Jump to content

Hyper 2019 Erlkönig


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb letzte Rille:

So schwarz sehe ich da nicht. Wenn ein C-Coupe mit V8 Biturbo ne Zulassung bekommt, bei dem ich als hinterherfahrender Gänsehaut beim Beschleunigen bekomme, dann sind beim Motorrad noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

I

 

Wer hat der hat und kann auch mehr Lärm machen, d.h. zur Zeit gelten für die richtigen Sportwagen noch Ausnahmereglungen. Dazu kommen noch legale Schlupflöcher, die aber m.E. nun zu peu a peu geschlossen werden.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Wer hat der hat und kann auch mehr Lärm machen, d.h. zur Zeit gelten für die richtigen Sportwagen noch Ausnahmereglungen. Dazu kommen noch legale Schlupflöcher, die aber m.E. nun zu peu a peu geschlossen werden.

Beste Grüße

Lutz

Im Schlusssatz steht's: Der Ton macht die Musik. Und da steckt noch jede Menge Optimierungspotenzial. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mithridates:

Ich sehe schon, das ältere, gebrauchte Motorräder irgendwann teurer gehandelt werden als neue...

Ist schon länger so.

Aber auch kein Wunder, was ist wenn mein Motorrad nun "nur" EU3 Abgasnorm hat? Motorräder werden ja nicht aus irgendwelchen Umweltzonen ausgeschlossen.

 

Daher hat man ja keinerlei Nachteile, außer minimal höhere Steuer kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich halt eben auch, warum eine manuelle Klappe bei PKW legal ist und ab Werk verbaut wird und bei Krädern nicht...

Auch hier könnte man ein Leistungs/Gewicht-Verhältnis wie bei AMG und Co. ansetzen ?

bearbeitet von DivingDuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DivingDuc:

Man fragt sich halt eben auch, warum eine manuelle Klappe bei PKW legal ist und ab Werk verbaut wird und bei Krädern nicht...

?

Könnte damit zusammenhängen, dass die Auto- Lobby wesentlich mehr Einfluss hat als die der Mopped- Schmieden, z.B. AMG=Mecedes Benz=Aushängeschild des deutschen Automobils.

Am Leistungsgewicht kann es auf jeden Fall nicht liegen, da ist jeder 100Ps Bock den meisten Sportwagen, auch den von AMG, überlegen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesetzgebung für die Lautstärke von Fahrzeugen ist sehr, nennen wir es, dynamisch. Der Golf GTD hatte einen Soundaktuator, der ab Werk nicht mehr verbaut werden darf, da das Fahrzeug zu laut ist. Parallel dazu müssen Elektrofahrzeuge nun mit einem Soundgenerator ausgestattet werden, da sie sonst zu leise sind und überhört werden können. Das gilt übrigens für Neufahrzeuge. Ältere Fahrzeuge unterliegen dem Bestandsschutz  

Motorräder unterliegen ebenso einer Lautstärkeregelung. Ich vermute stark, dass diese auch weiter nach unten angepasst werden. Ebenso die CO2 Emissionen. So nach und nach müssen die Hersteller was tun. Ich persönlich freue mich auf die Innovationen.

Die Bilder der neuen Hyper habe ich mir nun mehrfach angeschaut. Persönlich glaube ich, dass sie vom Design her einen Rückschritt machen. Die 821 und 939 empfinde ich vom Design als Formvollendet, Filigran und nahezu perfekt. Gitterrohre und Underseat Auspuff zerstört die Linienführung.

Ich hoffe, dass bei Vorstellung der neuen Maschine das Design so nicht umgesetzt wird. 

P.S. Die Frontmaske wurde aber verbssert. Sieht verspielt aus, hab ich mich aber daran gewöhnt und sieht zukunftsweisend aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DivingDuc:

Man fragt sich halt eben auch, warum eine manuelle Klappe bei PKW legal ist und ab Werk verbaut wird und bei Krädern nicht...

Auch hier könnte man ein Leistungs/Gewicht-Verhältnis wie bei AMG und Co. ansetzen ?

Das ist nicht ganz richtig!

Unser 911 hat auch eine Leistungssteigerung und Sport-Klappenanlage ab Werk! Man kann die Sporttaste drücken, dann sind sie offen, (die kleineren Rohre siehe Bild haben dann freien Durchgang) aber trotzdem verschließen sie sich in einem gewissen Drehzahlbereich wieder. Und zwar im Homologationsrelevanten Bereich. Da ist er wieder leise. Danach ist er auf Dauer offen.

Die wirklich manuell zu bedienenden Klappen-Anlagen per Fernbedienung auf Dauer offen, sind jetzt verboten! Gibt aber Bestandsschutz für zugelassene Anlagen! So eine haben wir in 3,5 Zoll (Dachrinnenformat ??) ab Turbo unter unserem Beetle!

 

 

 

 

 

 

38490090-2BD5-427D-ACAF-455BBB9585E8.jpeg

65E3C9D1-02FB-431B-8EDA-B30AF26D99A4.jpeg

B2D1923E-34FB-44FC-B5A3-07727E64B151.jpeg

18653935-050B-490B-8AB0-91F256734F68.jpeg

3BA48B30-0FE8-4FB7-BA21-A51392165C81.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Das ist nicht ganz richtig!

Unser 911 hat auch eine Leistungssteigerung und Sport-Klappenanlage ab Werk! Man kann die Sporttaste drücken, dann sind sie offen, (die kleineren Rohre siehe Bild haben dann freien Durchgang) aber trotzdem verschließen sie sich in einem gewissen Drehzahlbereich wieder. Und zwar im Homologationsrelevanten Bereich. Da ist er wieder leise. Danach ist er auf Dauer offen.

Die wirklich manuell zu bedienenden Klappen-Anlagen per Fernbedienung auf Dauer offen, sind jetzt verboten! Gibt aber Bestandsschutz für zugelassene Anlagen! So eine haben wir in 3,5 Zoll (Dachrinnenformat ??) ab Turbo unter unserem Beetle!

 

 

 

 

 

 

38490090-2BD5-427D-ACAF-455BBB9585E8.jpeg

65E3C9D1-02FB-431B-8EDA-B30AF26D99A4.jpeg

B2D1923E-34FB-44FC-B5A3-07727E64B151.jpeg

18653935-050B-490B-8AB0-91F256734F68.jpeg

3BA48B30-0FE8-4FB7-BA21-A51392165C81.jpeg

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baähhhh ich könnte kotzen! So eine Ungleichbehandlung mit schwillt der Hals. Laute Moppeds sind böse und müssen gesperrt werden, beim 911er&Co. aber bekommen die Anwohner*innen feuchte Hosen wenn sie den Sound hören?!

So wird es wohl sein, denn ich habe noch nie von Forderungen gehört auch Sportwagen auf gewissen Strecken zu sperren.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb geissenpeter:

naja, dafür ganze Innenstädte für die meisten Diesel

Von den Grünen kam ja mal die Forderung die 125/ 50ccm zu verbieten und in dem Segment nur noch E- Fahrzeuge zu zu lassen. Sehr polemisch ausgedrückt könnte, man dann auch auf den Tag warten wo dicke 3t SUVs mit Euro6d in die Innen- Städte dürfen und die Flöppchen- "Stinker" draußen bleiben müssen. Sie machen es wohl nicht aus gesundem Menschenverstand, sondern weil es viel zu aufwändig ist dies umzusetzen

Beste Grüße

Lutz

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst später wieder eingestiegen ...

Die neue Hym klingt also wie ein 911er, wird hässlicher als eine KTM, fährt sich schlechter als eine MT-09SP, darf in Innenstädte wahrscheinlich nicht mehr gefahren werden wegen dem schrottigen Doppelauspuff-Sound, sie wird zu schwer und sie hat auf keinen Fall Klappen, die man manual öffnen und schliessen kann.

Die kauf ich mir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SMY:

Wer ist das? Kenne ich nicht.

Für die Hardware (Motor und Abgasanlage) HG Motorsport, Siemoneit Racing für optimierten Vortrieb ? und KW Fahrwerke für die optimierte Bodenhaftung??

78744A58-1BE8-4E57-AF52-027631FABCA6.png

414E795F-8421-4B73-8E6A-ECB911C14BE0.jpeg

Tobi ist Inhaber von DTH. Baut ebenso Abgasanlagen. Ich finde die Endschalldämpfer müssen gut abschließen und fast nach OEM aussehen. 

Bodenfreiheit beim Beetle und wie bei allen anderen Fahrzeugen gleicht einem SUV. Daher finde ich die eingeschränkte Bodenfreiheit durch KW optimal.

wie bekomme ich jetzt die Kurve zum eigentlichen Thema? Ach ja, ist die Bodenfreiheit der neuen Hyper gleich? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sorry großer Meister,

es werden seitenweise Bilder von Autos gezeigt und ich stelle eine kurze Frage und werde dafür angepampt, echt super!

Traust du dich bei den Anderen nicht??

bearbeitet von Ducati2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...