Jump to content

Schaltumkehr an der 950

Exce
 Share

Recommended Posts

Wie sieht es bei der 950 mit umgekehrten Schaltschema aus, kann man mit dem Serienschalthebel einfach umbauen oder geht es nur mit Zubehör? Wenn nur mit Zubehör welche Hebel Empfehlungen habt ihr?

Fast 400€ für Schalthebel und Bremshebel von CNC Racing wo der Bremshebel nicht mal eine ABE hat 🫣 

7C996E39-6C1D-4DC5-9894-12493E6F95AF.jpeg

Das muss doch auch bezahlbare Alternativen geben, der Preis ist ja einfach nur Wahnsinn. 

Edited by Exce
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 34 Minuten schrieb Exce:

Fast 400€ für Schalthebel und Bremshebel von CNC Racing wo der Bremshebel nicht mal eine ABE hat 🫣 

Das muss doch auch bezahlbare Alternativen geben, der Preis ist ja einfach nur Wahnsinn. 

Das war auch mein Gedanke.

Du kannst aber auf Anfage auch nur den Schalthebel kaufen.

Ein Materialgutachten wurde mir dazu zugesichert weil ich am Ende den Bremshebel auch verbauen möchte.

Mit ABE scheint es nichts zu geben !

vor 1 Stunde schrieb desmodiavolo:

Das war auch mein Gedanke.

Du kannst aber auf Anfage auch nur den Schalthebel kaufen.

Ein Materialgutachten wurde mir dazu zugesichert weil ich am Ende den Bremshebel auch verbauen möchte.

Mit ABE scheint es nichts zu geben !

Für einen Schalthebel braucht man ja keine ABE oder Zulassung aber für den Bremshebel. 

vor 11 Stunden schrieb Exce:

Wie sieht es bei der 950 mit umgekehrten Schaltschema aus, kann man mit dem Serienschalthebel einfach umbauen oder geht es nur mit Zubehör? Wenn nur mit Zubehör welche Hebel Empfehlungen habt ihr?

Ich habe bei mir und nem Kumpel einfach mit nem Stück Alu den Hebel verlängert, hält bis heute😁

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Mir hat der Besitzer von Italobike-Performance mal angeboten, dass man das auch alles bei ihm eintragen lassen kann. Scheint also irgendwie zu funktionieren.

Ich fahr mal bei Gelegenheit bei Dirk rum und frag mal nach. Dazu muss aber erstmal Saison sein und Moped da.

vor 12 Stunden schrieb oldschmidt:

Ich habe bei mir und nem Kumpel einfach mit nem Stück Alu den Hebel verlängert, hält bis heute😁

Interessante Variante die ihr da gebaut habt. Gibt ja doch ein paar Alternativen die nur über viele Bereiche des Forum verteilt sind. P_20200302_131010.jpg

Edited by Exce
  • Like 1

mein freund und ich haben die ducabike rastenanlage verbaut (und in österreich beim tüv typisieren und eintragen lassen). dort ist die schaltumkehr jederzeit möglich (vom mehrwert der optik und der verstellbaren hebel einmal ganz abgesehen)

https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Fussrastenanlage-fuer-Ducati-Hypermotard-950::2705.html

vor 9 Minuten schrieb Anthony:

@benzinesel381bist du zufrieden damit? Mein Ducati-Händler hat mir von der DB-Rastenanlage abgeraten.

BTW:

Knapp 900,- Euro für die Eco II Anlage sind auch ein stolzer Preis 😱

ja, absolut top. ich habe damals einen verstellbaren schalthebel gesucht und zu dieser zeit gab es nichts anderes.

• 9 months later...
Am 2.3.2023 um 12:48 schrieb benzinesel381:

ja, absolut top. ich habe damals einen verstellbaren schalthebel gesucht und zu dieser zeit gab es nichts anderes.

Hallo

Ich habe soeben die DUCABIKE-Rasteranlage erhalten. Frage, du hast scheinbar die Umkehrschaltung gewählt. Musstest du das gelieferte Elektro-Kabel einsetzen? Oder braucht es diesen nur wenn die Schaltung wie Original bestehen bleibt?

Danke für deine kurze Rückmeldung.

LG

vor 2 Stunden schrieb Vituzzo:

Hallo

Ich habe soeben die DUCABIKE-Rasteranlage erhalten. Frage, du hast scheinbar die Umkehrschaltung gewählt. Musstest du das gelieferte Elektro-Kabel einsetzen? Oder braucht es diesen nur wenn die Schaltung wie Original bestehen bleibt?

Danke für deine kurze Rückmeldung.

LG

Das Kabel brauchts nur, wenn das originale Schaltschema beibehalten wird. Bei Schaltumkehr brauchst es nicht.

• 2 months later...

Hat jemand zufällig dieses Umkehrkabel übrig?? Habe eine CNC Racing Rastenanlage und möchte aber das orginale Schaltschema fahren. 

Jedoch ist die Anlage ohne Umkehrkabel.

Bzw. wer kann mir sagen, welche Pins getauscht werden müssen? Dann kann ich das Adapterkabel ja auch selbst fertigen.

vor 3 Stunden schrieb REMO:

Bzw. wer kann mir sagen, welche Pins getauscht werden müssen? Dann kann ich das Adapterkabel ja auch selbst fertigen.

Es sind JWPF Stecker bzw. Buchse 3-polig.

Mittlerer bleibt (grün/grün), die Äußeren sind vertauscht (rot/schwarz vs.).

IMG_8145.jpg

IMG_8146.jpg

Edited by Duc4Ever

vor 13 Stunden schrieb Duc4Ever:

Es sind JWPF Stecker bzw. Buchse 3-polig.

Mittlerer bleibt (grün/grün), die Äußeren sind vertauscht (rot/schwarz vs.).

IMG_8145.jpg

IMG_8146.jpg

Thanks,

habe bereits ein Fertiges Kabel im Netz gefunden. Dankeschön.