Jump to content

Schräglagenfreiheit


Empfohlene Beiträge

Weil das "ohne-SP" Federbein einfach völlig untauglich war für mein Gewicht. Mit der Zugstufe voll auf wars gerade so zu fahren, aber ich mags gerne perfekt.

Um deiner nächsten Frage vorzugreifen, ich habe keine SP gekauft weil die gut 1500 bis 2000 Euronen teurer gewesen wären mit ähnlichen Fahrleistungen. Ich habe jetzt rund 1500 Euro ins Fahrwerk investiert und es ist voll einstellbar. Etwas tüfteln muss ich noch an der Gabel, aber ich bin kurz vor perfekt. Und im Nachhinein gefällt mir das pure rot auch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie ihr so fahrt, dass bei euch ständig alles aufsetzt!? ? Mir ist das bisher noch nicht passiert und ich fahr auch bis zur Kante...aber anscheinend geht da noch mehr.

Aber selbst bei ihm schleift noch nix und der ist auch schon gut weit auf der Kante.

duccc.thumb.png.ed3b474812b1c9fbe7abadadbba9880a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb freshnight:

Ich frage mich wie ihr so fahrt, dass bei euch ständig alles aufsetzt!? ? Mir ist das bisher noch nicht passiert und ich fahr auch bis zur Kante...aber anscheinend geht da noch mehr.

Aber selbst bei ihm schleift noch nix und der ist auch schon gut weit auf der Kante.

duccc.thumb.png.ed3b474812b1c9fbe7abadadbba9880a.png

Ist doch gut, wenn bei Dir nix schleift! Man muss nicht IMMER MEHR haben wollen, sonst ist irgendwann die persönlichen Sicherheitsgrenze überschritten. Und das tut weh, glaub mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freshnight:

Ich frage mich wie ihr so fahrt, dass bei euch ständig alles aufsetzt!? ? Mir ist das bisher noch nicht passiert und ich fahr auch bis zur Kante...aber anscheinend geht da noch mehr.

Aber selbst bei ihm schleift noch nix und der ist auch schon gut weit auf der Kante.

duccc.thumb.png.ed3b474812b1c9fbe7abadadbba9880a.png

Kante am Reifen heißt nicht dass du die maximale Schräglage erreicht hast. Da geht noch viel mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Frehsnight nur anschliessen. Habe selber 90kg und seit ich Hanging Off Fahre Schleift nichtsmehr und der Reifen hat noch einen Angststreifen was darauf schliesst dass der noch Reserven hat. Zu beginnt hatte ich Null Angsstreifen und die Raster ewigs am Boden. Mit Hanging Off Fühle ich mich sicherer und kann auch mal die Knieschliefer brauchen :)

 

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2018 um 09:01 schrieb duc rob:

Gibts im Netz so viele, dass ich jetzt keinen Link setze.

@Mechanist Sorry Lutz, dass ich so spät reagiere.

Links wie z.B. hier im Forum: 

und CNC-Racing . . .  https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Fussrastenanlage-Ducati-Hypermotard-821-939-SP::1339.html

ob die alle mit ABE sind - eher nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb duc rob:

@Mechanist Sorry Lutz, dass ich so spät reagiere.

Links wie z.B. hier im Forum: 

und CNC-Racing . . .  https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Fussrastenanlage-Ducati-Hypermotard-821-939-SP::1339.html

ob die alle mit ABE sind - eher nein.

Herzliche Dank für die Info & beste Grüße

Lutz

P.S.: Früher in meiner Sturm und Drangzeit war bei so Teilen immer eine Einzelabnahme leicht möglich. Könnte mit vorstellen, dass das heute auch kein großer Akt ist.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Big-D:

Und ob das akt ist, gibt ja keinerlei papierkram dazu

Dann hat sich zu früher doch was geändert, dachte immer wenn es keine sicherheitsrelevanten Komponenten oder Teile betrifft die das Geräusch- und Abgasverhalten betreffen, wären die Graukittel etwas entspannter.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb michi3:

Was mich interessiert ist wieviel der Unterschied in der Praxis zwischen der normalen und der SP ist. Evtl. ist schon mal jemand, der auch etwas umlegt beide gefahren und kann was dazu sagen wie stark  man die zwei Zentimeter Höhe in der Schräglagenfreiheit merkt.

Ich kenne nur den Unterschied zwischen der Strada und der SP, und mit der Strada war ich schon auf der Probefahrt ein wenig aufgekommen. Es stimmt schon was SMY schreibt, für sportlich angehauchte Moppeds könnte es nicht schaden ein wenig mehr Bodenfreiheit zu haben, ob man es nun braucht oder nicht, und sei es nur um Notfalls den Bock schräger zu stellen.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Big-D:

Komplette anlagen gibts sogar nur mit teilegutachten damit sich das en prüfer angucken muss ? iwer findet das wohl sicherheitsrelevant 

Hier ist halt alles bis ins kleinste reglementiert, woanders darfste dran schrauben was Du willst. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mechanist:

Hier ist halt alles bis ins kleinste reglementiert, woanders darfste dran schrauben was Du willst. :(

Du bist zu schnell mitlerweile gibts die auch mit abe  kla kannste dir alles dran schrauben und da funktionierts auch aber hier in D wird man halt bevormundet

tante edit war oben zu langsam

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so richtig kleinkariert sind se nur in D.

 

Wenn ich Geschäftlich immer wieder in Bari bin... Da wird kein Helm getragen, im Auto nicht angeschnallt, Telefonieren beim Fahren gehört dazu, die Hupe ersetzt Blinker und Lichthupe, usw.

Irgendwie gefährlicher aber es funktioniert auch. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Zauderer said:

Ach, so richtig kleinkariert sind se nur in D.

 

Wenn ich Geschäftlich immer wieder in Bari bin... Da wird kein Helm getragen, im Auto nicht angeschnallt, Telefonieren beim Fahren gehört dazu, die Hupe ersetzt Blinker und Lichthupe, usw.

Irgendwie gefährlicher aber es funktioniert auch. XD

Wem sagst du dass ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...