Duffyhs Posted February 17, 2023 Share Posted February 17, 2023 NEIN, ihr habt ja alle keine AHnung Nur weil das alle so machen muß das noch lange nicht richtig sein 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted February 17, 2023 Share Posted February 17, 2023 (edited) Ich kann mir das schon so vorstellen wie KCB das beschreibt.. (Ich habe auch einen "speziellen Umbau" mit TÜV Abnahme hinter mir; da geht mehr als man denkt wenn man vernünftig vorbereitet...) Seine Bremse stelle ich mir so vor daß der durchsichtige Schlauch aus der Pumpe kommt und dann Richtung Behälter nach unten abtaucht... Die Nachschubidee ist 100% gewährleistet solangen keine Luft drinne ist... Bei feinsten Luftbläschen an der höchsten Stelle funktioniert der Nachschub (z.b. durch Belagabnutzung) immer noch. Der Betrachter wird jetzt schon technisch reagieren. Ist die Luftblase an der höchsten Stelle dann aber komplett "Schlauchquerschnittfüllend" fließt natürlich nichts nach. Kommt aber .m.E. ohne äussere Einflüsse (Beschädigung) nie vor... Mit dem Behälter oben kann man halt "Pennen" bis es am Schauglas wenig wird. Ist so auf jeden Fall "massentauglicher".... Edited February 17, 2023 by Glückspilz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted February 17, 2023 Share Posted February 17, 2023 Ja, alles richtig, aber genau dafür ist doch der Behälter da, als Sicherheitseinrichtung. Warum sollte ich wegen der Optik auf einen Teil der Funktionen als Sicherheitseinrichtung verzichten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted July 30, 2024 Author Share Posted July 30, 2024 (edited) Wenn deine schleuche ok sind verzichtet man auf garnix . Wenn die alt spröde und hin sind dann hilf dein Behälter oben auch ned mehr ! keinerlei vor oder Nachteile zu den orginalen Behältern in Funktion bei Wartung natürlich etwas spezieller da Behälter zur Wartung nach oben gelegt werden müssen ! dafür aber deutlich bessere Optik übers Jahr am bike . Also machen oder ned machen ist egal . mir wars das auf alle der Optik halber wert und ist jedesmal ein Hingucker und werden ständig dazu Fragen gestellt auf treffen wie auf das restliche bike auch 👍🏻 Edited July 30, 2024 by KCB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts