Jump to content

Racing Stiefel mit Metall Ferse


Säsch
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin letztes Wochenende mit nem Kumpel der ne SMC 690R hat, gefahren und hatte wenig Chancen mit der Hym hinter ihm zu bleiben. In Kurven hat er sein Bein im Sumostyle raus und ist mir davon gefahren. Da ich schon ein paar mal Sumo auf der Kartbahn gefahren bin und Hobbymäßig noch Motocross fahre, beherrsche ich die Technik auch einigermaßen und hab es auf der Hyper versucht. Gleich beim ersten Versuch hat es sich richtig gut angefühlt und ich konnte der SMC folgen, nur meine Stiefel fanden die Aktion nicht ganz so gut?

Nun zum eigentlichen Thema: gibt es Racing Stiefel mit Metall Ferse? Oder hat jemand sich schon selbst was gebastelt? Sumo Stiefel sind mir zu steif und klobig, habe schon mit meinen Cross Stiefeln ne kleine Runde gedreht und das geht ungefähr gar nicht, ich spüre den Schalthebel nicht und auf Dauer sind die echt zu unbequem. Daher braucht es eine andere Lösung, meine aktuellen Stiefel sind schon 6 Jahre alt, ein wenig zu experemtieren wäre also nicht so tragisch da ich eh bald neue brauche. 

Ich möchte mit diesem Thema kein Diskusion über den perfekten oder richtigen Fahrstil eröffnen, jeder soll so fahren wie er sich am sichersten fühlt, mir gefällt diese Technik eben sehr gut, ob das jetzt richtig oder nicht ist ist ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

In jungen Jahren habe ich die Stiefel immer selber beschlagen, evtl. findest Du hier etwas um das "normale" Geraffel wirksam zu verstärken.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Dein Erlebnis mit einer SMC R finde ich sehr interessant, zumal es hier gefühlt viele gibt, die denken es wäre immer anders herum. ;)

 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Perfekt genau sowas habe ich gesucht?

Ich denke ich bin schon ein ganz guter Fahrer, aber mein Kumpel mit der SMC traut sich definitiv mehr. Ich denke es hat mehr mit dem können des Fahrers zu tun, welches Bike schneller ist. Ein ernst zunehmender Gegner ist die SMC dennoch alle mal, auch wenn die Beschleunigung der 939 ganz sicher besser ist muss man damit auf der Landstraße erst mal alles rausholen können. damit meine ich nicht auf der geraden die Gänge auszufahren sondern es auch in Kurven zu machen und die Geschwindigkeit nicht durch unnötiges Bremsen zu verlieren. 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb +Martin+:

Gab's nicht mal so Schuhe mit Rädchen im Absatz "duckundweg"

Rollen sind was für Mädchen! Richtige Männer holen sich die Speedmaster III machen einen Schleifschuh drunter, und erfreuen sich am Funkenregen. ;)

Beste Grüße

Lutz

P.S. & OT: Die Speedway Freaks driften noch mehr als die SM- Härtner!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 58 Minuten schrieb Flo1990:

@Säsch

ich hab meine ungefähr so ??

der Fuß steht noch zu schief ich weiß ?

 

Gruß flo 

 

 

Moin moin,

ich glaube Dein Oberkörper könnte noch ein wenig mehr senkrecht stehen, also mehr so in Richtung drückender Fahrstil. Dann zieht man in der Kurve den Quirl voll auf sodass der  Bock hinten herum kommt, und steuert vorne dagegen. :) Aber das ganze am besten nicht auf der LS, zumal wenn man es noch lernt.

Wenn die HYMs nicht so verdammt edel wären, könnte man auch erst mal auf Schotterwegen anfangen, aber dazu holt man sich am besten eine leichte Enduro mit etwas Dampf. 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy