Jump to content

Hyper 2019 Erlkönig


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Tomaso:

Hab ich nie verstanden. Da hat Aprilia einen fetten 1200er Motor und bauen ein Moped, übergewichtig und als maßlosen Säufer!? Optik würde passen...seltsam..sehr sehr seltsam..?

Auch die Mittelklasse von denen mit dem 900 V2 sind nicht leider die leichtesten, was ich sehr schade finde den eigentlich baut ja Aprillia ansonsten sehr schöne Moppeds.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2018 um 19:40 schrieb letzte Rille:

Das läuft doch abseits jeglicher vernünftiger Lambdawerte, was wurde da gemacht? Tank gelöchert? 

Servus,

Am Motor wurde alles mögliche gemacht. Hubraum erhöht ,andre pleul usw. Titan komplettanlage  und Gewicht abgespeckt, alles unnötige Geraffel für Strasse und Abs abgebaut, andere leichte Felgen usw. Habe das moped die letzten 6-6,5 Iimmer pö a pö umbauen lassen.

Fahre damit nur auf der Renne. Der Umbau war teurer als das Moped neu gekostet hat.hat sich aber gelohnt , macht Laune das dingen. Ist momentan in Werkstatt hatte nen mittelschweren abgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hahniman:

Servus,

Am Motor wurde alles mögliche gemacht. Hubraum erhöht ,andre pleul usw. Titan komplettanlage  und Gewicht abgespeckt, alles unnötige Geraffel für Strasse und Abs abgebaut, andere leichte Felgen usw. Habe das moped die letzten 6-6,5 Iimmer pö a pö umbauen lassen.

Fahre damit nur auf der Renne. Der Umbau war teurer als das Moped neu gekostet hat.hat sich aber gelohnt , macht Laune das dingen. Ist momentan in Werkstatt hatte nen mittelschweren abgang.

Das rechtfertigt alles nicht so nen Verbrauch. Das klingt nach nem mechanischen Vollprogramm und bei der Elektronik (=Einspritzung, Kennfeldanpassung, Zündung, etc.) wurde dann gespart. 

Auf gut deutsch, mit ner richtigen Gemischeinstellung würde sie besser laufen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb letzte Rille:

Das rechtfertigt alles nicht so nen Verbrauch. Das klingt nach nem mechanischen Vollprogramm und bei der Elektronik (=Einspritzung, Kennfeldanpassung, Zündung, etc.) wurde dann gespart. 

Auf gut deutsch, mit ner richtigen Gemischeinstellung würde sie besser laufen. ?

wenn du meinst, spritverbrauch ist mir Wurscht, wo ordentlich bums rauskommt muss auch ordenlich gefüttert werden. Elektronik ,Steuergerät usw wurde logischerweise auch geändert und auf einem Prüfstand alles eingestellt. Die Tankstellen haben soviel Spritt das sie ihn sogar verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb hahniman:

wenn du meinst, spritverbrauch ist mir Wurscht, wo ordentlich bums rauskommt muss auch ordenlich gefüttert werden. Elektronik ,Steuergerät usw wurde logischerweise auch geändert und auf einem Prüfstand alles eingestellt. Die Tankstellen haben soviel Spritt das sie ihn sogar verkaufen?

Gibt es eigentlich auch Rennklassen wo man Deine 1200 zusätzlich mit Nitro aufladen dürfte? Das müsste erst recht kacheln!

 

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kevin1987:

@Mechanist was hat jetzt die R1 auf der Nordschleife mit Nitro zu tun?

 

 

Mea culpa, ich dachte NOS steht für Lachgas, aber hier steht es wohl "nur" für Nürburgring.

Im übrigen kann man die NOS- Anlagen schon fertig kaufen, die wirklich explosiven mit dem "richtigen" Nitro habe ich noch nicht gefunden.

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Duffyhs:

was hat das ALLES mit der neuen HYPER zu tun ? ?

Nur dahingehend das man im Prinzip auch einer HYM mit NOS Flügel verleihen könnte, und das kostet im Gegensatz zu anderen Maßnahmen (z.B. Kompressor) nicht viel.

Im Prinzip würde es auch den alten 2V mächtig auf die Sprünge helfen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomaso:

Was das alles mit der Hyper zu tun hat? Die Mopeden sind alle im SM Style. Rrr ans gehört eher nicht zu der Gatung.

Armer Zweiventiler soll mit NOS aufgeladen werden ? das hat er nicht verdient

OT: NOS ist gar nicht mal so ungesund für den Motor, dass Zeug kühlt auch wie blöde. Aber das gehört hier ganz klar nicht mehr hin, da hast Du 100% recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

OT: NOS ist gar nicht mal so ungesund für den Motor, dass Zeug kühlt auch wie blöde. Aber das gehört hier ganz klar nicht mehr hin, da hast Du 100% recht!

OT: Das tut Wasser auch. ;)

 

Mich würde mal interessieren wieso Ducati zu Underseat-Endtöpfen wechselt. Das ist doch aufwendiger und teurer als meinetwegen zwei Töpfen an der Seite? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati verkauft aber Emotionen, Design und schöne Details. Ne Hyper mit zwei Endtöpfen links und rechts ginge gar nicht. Das Ofenrohr der aktuellen 939 ist auch viel zu groß für diese Art Motorrad. Denke dass man deshalb wieder auf Underseat geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ironfohlen:

Ducati verkauft aber Emotionen, Design und schöne Details.

Form follows function! Die Emotionen kommen wenn das Teil ordentlich rennt, und dazu sollte die neue HYM  m.E. möglichst leicht sein. Im Grunde leichter als die kleine Pani, und da kommt mir sowieso die Frage warum sie nicht dieses Mopped als Grundlage nehmen? Genug Dampf hat der Bock, eine andere Fahrwerksgeometrie dran und strippen bis der Arzt kommt. Dann hätte man ein Mopped mit 150Ps und fahrbereiten 170 bis 180kg.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ironfohlen said:

Das Ofenrohr der aktuellen 939 ist auch viel zu groß für diese Art Motorrad.

Und keine Verbesserung von “bekannte” Brands (SC, Akra, Spark, Termi)...

Das perfekte Design ist meiner Meinung nach der “top-side-single” (Termignoni ?) aber... nur ein Traum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ironfohlen:

Ducati verkauft aber Emotionen, Design und schöne Details. Ne Hyper mit zwei Endtöpfen links und rechts ginge gar nicht. Das Ofenrohr der aktuellen 939 ist auch viel zu groß für diese Art Motorrad. Denke dass man deshalb wieder auf Underseat geht. 

Übereinander, wie z.B. bei der Fighter und nicht links und rechts ein Topf. 

Underseat ist auch nicht schön, sondern macht das eigentlich filigrane Heck klobig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei allem hätte, wäre, wenn kommt unterm Strich doch nur wieder eine Anlage drauf, die durch die dann geltende Euronorm bedingt aussieht wie ein bösartiger Tumor, den jeder möglichst schnell weg operiert, um ihn durch etwas mehr oder minder Legales aus der Zubehörecke zu ersetzen.

Kurz: Meine Hoffnung, dass da was brauchbares, gut klingendes und optisch ansprechendes ab Werk kommt, geht gegen Null... Leider...

bearbeitet von DivingDuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DivingDuc:

 

Kurz: Meine Hoffnung, dass da was brauchbares, gut klingendes und optisch ansprechendes ab Werk kommt, geht gegen Null... Leider...

Das ist glaube ich ein grundsätzliches Problem, denn die Mopped- Schmieden bauen ja nicht so hässlichen Krempel ans Töff weil sie die Kunden vergraulen wollen, sondern weil sie wohl im Rahmen vertretbarer Kosten keine andere technische Lösung finden. In folge habe ich auch kaum Hoffnung das es was gescheites und legales(!) aus dem Zubehör geben wird, die Drittanbieter unterliegen ja den selben Vorschriften und kochen auch nur mit Wasser. Noch "lustiger" wird es wenn die Euro 5 in Kraft tritt, da bin ich mal gespannt wie viel die großvoluminösen V2 (und andere) an Leistung und Sound einbüßen?

Ergo: Unter den Voraussetzungen bleibt für manch einen nur die Wahl ein älteres Mopped zu treiben, was das schlimmste nicht ist, denn die Technik ist schon seit einiges Zeit ausgereizt, da wird sich bis auf ein paar elektronische Dinge bei normalen Zweirädern kaum noch was tun.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwarz sehe ich da nicht. Wenn ein C-Coupe mit V8 Biturbo ne Zulassung bekommt, bei dem ich als hinterherfahrender Gänsehaut beim Beschleunigen bekomme, dann sind beim Motorrad noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich glaube, das Problem liegt eher in den Kosten. Jeder versucht billig zu bauen. Wenn man dann noch ein Nischenprodukt wie ne Hyper baut, dann kann man so Designverbrechen wie ne Underseat locker anbieten. Welche Alternative soll der Kunde sonst kaufen?

Ansonsten müsste man sich mal intensiv mit Soundengeneering auseinandersetzen was über das bisherige hinaus geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...