Jump to content

"Löschen"

Guest RainerS
 Share

Recommended Posts

Meinungen sind vielfältig und das ist gut so. Und manchmal muss man über unterschiedliche Ansichten auch streiten können und vor allem streiten dürfen.

Wenn jetzt einfach nur gelöscht wird, bleibt Geschriebenes in der Erinnerung stehen, ohne Möglichkeit, sich nach kurzer Abkühlung wieder vertragen zu können.

Ein Administrator sollte (für mich) bei Auseinandersetzungen in erster Linie Mediator sein, der bei verbalen Entgleisungen die Kontrahenten wieder zusammenbringt. Ansonsten verlässt der vermeintlich “Unterlegene” das Forum und ein großer Teil der Vielfalt speziell dieses Forums geht verloren.

Oder man beabsichtigt, das Hypermotard-Forum als reines Technik- und Rennsportforum zu betreiben. Dann hätte es die Trennung Anfang diesen Jahres jedoch nicht benötigt. Man hätte ungewollte und unpassende Hypermotard Beitrage einfach nur löschen können.

Aber wie so immer, nur meine ganz persönliche Meinung.

Rainer, grundsätzlich gebe ich Dir recht, löschen sollte man hier nur die totalen Entgleisungen die m.E. so noch nicht vorgekommen sind. Man könnte aber die Kontrahenten bitten den Bereich (ich wollte erst "Sandkasten" schreiben ;)  ) innerhalb dieses Forums zu wechseln, um damit erstens das eigentliche Thema nicht zu verwässern, und zweitens diesen die Chance zu geben sich wieder zu vertagen.

Als alter und bekennender Benzin- Quasselkopp wäre ich dagegen aus diesem Forum ein "reines Technik- und Rennsportforum" zu machen, was das wünscht kann ja auch bei duc1 die Feder schwingen.

Beste Grüße

Lutz

Nachtrag: Im Thema "Slipon 939" scheint was gelöscht wurden zu sein, das liegt aber 100% in der Verantwortung des Mods, wenn  der meint das müsse sein das ist das für mich ok.! 

Edited by Mechanist

Hallo Rainer

Letztendlich habe ich nichts darum, wenn diverse Abschweifungen einen Thread mal beeinflussen. Man kommt immer mal von A über B zu C....! Das ist normal und belebt das Forum und ist auch ganz interessant zu lesen. Irgendwann ist man wieder bei A und alles ist gut.

Auch Streitigkeiten sind mal an der Tagesordnung. Das überlese ich Mittlerweile auch schon und lasse sie drinnen, wenn die Beteiligten sich wieder einkriegen, aber wenn es anfängt über 2 Seiten zu gehen und es sich dann auch noch festsetzt, „der hat aber das gesagt....nein hab ich nicht...hast Du doch...so hab ich das nicht gemeint....doch guck hier...ja aber...etc und sich dann auch schon ein weitere User darüber beklagt, dass das Thema sozusagen kaputt ist, dann ist es an der Zeit aufzuräumen und zwar komplett.

Was nutzt es, nur entgleiste Beiträge zu löschen und die drinnen zu lassen, die darauf Bezug nehmen? Dann versteht keiner mehr den Zusammenhang! Also recht einfach: Das Teilstück „Wo fängt der Streit an und wo hört er auf“, wird eliminiert. Fertig!

Vielleicht sollte man doch noch mal ein Hypertreffen organisieren, damit sich alle kennenlernen und entscheiden, wir trinken ein paar Gallonen zusammen oder treffen sich lieber auf der Blutwiese und hauen sich eins vor die Nuss! (Letzteres ist natürlich nicht ernst gemeint, aber auch das hab ich schon beim 10er Treffen erlebt). Umgekehrt aber auch, dass welche die sich im Forum immer angestachelt haben und mit gemischten Gefühlen gekommen sind, sich auf einmal extrem gut mit dem vermeintlichen Kontrahenten verstanden haben.?

Ansonsten ist es so wie Lutz schon richtig gesagt hat. 

• Like 2

vor 57 Minuten schrieb SMY:

Vielleicht sollte man doch noch mal ein Hypertreffen organisieren, damit sich alle kennenlernen und entscheiden, wir trinken ein paar Gallonen zusammen oder treffen sich lieber auf der Blutwiese und hauen sich eins vor die Nuss!

Ein HYM- Treffen mit Bölckstoff, gerne auch im Harz, käme mir sehr gelegen! Das zweite überhaupt nicht, das ist der größte Mist überhaupt, sag ich mal als einer der in seiner Jugend zwar (aus gutem Grund!) keine Kutte trug, aber ab und an "Kontakt" hatte zu solchen Kuttenträgern. 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist

Guest +Martin+

Bei so einem Treffen könnte man dann ja auch die Breite des unbenutzten Streifens an der Reifenaußenseite vergleichen und die kühnen Räubergeschichten so mancher im direkten Fahrversuch überprüfen. Oh je, da werden sicher Tränen fließen ??

vor 2 Minuten schrieb +Martin+:

Bei so einem Treffen könnte man dann ja auch die Breite des unbenutzten Streifens an der Reifenaußenseite vergleichen und die kühnen Räubergeschichten so mancher im direkten Fahrversuch überprüfen. Oh je, da werden sicher Tränen fließen ??

Da geb ich Dir recht, dass könnte man. Haben wir im 10er Forum auch prüfen können, aber letztendlich sollte das nicht im Fokus stehen, weil dann wieder keiner kommt, der noch nen unbenutzten Streifen hat. Ist oder soll ja kein Poser-Treffen sein, um sich zu messen. So wie jemand fährt, fährt er halt. Hauptsache ankommen und Spaß haben.

vor 8 Minuten schrieb SMY:

Lutz, wenn Du schon zitierst, dann bitte auch korrekt. Der Daumen hoch wirkt ja so, als wenn ich es gut finden würde, wenn sich welche eins vor die Nuss hauen!

Schon berichtigt!

• Like 1