Duffyhs Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 Behalt die Katn, und warte ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 Nen Vorführer kauf ich persönlich nicht mehr! Hab das anfangs unterschätzt, aber da achtet keiner aufs Bike, alle wollen testen was der Bock so leistet... nix warmfahren oder so! Dann lieber eine gebrauchte von Privat, wenn der Eindruck von Verkäufer und Maschine stimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee: wann wird denn das 2019er Modell offiziell vorgestellt bzw. wann kann man sie bestellen? Denn das würde ja dann den Preis der Alten weiter drücken?!? Ich bin mal so frech, da heute einer meine Käte angeschaut hat, und klinke mich hier mit ein. Ich hoffe das ist ok Säsch!?? Mein Zeit Limit ist mit dem September überschritten und ich werde meine Hyper wohl erst im Winter/Frühjahr kaufen. Da sind die Bikes günstiger zu bekommen. Mein Limit ist 10.000,-€, unbedingt unter 10`km! Ich kann mich bis jetzt nur nicht entscheiden zwischen 821 in Schwarz (optisch in meinen Augen die geilste!) oder doch die 821SP oder die kastrierte Euro 4 939 in weiß, auf jeden Fall schwarze Felgen die Roten gehen gar nicht, oder sogar in rot?!? Die 939SP ist mir persönlich definitiv zu teuer für 110PS mit Seilzugkupplung!!! Sorry aber in der Preisklasse kann jeder schreiben was er will, Seilzug ist in der Herstellung halt einfach billiger! Fakt!!! Ist wie n neuer Audi ohne Servolenkung... Oder aber ich behalte doch meine Käte, warte bis das neue 2019er Model kommt, und schlag erst dann zu!?? Das wäre momentan n Favorit: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265695874&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=hypermotard&maxMileage=10000&minFirstRegistrationDate=2013&pageNumber=2&scopeId=MB&searchId=04336029-77fc-00ab-b283-cf125450db0f Sehr geil ? Die SP auch noch im Ducati Corse Lack? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted August 8, 2018 Author Share Posted August 8, 2018 @CubaLibreee Klar darfst du einsteigen, du unterbrichst mich nicht, da meine Entscheidung steht? Auf die neue zu warten ist Taktisch sicherlich nicht blöd, aber ich bin dafür zu ungeduldig zu mal noch kein Termin steht... Zum Thema Seilzug möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben. Meine Vorgängerin (Honda CB1000R) hatte eine Hydraulische welche echt gut funktioniert und ich lange für das beste hielt. Aber eine gut übersetzte Seilzug funktioniert auch sehr gut. Viele Namenhafte Hersteller (z.B. BMW S1000rr) haben wieder vermehrt Seilzüge verbaut auf Grund von Gewicht und nicht zuletzt wegen Schaltautomaten. Daher vermisse ich bei dem Preis der SP eher einen Schaltautomat und einen sportlichern Auspuff, als ne Hydraulische Kupplung. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für deine Entscheidung, habe ich auch gebraucht? Ich hoffe nur das ich mich nicht nochmal umentscheide! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 (edited) vor 57 Minuten schrieb dm-arts: Nen Vorführer kauf ich persönlich nicht mehr! Hab das anfangs unterschätzt, aber da achtet keiner aufs Bike, alle wollen testen was der Bock so leistet... nix warmfahren oder so! Dann lieber eine gebrauchte von Privat, wenn der Eindruck von Verkäufer und Maschine stimmt. Das auf jeden Fall!!! vor 49 Minuten schrieb SMY: Sehr geil ? Die SP auch noch im Ducati Corse Lack? Ja und lecker Auspuff wo die schöne Felge noch besser zur Geltung kommt wie ich finde! vor 48 Minuten schrieb Säsch: @CubaLibreee Klar darfst du einsteigen, du unterbrichst mich nicht, da meine Entscheidung steht? Auf die neue zu warten ist Taktisch sicherlich nicht blöd, aber ich bin dafür zu ungeduldig zu mal noch kein Termin steht... Zum Thema Seilzug möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben. Meine Vorgängerin (Honda CB1000R) hatte eine Hydraulische welche echt gut funktioniert und ich lange für das beste hielt. Aber eine gut übersetzte Seilzug funktioniert auch sehr gut. Viele Namenhafte Hersteller (z.B. BMW S1000rr) haben wieder vermehrt Seilzüge verbaut auf Grund von Gewicht und nicht zuletzt wegen Schaltautomaten. Daher vermisse ich bei dem Preis der SP eher einen Schaltautomat und einen sportlichern Auspuff, als ne Hydraulische Kupplung. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für deine Entscheidung, habe ich auch gebraucht? Ich hoffe nur das ich mich nicht nochmal umentscheide! Hihiii vielen Dank! Wenn ich die Käte verkaufe, was sich in 1-2 Wochen mit dem heutigen Interessent entscheidet, wird es eine 821SP werden. Wenn ich die SM als Fun bike behalte, 821 Dark Stealth. Will auf jeden Fall diesen Termignoni Topf da ich finde das damit die Felge und die Einzelradaufhängung noch besser zur Geltung kommt. Aber schwirrt ja aktuell immer wieder mal einer im Netz herum. 700,-€ sind ja noch ok. Muss man bei dem Topf noch was beim Händler machen lassen zwecks mapping etc??? Von der 939 bin ich eigentlich weg wegen dem Euro4, pro wäre die Ganganzeige und rot mit dem SP Aufkleberset was aber in etwa so ist wie wenn man an einen Audi AX billige silberne eBay Spiegel dran kauft!?! Sei es wie es will! Saison ist leider in ca. 2-3 Monaten vorbei und ab der Adventszeit mach ich dann ernst was der Markt dann her gibt... Ach ja 821 Bj. 2014 wird nächste Jahr auch gut zu verhandeln sein wenn die noch nicht ihren Riemen haben wechseln lassen! Reifen, Öl, Wasser und Bremsen mach ich alles selber... Da wird mich der DUC nicht groß sehen! Freu mich auf jeden Fall wie Bolle da die Hyper real echt noch hübscher ist wie auf all den Bilder hier... Und Sound ist Ducati eeee eine Symphonie... Habe die Ehre... Edited August 8, 2018 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: Die 939SP ist mir persönlich definitiv zu teuer für 110PS mit Seilzugkupplung!!! Sorry aber in der Preisklasse kann jeder schreiben was er will, Seilzug ist in der Herstellung halt einfach billiger! Fakt!!! Ist wie n neuer Audi ohne Servolenkung... So krass ist das nicht ........wie der Vergleich ..... Vorteile Seilzugkupplung: Seilzugkupplungen sind leichter, reparaturfreundlicher (wenn ich da leckende Bremszylinder denke, für die extra Teile bestellt werden müssen), günstiger, bei ordentlicher Abstimmung der Hebelverhältnisse nicht schwergängiger und einfacher einstellbar (einfacher, weil oben am Hebel während der Fahrt einstellbar). Ich sehe nach vielen Jahres des Motorradfahrens keine wirklichen Vorteile bei einer hydraulischen Kupplung (außer das sie wichtig aussehen - hatte auch diverse Hydraulische und hiermit immer mal Ärger). Nachteile: Man muss darauf achten das alles "sauber" verlegt und ausgerichtet ist. (bei entsprechender Wartung und Pflege halten die Seilzüge sehr lange) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 Die Hyper Kupplung geht ja auch wirklich leicht. Bei meiner Alten SM geht das Kuppeln trotz Hydr. nach ner Zeit in Unterarm. Liegt aber auch daran das meine Beiden Handgelenke mal durch waren mit 16 und das man beim Eintopf etwas mehr am schalten ist. Einstellen musst da nix da sich der Nehmerzylinder ja selber nachstellt. Und am Hebel hast ja die Stellschraube für den Druckpunkt. Verschleißen kenn ich nur den O-Ring unten am Nehmer. Und wenn man da was modernes hat bzw. Sigutech etc. nachrüstet hat man 2 O-Ringe. Mit einem defekten Nehmerzylinder konnte ich an der Tanke mit Öl für die KFZ Servolenkung den Ausgleichsbehälter neu befüllen und trotz Luft in der Leitung relativ normal nach Hause fahren. Reißt der Seilzug auf ner Tour, ohne das ich den mit führe, habe ich ein Problem! Mit paar ml Öl im Rucksack, Schlauch und Spritze kann ich jetzt auch überall die Kupplung in ca.3min entlüften/befüllen wenn es sein muss. Sollte mit Sigutech und 2 O-Ringen aber nicht mehr notwendig sein! Aber für ca. 500,-€ kann man das ja zur Not noch nachrüsten... Ist aber glaub nicht notwendig da sie echt sehr leicht geht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 So ein Seilzug kostet nicht die Welt und braucht genauso wenig Platz im Rucksack, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst. ABER Normalerweise braucht man das ja nicht, so wie ich dich kennengelernt habe schaust du die SP dann immer vor der Fahrt oder beim Putzen genau an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 9, 2018 Share Posted August 9, 2018 (edited) Ich verstehe eigentlich das ganze Hin und Her nicht bei der Diskussion ( @CubaLibreee ). Soll es jetzt eine SP sein oder nicht, 821 oder 939, schwarze oder rote Felgen, Seilzug oder Hydraulik ... 1. Ich kaufe keine Gebrauchten 2. Ich kauf mir das Motorrad, das ich mir leisten will und kann 3. Ich kaufe mir eine, die kann, was ich brauche und zu meinen persönlichen Bedürfnissen passt 4. Und das nur, wenn sie mir absolut gefällt Dann geh ich in den Laden, unterschreibe, hole sie ab und freu mich daran und stelle vor allem meine Entscheidung im Nachhinein nie in Frage. Dieser Vorgang hat bei meiner Hypermotard genau 24 Stunden gedauert. Ich vertraue meinen Mopeds mehr, wenn ich sie selbst eingefahren habe. Es hilft mir nichts von Motorrädern zu träumen, für die ich das Geld nicht habe oder mich verschulden muss. Auch bin ich alt genug, mich einigermassen zu kennen. Was brauch ich ein Topmodell, wenn ich (ehrlicherweise) 50% der Eigenschaften überhaupt nicht nutze? Ist wie ein Autoradio mit allem Schnickschnack und dann benutze ich doch nur Ein/Aus und Laut/Leise. Und wenn mir ein Motorrad optisch nicht gefällt, werde ich nie damit glücklich. Wenn jetzt meine Kaufentscheidung von der Art der Kupplungsbetätigung abhängt, dann will ich das Ding doch gar nicht und suche nur nach Gründen, sie nicht kaufen zu müssen. Vielleicht kommt zum Schluss noch die Legierungsqualität von verbauten Unterlagscheiben ins Spiel, die bei anderen Marken eventuell besser ist. Ich würde meine Kaufentscheidung auch nicht von Meinungen in Foren abhängig machen. Mittlerweile braucht es schon Umfrageinstitute um die richtige Motorradunterwäsche auszuwählen. Und jeder der Befragten hat natürlich das Beste was auf den Markt ist - mit oder ohne Eingriff (den dann niemand jemals benutzt). Meine Meinung. @Säsch, kauf was du willst und nicht was andere gut finden - egal ob 821, 939, SP ... und Besseres gibt es immer. Und vor allem ... hab Spaß damit! P.S. Ich mag lieber Hyperstradas, die richtig bewegt werden, als überpflegte Sportmodelle, die mit allem Schnickschnack in Schönheit in der Garage stehen. Edited August 9, 2018 by RainerS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2018 Share Posted August 9, 2018 (edited) Hast ja recht!!! Also Säsch, was isses geworden? Edited August 9, 2018 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted August 9, 2018 Author Share Posted August 9, 2018 (edited) Noch nichts, aber am Samstag wird ne weiße 939 angeschaut bei der habe ich ein recht gutes Gefühl. Bei der SP ist mir der Aufpreis zu heftig für den mehrwert, obwohl ich die erst wollte. Optisch gefällt mir die Weiße mit den Roten Felgen einfach am besten. Ich werde am Samstag nochmal ins Forum schreiben ob es geklappt hat. Edited August 9, 2018 by Säsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2018 Share Posted August 9, 2018 Viel Erfolg wünsch ich Dir! Real kenne ich die weiß/rote nicht. Die 821 SP hat mir anhand von Bilder nicht so zugesagt bis hier jemand aus dem Forum mal auf Besuch war. Sieht real leider doch geil aus... Im Grunde isses auch Wurst welche Farbe oder SP oder nicht. Geil sind se alle! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 9, 2018 Share Posted August 9, 2018 Genau so isses! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted August 9, 2018 Share Posted August 9, 2018 Die geilsten sind die eigenen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PP' Posted August 9, 2018 Share Posted August 9, 2018 (edited) ich werde nächstes Jahr auf die "Neue" Hyper upgraden... gefällt mir besser und habe bis dahin eh schon zu viele Km auf dem Tacho.... hoffe es gibt dann eine SP'RR Edited August 9, 2018 by PP' 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted August 12, 2018 Author Share Posted August 12, 2018 (edited) Gestern habe ich die Weiße angeschaut und Probegefahren. Am Anfang kam ich überhaupt nicht klar gerade in den Ortschaften bin ich kaum um die Kurve gekommen. Dann habe ich sie durch die Kurven gedrückt und es fühlte sich auf einmal viel besser an. Einige Kurven später hatte ich ein Grinsen im Gesicht welches immer noch anhält. Ich fahre Hobby mässig auch noch Moto Cross und muss sagen wenn man die kurventechnik vom Crossen bei der Hyper anwendet lassen sich unglaubliche schräglagen fahren, das Fahrwerk fand ich überhaupt nicht schlecht. Kurze Rede langes Kinn, ich hab Sie gekauft? Edited August 12, 2018 by Säsch 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 1 hour ago, Säsch said: Kurze Rede langes Kinn, ich hab Sie gekauft? Na dann herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich schönes Moppett mit den roten Felgen. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 vor einer Stunde schrieb Säsch: Am Anfang kam ich überhaupt nicht klar gerade in den Ortschaften bin ich kaum um die Kurve gekommen. ? Evtl. könnte das auch am Rosso3 liegen!? Das ist zwar eine tolle Pelle, aber ab und an hört man das Leute damit nicht ganz so gut zurechtkommen. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 Der Rosso ist Schuld, mir ging's auch so. Glückwunsch zum schönen Motorrad Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted August 12, 2018 Author Share Posted August 12, 2018 Habe ich auch schon öfter gelesen, der Reifen hat schon 4000km drauf und wird alleine deshalb bald getauscht. Ich war mit dem ContiRoadAttack3 auf meiner alten Maschine sehr zufrieden und denke das dieser als nächstes auf die Hyper kommt, hat jemand Erfahrungen mit diesem Fabrikat auf der Hyper? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 (edited) vor 7 Minuten schrieb Säsch: Habe ich auch schon öfter gelesen, der Reifen hat schon 4000km drauf und wird alleine deshalb bald getauscht. Ich war mit dem ContiRoadAttack3 auf meiner alten Maschine sehr zufrieden und denke das dieser als nächstes auf die Hyper kommt, hat jemand Erfahrungen mit diesem Fabrikat auf der Hyper? Es ist wahrscheinlich hier viel schwerer zu fragen, wer hier keine Erfahrungen mit dem CRA3 gemacht hat. Ich fahre denn nicht, sondern habe gerade mal wieder beim DucDickel den Spirit ST bestellt. Aber "gefühlt" würde ich den CRA3 auf jeden Fall empfehlen, kann man nichts verkehrt machen mit der Pelle. Beste Grüße Lutz Edited August 12, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. Ich empfehle den Diablo Rosso 3. aber das ist Geschmackssache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 vor 2 Stunden schrieb Säsch: ein Grinsen im Gesicht welches immer noch anhält Genau aus dem Grund fahre ich meine Hyper!!!! Glückwunsch zum Kauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 vor 17 Minuten schrieb upperhell: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. Ich empfehle den Diablo Rosso 3. aber das ist Geschmackssache. Der Bursche von Kurvenradius TV lobt den auch! Kritikpunkt ist die Haltbarkeit, der hat auf der Flanke hinten nur 2,7mm (ähnlich wie der S21), mir persönlich ist das zu wenig. Ich habe keinen Bock mehr den Freundlichen und den Herstellern die Knete hinter her zu werfen, wenn es Alternativen gibt. Die minimalen Performance- Verluste, also bei meinem Geschleiche, nehme ich in kauf. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 (edited) vor 17 Minuten schrieb Mechanist: Kritikpunkt ist die Haltbarkeit Desshalb Road 5! Bis jetzt absolut zufrieden! ?... und als kleine Zugabe: Slick-Flanke!? Edited August 12, 2018 by duc rob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts