Jump to content

Der neue aus Berlin / Eifel


Sahne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, da ich seit einiger Zeit hier still mitlese und es jetzt soweit ist, sich hier vorzustellen.

Ich bin etwas über 50:Jahre, fahre seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad ( aktuell Yamaha R1 RN 12 und eine XT 660 X ) , ich konnte leider gesundheitlich nur noch wenig fahren ( Schultern ) hab mich dann aber Anfang letzten Jahres in die Hypermotard 950 RVE verliebet und mir dann im Oktober ein 23 er Model beim Händler gesichert.

sie wird voraussichtlich Anfang März abgeholt 😊, ich freue mich darauf 😊😊☀️

warum schreibe ich Berlin und Eifel,  ich wohne aktuell in Berlin, habe aber seit knapp 3 Jahren eine Freundin in der Eifel ( Nähe Nürburgring )  und Pendel daher 😊

so das war es so grob , ich wünsche uns alle eine unfallfrei Saison 2023 😊😊😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Hyper !

Zwecks Deinen Schultern ist das Moped die richtige Entscheidung, das aufrechte Sitzen ist recht entspannt. Ich persönlich konnte meine 748 Biposto nicht mehr fahren wegen Problemen mit der Halswirbelsäule, seit KTM 990 SM und Hyper kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sbickel:

Glückwunsch zur Hyper !

Zwecks Deinen Schultern ist das Moped die richtige Entscheidung, das aufrechte Sitzen ist recht entspannt. Ich persönlich konnte meine 748 Biposto nicht mehr fahren wegen Problemen mit der Halswirbelsäule, seit KTM 990 SM und Hyper kein Problem mehr.

Hej,

kommt mir bekannt vor. Ersetzte 748 durch 916 dann wäre es meine Geschichte (nur ohne KTM da ich V2-infizierter bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb desmodiavolo:

Hej,

kommt mir bekannt vor. Ersetzte 748 durch 916 dann wäre es meine Geschichte (nur ohne KTM da ich V2-infizierter bin).

die KTM 990 SM (Supermoto) ist auch eine V2  😀

ich Nachhinein betrachtet war die KTM sogar mehr Supermoto als die Hyper, einfach wilder weil ohne elektronische Spielereien, brutaler Sound und in meinem Fall deutlich mehr PS.

Und jetzt ducke ich mich weg.....🤣

by the way, die passive Sicherheit bei der Hypermotard weiß ich schon zu schätzen, bin ja schon in dem Alter wo das wichtig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb sbickel:

die KTM 990 SM (Supermoto) ist auch eine V2  😀

ich Nachhinein betrachtet war die KTM sogar mehr Supermoto als die Hyper, einfach wilder weil ohne elektronische Spielereien, brutaler Sound und in meinem Fall deutlich mehr PS.

Und jetzt ducke ich mich weg.....🤣

by the way, die passive Sicherheit bei der Hypermotard weiß ich schon zu schätzen, bin ja schon in dem Alter wo das wichtig wird.

Oh, das wußte ich gar nicht.

Um KTM hab ich mich nicht so gekümmert. Orange ist nicht gerade meine Farbe 🤷‍♂️

"In dem Alter wo das wichtig ist" heißt "noch nicht in dem Alter wo es dann egal ist"  Motto "schon mal in der feuchten Erde probeliegen" 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und HERZLICH WILLKOMMEN HIER .

Die Entscheidung zur Hyper wirst du mit Sicherheit nicht bereuen.

Bin früher auch "gebückt " Motorrad gefahren und bin von der Hyper jetzt einfach begeistert. 

Grüße aus Niederbayern

Woife 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Willkommen heißen , ja das wird schon werden mit der Hyper , die Sitzposition auf meiner XT 660 passt im Grunde auch schon , da sind es leider die starken Vibrationen vom Einzylindermotor , gerade auf längere Strecken und so ab 100 km/h in Südtirol Pässe fahren geht da schon besser 🙂. Ist aber auch ein „altes Bike 2008“ und jetzt sollte nochmal was Neues her…
Ich freue mich jetzt auf die kommende Saison und werde alles genießen 😌 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...


So gestern war es endlich soweit , hab die Hyper abgeholt aber leider aufgrund des Wetters noch kein Stück gefahren…

Kennzeichenhalter / Blinker wurden schon vom Händler gemacht , der SC Project in Carbon kommt demnächst.

ich konnte ihn gestern schon mal probe hören , klares will ich haben 🥰 aber Serien klang ist jetzt auch schon sehr gut.. 

Dann hoffen wir jetzt mal auf schönes Wetter 😋
 

E4A89A2F-0708-4111-BA62-92046A3E8784.jpeg

BFF80A56-FA89-4013-B34B-15696B5E9108.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 4.3.2023 um 07:55 schrieb Sahne:


So gestern war es endlich soweit , hab die Hyper abgeholt aber leider aufgrund des Wetters noch kein Stück gefahren…

Kennzeichenhalter / Blinker wurden schon vom Händler gemacht , der SC Project in Carbon kommt demnächst.

ich konnte ihn gestern schon mal probe hören , klares will ich haben 🥰 aber Serien klang ist jetzt auch schon sehr gut.. 

Dann hoffen wir jetzt mal auf schönes Wetter 😋
 

E4A89A2F-0708-4111-BA62-92046A3E8784.jpeg

BFF80A56-FA89-4013-B34B-15696B5E9108.jpeg

Hallo Sahne, stehe auf dem Sprung, mir auch eine RVE zuzulegen. Kennzeichenhalten und Blinker auf Deiner gefallen mir, kannst Du mir sagen, von welcher Firma beides ist.

PS: Berlin/Eifel ? Hoffe die RVE läuft öfter in der Eifel als in Berlin - Eifel ist auch mein Revier - lieber aber noch die Gegend jenseits der Grenze im Raum Eupen/Malmedie.

Schöne Grüße aus Alsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...