aenz Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 (edited) Moin! Dann stelle ich mich auch mal vor: Jens, 54 aus Oldenburg, zukünftig Berne in der Wesermarsch. Seit Jahren treibe ich Mopeds der Marke Yamaha über die Straßen, angefangen mit einer SR 500 (noch aktuell, schönstes Motorrad der Welt), XS 650 (hübscher, lahmer Eisenhaufen), XJ 650 (billig, zuverlässig), FJ 1200 (zuverlässig, zu fett), XJ 900 85L (s. FJ 1200, ölte...), XT 500 (hübsch, taugt aber auf langen Strecken nicht viel), TRX 850 (jaja, die "Totgeburt" aus den 90ern, noch aktuell seit 9 Jahren, sehr zuverlässig und handlich), TR1 (aktuell, wollte ich immer schon haben, für kleines Geld im Herbst 22 gekauft, umgebaut und wieder zum Leben erweckt), zwischenzeitlich war vor 20 Jahren auch mal eine GPZ 750 UT dabei (Verzeihung!). Und natürlich noch mein SR 500 Gespann (die hätte ich nie verkaufen sollen) und ein Moto Guzzi 1000 SP Gespann (schön, aber zu schwer) Meine Mopeds warte und repariere ich grundsätzlich immer selber. Mit einer Ducati SS aus den 70ern habe ich immer schon geliebäugelt, leider fehlte mir dafür immer das nötige Kleingeld... Mein bester Kumpel fährt eine Duke 790, die ich mal durch die Alpen scheuchen durfte, seitdem ist der Virus da, mit meiner TRX komme ich da nur schwerlich hinterher, auch wenn sie inzwischen ein sehr gutes Fahrwerk hat und ich in den kurvigen Sektionen gut mithalten kann. Auf den Geraden fehlen dann einfach die Pferdchen und das Drehmoment... Nun ist das nötige Kleingeld vorhanden, und ich habe angefangen nach einer Duke Ausschau zu halten, dabei bin ich irgendwie, ich weiß nicht, wie es passieren konnte, über eine Hypermotard gestolpert, die ich zum einen hübscher finde und nach den ganzen Fahr- und Testberichten nun auch kaufen möchte, idealerweise als SP, zur Not auch auch als Standard mit dem Quickshifter (die KTM hat das auch und macht damit noch mächtiger Spaß!). Irgendwann muss es einfach mal eine Ducati sein, so! Dabei soll die TRX dann weichen, da mir dann schlicht der Platz für ein 4. Moped fehlt. In den kommenden 4 Wochen werde ich mir wahrscheinlich eine zulegen, entweder eine gute Gebrauchte oder eine Neue, je nach dem, was mir da so über den Weg läuft. 2 Fragen schon mal vorab: - Gibt es zu diesem unsäglichen Schnabel eine Alternative? Die Dinger empfand ich schon bei der DR Big seinerzeit als eine Zumutung. Bei der DUC sieht das aus wie bei Gonzo aus der Muppetshow... - Ich möchte außerdem die Handprotektoren mit den integrierten Blinkern loswerden. Wie habt Ihr das gelöst (falls das hier schon mal jemand gemacht hat)? Ansonsten? Musikbegeistert, Hippiezeug aus den 70ern, Zappa, Gallagher, Neil Young, aber auch modernes funkiges finde ich gut. Je verzippter, je lieber 😄 2 Jungs, 22 und 15 Jahre alt, 1 Ex-Frau und EX-Schwiegermutter, inzwischen Vollwaise mit einem Bruder, 65 Jahre alt. Hier noch mein noch aktueller Fuhrpark, ich hoffe, ich bekomme die Bilder hochgeladen... Munterhalten! aenz Edited March 28, 2023 by aenz 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silencer Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 Moin Aenz! Willkommen bei uns und viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer geeigneten Duc 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 Sehr schöne Vorstellung! Na da wirst du, neben deinen anderen Schmuckstücken, mit der Hyper schon noch so richtig deinen Spass haben! Ne normale wird vielleicht siamgar auch schon reichen, und die gespaete Preisdifferenz zu SP kann dann sicher in viele Extrateole wandern - ausser es braucht halt die Eisdielenkutsche Zu deinen beiden Fragen: Also ja! Umbauten gibt es hier in Hülle und Fülle. Wirst sicher erstmal eine Woche mit lesen der jeweiligen Topics beschäftigt sein. Da gibt es reichlich Inspiration und Anleitungen. Jedoch ist mit dem "Gonzo" schon auch was möglich, aber dazu hat es hier nicht sonderlich viel. Vielleicht lässt es ja erstmal noch? So als Eingewöhnungsphase? (So schlimm ist der ja gar nicht Also dann, herzlich willkommen bei den Hypertreibern, genauso dynamisch, wie die Hyper selbst 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 vor 12 Stunden schrieb aenz: TR1 (aktuell, wollte ich immer schon haben, für kleines Geld im Herbst 22 gekauft, umgebaut und wieder zum Leben erweckt) Servus aenz, viel Spaß hier ! Bekannte von uns scheuchen mit ihren ‘leicht modifizierten’ TR-1 auf der Renne die ganz schweren Jungs vor sich her. Unglaublich was die Dinger können wenn man furchtlos ins Gefecht zieht ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 vor 4 Minuten schrieb Sailor Fortune: Geiles Gerät 😎🤘 Willkommen von einem Namensvetter 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aenz Posted March 31, 2023 Author Share Posted March 31, 2023 Moin! Heute habe ich zugeschlagen, die Gelegenheit war günstig 😁 2019er mit 21000 auf der Uhr. Ein Sound zum Niederknien, fährt sich wie ein Fahrrad und warme Finger macht sie auch. Morgen wird sie abgeholt. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducduc Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Willkommen und Glückwunsch zum neuen Geschoss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Willkommen und Glückwunsch zur Hyper. Hier noch ein Paar Bilder von meinem Umbau ohne Handprotektoren . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 Grüß Dich! Willkommen im Forum 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aenz Posted April 5, 2023 Author Share Posted April 5, 2023 Moin! besten Dank für die netten Willkommensgrüße 🙂 @Duke: Deine LEB gefallen mir, welche sind das? Munterhalten! aenz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 vor einer Stunde schrieb aenz: Moin! besten Dank für die netten Willkommensgrüße 🙂 @Duke: Deine LEB gefallen mir, welche sind das? Munterhalten! aenz Servus aenz Es sind die Lenkerendenblinker Koso Night schwarz matt . Habe sie bei eBay gekauft . ca 120 Euro. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris76 Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 Servus Jens, herzlich willkommen hier ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts