Jump to content

Ein Neuer aus RLP

DucToni
 Share

Recommended Posts

Hallo Fan-Gemeinde ,

habe einen großen Fehler gemacht und beim Ducati-Händler eine Monster ( sollte das Zweitbike für jeden Tag werden ) Probe gefahren . Was für ein geiles Teil ! Der Händler meinte das kann man noch toppen und hat mir den Schlüssel für eine Hyper in die Hand gedrückt . Was soll ich sagen , er hatte Recht ! Da war es um mich geschehen , kurz entschlossen mein Motorrad verkauft und trotz Baujahr 63 eine Hypermotard 950 gekauft !

Nun noch ein paar Umbauten und besseres Wetter , dann kann es losgehen .

Gruß Toni aus Ludwigshafen

• Like 6

Servus Toni

Willkommen hier im Forum.

Bj 63 und eine Hyper ist doch kein Problem.

Ich bin Bj 66 und habe das mit meiner Hypermotard noch keine Minute bereut.

Viel Spaß noch und immer sitzen bleiben.

Gruß Woife

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Was für ein Motorrad hast du dafür denn verkauft? Was für eine Hyper ist es geworden, Standard, RVE, SP? Hast du gleich eine vorhandene (Vorführer) gekauft?

Bestimmt verfügbar! Stehen ja gerade überall rum bei den Händlern!

Hallo ,

danke für die Willkommenswünsche . Ich habe noch 2 andere Ducatis , die sind jedoch nicht alltagstauglich , sodas ich dachte mit meinem Alter bin ich reif für eine BMW ! Nein . keine GS ! Hatte mir eine F 900 XR zugelegt . Kein schlechts Bike , aber so richtig warm bin ich aus verschiedenen Gründen mit ihr nie geworden . Nach der Probefahrt mit der Hyper stand mein Entschluss aber fest . Wollte mir gleich eine kaufen , aber Vorführer waren noch nicht zu verkaufen und bei einer Neuen hatte ich kein Bock auf die Einfahrzeit . Habe mir dann eine Gebrauchte ( 950 Standart / Bj 2020 / kurzes Heck / MIVV Auspuffe / Folierung uvm. ) geholt . Nun richte ich sie mir nach meinen Vorstellungen her .

- Quickshifter nachrüsten

- andere Spiegel

- Heizgriffe ( war an der BMW doch recht angenehm im Winter ! )

- Handguards kommen wohl auch noch weg !?

- Navihalter

- kurze Kupplungs- und Bremshebel

- die MIVV sind optisch auch nicht so mein Ding ( falls jemand Interesse hat ! )

Hab auch noch eine Komfortsitzbank dazu , aber noch nicht ausprobiert ! Ist die empfehlenswert ?

Gruß Toni

Edited by DucToni

Willkommen im Forum!

Die F900R stand bei mir zur engeren Auswahl! (Nicht die XR).
Ein Negativpunkt war, dass der Motor zwar gut funktioniert, aber wohl recht emotionslos sein soll. 

Zur Probefahrt ist es dann garnicht erst gekommen, weil die Hyper mich ein zweites Mal so umgehauen hat. (Töchterlein meinte, ich solle die Hyper und nicht die BMW ausprobieren).

Am 18.4.2023 um 14:43 schrieb DucToni:

Hallo Fan-Gemeinde ,

habe einen großen Fehler gemacht und beim Ducati-Händler eine Monster ( sollte das Zweitbike für jeden Tag werden ) Probe gefahren . Was für ein geiles Teil ! Der Händler meinte das kann man noch toppen und hat mir den Schlüssel für eine Hyper in die Hand gedrückt . Was soll ich sagen , er hatte Recht ! Da war es um mich geschehen , kurz entschlossen mein Motorrad verkauft und trotz Baujahr 63 eine Hypermotard 950 gekauft !

Nun noch ein paar Umbauten und besseres Wetter , dann kann es losgehen .

Gruß Toni aus Ludwigshafen

Welcome, der Spaß mit der Hym ist Dir garantiert!