Jump to content

Bremsflüssigkeitsbehälter unter der Lichtmaske (nur Optik )

KCB
 Share

Recommended Posts

Ich kann mir das schon so vorstellen wie KCB das beschreibt..

(Ich   habe auch einen "speziellen Umbau" mit TÜV Abnahme hinter mir; da geht mehr als man denkt wenn man vernünftig vorbereitet...)

Seine Bremse stelle ich mir so vor daß der durchsichtige Schlauch aus der Pumpe kommt und dann Richtung Behälter nach unten abtaucht...

Die Nachschubidee ist 100% gewährleistet solangen keine Luft drinne ist...

Bei feinsten Luftbläschen an der höchsten Stelle funktioniert der Nachschub (z.b. durch Belagabnutzung) immer noch.

Der Betrachter wird jetzt schon technisch reagieren.

Ist die Luftblase an der höchsten Stelle dann aber komplett "Schlauchquerschnittfüllend" fließt natürlich nichts nach.

Kommt aber .m.E. ohne äussere Einflüsse (Beschädigung) nie vor...

Mit dem Behälter oben kann man halt "Pennen" bis es am Schauglas wenig wird.

Ist so auf jeden Fall "massentauglicher"....

Edited by Glückspilz

Ja, alles richtig, aber genau dafür ist doch der Behälter da, als Sicherheitseinrichtung.

Warum sollte ich wegen der Optik auf einen Teil der Funktionen als Sicherheitseinrichtung verzichten?

• 1 year later...

Wenn deine schleuche ok sind verzichtet man auf garnix . Wenn die alt spröde und hin sind dann hilf dein Behälter oben auch ned mehr !

keinerlei vor oder Nachteile zu den orginalen Behältern in Funktion 

bei Wartung natürlich etwas spezieller da Behälter zur Wartung nach oben gelegt werden müssen ! 

dafür aber deutlich bessere Optik übers Jahr am bike . Also machen oder ned machen ist egal .

mir wars das auf alle der Optik halber wert und ist jedesmal ein Hingucker und werden ständig dazu Fragen gestellt auf treffen wie auf das restliche bike auch 👍🏻

Edited by KCB