Hotic Posted April 11, 2023 Share Posted April 11, 2023 Unser lieber Gesetzgeber hat sich mal wieder um was Wichtiges gekĂŒmmert (đ) und die Regelung fĂŒr die Befestigung von Kennzeichen verschĂ€rft. Es sind seit Mitte Februar keinen Kennzeichenbefestigungen mit Klett oder Magnet zugelassen. Regelungen im Artikel gelten auch fĂŒr MotorrĂ€der. So darfst du deine Kennzeichen am Auto nicht mehr anbringen - AUTO BILD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 11, 2023 Share Posted April 11, 2023 (edited) Na toll, muss ich da jetzt meine Magnete rĂŒckrĂŒsten đ€ ....sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden. Wobei ich sagen muss, dass der mechanische Kraftaufwand, ein Kennzeichen zu demontieren, welches mit Klett befestigt ist, mitunter deutlich höher ist, als bei manch geclipsten (ATU) Kennzeichenhalterschrott. Edited April 11, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Josherl Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 Das find ich noch viel interessanter: "Einrichtungen, die es ermöglichen, das Kennzeichen wÀhrend der Fahrt umgeklappt zu halten, sind unzulÀssig." Waren da nicht ein, zwei Leute hier, die sonn Klapp Ding haben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 vor 5 Minuten schrieb Josherl: Das find ich noch viel interessanter: "Einrichtungen, die es ermöglichen, das Kennzeichen wĂ€hrend der Fahrt umgeklappt zu halten, sind unzulĂ€ssig." Waren da nicht ein, zwei Leute hier, die sonn Klapp Ding haben ? Dieses âKlappdingâ ist schon immer unzulĂ€ssig  und die die das haben, wissen das und wissen auch, warum sie es klappen können wollen. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 (edited) Am 11.4.2023 um 08:22 schrieb Hotic: Unser lieber Gesetzgeber hat sich mal wieder um was Wichtiges gekĂŒmmert (đ) und die Regelung fĂŒr die Befestigung von Kennzeichen verschĂ€rft. Es sind seit Mitte Februar keinen Kennzeichenbefestigungen mit Klett oder Magnet zugelassen. Regelungen im Artikel gelten auch fĂŒr MotorrĂ€der. So darfst du deine Kennzeichen am Auto nicht mehr anbringen - AUTO BILD Eigentlich nicht sonderlich ĂŒberraschend. Hat mich schon immer gewundert, wieso Klett und Magnete bisher geduldet wurden. Die Gefahr, dass da was in voller Fahrt abfĂ€llt und die Person hinter mir tötet, war dadurch stets gegeben. Edited April 28, 2023 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 16, 2023 Share Posted May 16, 2023 Unsere Zulassungsbehörde beklebt neuerdings keine Kennzeichen mehr, an denen Magnete befestigt sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tarydium Posted June 11, 2023 Share Posted June 11, 2023 Klettkennzeichenhalter sind wohl nicht grundsÀtzlich verboten, nur einfache Baumarktlösungen: https://www.autobild.de/artikel/kennzeichen-nummernschild-befestigung-halter-klett-22641037.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GlĂŒckspilz Posted March 28, 2024 Share Posted March 28, 2024  Ich frag mal hier... Kann mir jemand einen 0815 Kennzeichenrahmen empfehlen der was taugt ? Ich will mein Kennnzeichen ohne sichtbare Schrauben befestigen...... FusslĂ€ufig habe ich Polo und Louis, da sehe ich aber nur "Custom"; hĂ€sslich oder teuer.... Online stellt sich dann halt die QualitĂ€tsfrage......  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 28, 2024 Share Posted March 28, 2024 In der Schweiz hĂ€tte es sehr schön fĂŒr dich Greysheep 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mkk Posted March 29, 2024 Share Posted March 29, 2024 Schick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts