanbauteile sind weg, bis auf das Rücklicht (Scheinwerfer, Heck, Blinker, Spiegel) 4. - 0,3 kg Antriebssatz AFAM Kettenräder und DID ZVM Kette 520 5. - 1,0 kg Komplettfussrastenanlage Ducabike 6. - 0,7 kg Seitenständer 7. - 1,2 kg Ergalschwung und ein paar andere Kleinigkeiten (Kabel, Lüfter,...). Sind dann nicht ganz 20 kg, sondern ca 15 kg Am Motor wurde der leichte Ergalschwung eingebaut und ein Rapid Bike evo, Steuerzeiten optimiert und am Prüfstand abgestimmt. Hi, ich habe den Remus Endtopf (mit TÜV) drauf und frage mich ob der Krümmer von Akrapovic dran passt...Den Endtopf von Akra kann man ja einzeln kaufen und auf den originalen Krümmer stecken, so wie den Remus auch...somit müsste es doch passen, oder liege ich völlig daneben? Bekomme gerade mal wieder das Steuergerät gewechselt und neue Zündspulen...dann brauche ich auch das Mapping neu und überlege den Krümmer gleich mit wechseln zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 15. Oktober 2019 Share Geschrieben 15. Oktober 2019 Moin, bin momentan noch dabei die 950 einzufahren. In den vergangenen Jahren fuhr ich KTM und BMW Modelle mit Quickshifter Probe, das waren allesamt Maschinen mit wenigen Kilometern. Die Probe-Hyper hatte leider keinen. Nun zur Frage: hat der Quickshifter nur einen bestimmten Drehzahlbereich in dem er bei der 950 gut funktioniert oder ist die Hakeligkeit allein der Einfahrsituation geschuldet? Gegenüber zu den beiden oben genannten Herstellern ist es sehr hakelig. Bei Reproduktionsversuchen der Gangwechsel fielen die Ergebnisse auch sehr unterschiedlich aus, bei etwa gleicher Drehzahl flutschten die Gänge rein, ein anderen Mal ging gar nix und die manuelle Kupplungsbetätigung musste aushelfen. Wie sind da eure Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 15. Oktober 2019 Share Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 24 Minuten schrieb Tim: Moin, bin momentan noch dabei die 950 einzufahren. In den vergangenen Jahren fuhr ich KTM und BMW Modelle mit Quickshifter Probe, das waren allesamt Maschinen mit wenigen Kilometern. Die Probe-Hyper hatte leider keinen. Nun zur Frage: hat der Quickshifter nur einen bestimmten Drehzahlbereich in dem er bei der 950 gut funktioniert oder ist die Hakeligkeit allein der Einfahrsituation geschuldet? Gegenüber zu den beiden oben genannten Herstellern ist es sehr hakelig. Bei Reproduktionsversuchen der Gangwechsel fielen die Ergebnisse auch sehr unterschiedlich aus, bei etwa gleicher Drehzahl flutschten die Gänge rein, ein anderen Mal ging gar nix und die manuelle Kupplungsbetätigung musste aushelfen. Wie sind da eure Erfahrungen? Mir wurde gesagt, dass sich das erst "eingrooven" muss, bei mur funktioniert es eigentlich sehr gut, vor allem beim Hochschalten, runter lande ich noch gelegentlich zwischen den Gängen... Gruß Sven 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinceV78 Geschrieben 15. Oktober 2019 Share Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Tim: Moin, bin momentan noch dabei die 950 einzufahren. In den vergangenen Jahren fuhr ich KTM und BMW Modelle mit Quickshifter Probe, das waren allesamt Maschinen mit wenigen Kilometern. Die Probe-Hyper hatte leider keinen. Nun zur Frage: hat der Quickshifter nur einen bestimmten Drehzahlbereich in dem er bei der 950 gut funktioniert oder ist die Hakeligkeit allein der Einfahrsituation geschuldet? Gegenüber zu den beiden oben genannten Herstellern ist es sehr hakelig. Bei Reproduktionsversuchen der Gangwechsel fielen die Ergebnisse auch sehr unterschiedlich aus, bei etwa gleicher Drehzahl flutschten die Gänge rein, ein anderen Mal ging gar nix und die manuelle Kupplungsbetätigung musste aushelfen. Wie sind da eure Erfahrungen? Hatte mal in einem anderen Thread schon geschrieben dass man den Ganghebel sportlich betätigen muss. (das heisst mit richtig Druck) Hatte in Youtube ein Video von dem Ducati Ingenieur gesehen. Die Technik wurde von den Superbikes übernommen und da wird sportlich geschaltet. Runterschalten geht nur wenn das Gas natürlich nicht aufgedreht ist. Seit dem Video komme ich nicht in die Zwischengänge, ausser ich habe mal zu zaghaft hochgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 15. Oktober 2019 Share Geschrieben 15. Oktober 2019 was soll "sportlich schalten" genau sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 15. Oktober 2019 Share Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb +Martin+: was soll "sportlich schalten" genau sein ? ... amtlich, heftig, schwungvoll, mit Schmackes, nicht zu zaghaft, ... hat wohl nichts mit der Fahrweise zu tun ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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