Jump to content

SC Project


Empfohlene Beiträge

Am 8.1.2023 um 17:51 schrieb Anthony:

Das zu Beurteilen habe ich dem Händler überlassen. Da er mir technisch einen firmen Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass diese Variante rechtens ist.

Der KZH ist von MG Biketec.

Mein Händler hat mich gestern angerufen - die Ducati Performance Blinker passen ned auf den MG Biketec KZH... Jetzt werdens halt Rizoma, bin gespannt wie die das mit dem Abgasstrom vom S1 lösen.... Befürchte die denken genau ned dran und setzen die Blinker genau vorm Topf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das Paket aus Italien an. Abgesehen von dem Urlaub der Firma SC(bis 08.01), wurde das Paket am 10.01.23 morgens losgeschickt und am 12.01.23 war das Paket um 12 Uhr dann da. Muss sagen über Fedex echt eine gute Logistik mit guter Sendungsverfolgung. 
 

Thema Blinker (Ducati Performance LED Blinker) mit kurzem Kennzeichenhalter. 

Die Blinker waren komplett im Abgasstrahl, weshalb ich die Halterung der Blinker wie bei Jackson5 im obigen Bild zu sehen, gedreht habe und somit sitzt der Blinker so weit oben, dass der Abgasstrahl nun kein Problem mehr darstellt. 
 

danke für die zahlreichen Antworten und eine schöne Saison 23! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Händler hat es mit folgenden Teilen gelöst:

Diese Blinkerhalterung (leider habe ich diese bisher nur für originale Blinker einzeln gefunden)

und dieser KZH

Die Blinkerhalterung wurde etwas mit der Flex bearbeitet damit sie S1 Titan nicht angehen, beim Carbon sollte es die Probleme nicht geben da der etwas kürzer ist.

Mittlerweile habe ich auf den Zard gewechselt, es passt mit beiden.

 

903EE518-5DE9-4D6A-AB83-D82B792CAE83.jpeg

51A28496-D472-4EA5-BCE3-12F357965D41.jpeg

101816DC-B389-4D38-9E00-98337733A28F.jpeg

DE4BA909-985E-48E6-AB64-7872481C6CAA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tim92:

Mein Händler hat es mit folgenden Teilen gelöst:

Diese Blinkerhalterung (leider habe ich diese bisher nur für originale Blinker einzeln gefunden)

und dieser KZH

Die Blinkerhalterung wurde etwas mit der Flex bearbeitet damit sie S1 Titan nicht angehen, beim Carbon sollte es die Probleme nicht geben da der etwas kürzer ist.

Mittlerweile habe ich auf den Zard gewechselt, es passt mit beiden.

 

903EE518-5DE9-4D6A-AB83-D82B792CAE83.jpeg

 

 

 

Ich habe das gleiche Problem mit den Blinkern (hab auch die Motogadged) Werde mir den Blinkerhalter selber bauen müssen :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Blinker bei mir auch tieferlegen müssen.

Die Blinker wurden samt Blech aus dem originalen Halter ausgeschnitten und mit einem Langloch versehen. Über dieses konnte der Blinker dann jeweils am KZH weiter runter versetzt und befestigt werden.

Hier mal das Resultat:

20230228_074618.thumb.jpg.f9639436962afe0010aeaeef5fa80a02.jpg

20230228_074640.thumb.jpg.c73d77c514af2f3448aa8bae3db0ced9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb st86:

Mein Händler hat den MG Biketech KZ Halter und Rizoma Lauflichtblinker verbaut - passt perfekt und Blinker sitzen unterm Abgasstrahl... Und sieht finde ich auch lässig aus ;) 

 

So ist es bei mir (in etwa) auch gelöst. Jetzt muss bloß noch der grauenhafte Reflektor getauscht werden 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb st86:

Mein Händler hat den MG Biketech KZ Halter und Rizoma Lauflichtblinker verbaut - passt perfekt und Blinker sitzen unterm Abgasstrahl... Und sieht finde ich auch lässig aus ;) 

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 11.57.17.png

Dein Händler ist nicht zufällig der Feser (Nürnberg), früher Braun und Eschenbacher ?

Genauso habe ich meine Kombination beim Händler machen lassen, auf meinen Wunsch und Widerstand des Händlers.

MG Biketec + S1 + Rizoma Vision.

Seit die das auf meiner Hyper verbaut haben sind die begeistert davon und empfehlen diese Kombi den neuen Kunden.

echt witzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Anthony:

So ist es bei mir (in etwa) auch gelöst. Jetzt muss bloß noch der grauenhafte Reflektor getauscht werden 😂

findest Du den sooooo schlimm ?

Aber aus Neugier, was ist Deine Alternative ? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Luky0711:

Hier übrigens meine Lösung für das Heck.

Mit dem Kennzeichenhalter von MG-BikeTek mit Kombination von Kellermann ATTO Blinkern (Widerstände werden keine benötigt)

Wenn du ein deutsches Kennzeichen mit 180 mm breite hast, kann man den atto schön knapp daneben setzen. (min abstand hinten 180 mm)

Das Kennzeichen habe ich schön clean mit Klett befestigt.

Hatte mich selbst lange durch das Internet gekämpft, um eine gute Kombi zu finden.

Der Reflektor ist von ShinYO - Amazon

IMG_6770.JPG

Hält das mit den Klett? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Luky0711:

Das Kennzeichen habe ich schön clean mit Klett befestigt.

So wollte ich es auch erst machen, da ich es an meinen PKWs auch so handhabe bzw. manchmal auch Magnete benutze. Hatte dann aber am Ende die Lust verloren bzw. wollte bei Abholung nicht beginnen rumzubasteln 😂

@tätowierteram Auto hält es Bombe. Beim Moped, so mit Wind und Wärme....🤷‍♂️ Der MG gibt ja nicht viel Fläche zum kleben her 🤔

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tätowierter:

Hält das mit den Klett? 

Hatte ich auch mal, ist mir letztendlich auf der Autobahn dann doch verloren gegangen. War auch qualitativ hochwertiges Klett von 3M. So hat das Bombe gehalten. Allerdings hab ich doch die Wärmeübertragung unterschätzt. Klett hat sich aufgelöst. 

Naja, durfte dann umkennzeichnen und neues Nummernschild kaufen. Alles in allem knapp 50€ ärmer, aber ne Erfahrung reicher 🤪.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Wechselrahmen aus Alu von GreySheep. Mit Rastfunktion und Stützblechen. Vor lauter V2-Geballer, hat es dort schon einmal das Kennzeichen während der Fahrt herausgeprügelt. Auch sonst ist ab und zu eine Kontrolle nötig, ob noch alles straff sitzt. 

Ob jetzt Klett langlebig ist und zuverlässig ist, wird sich zeigen. Oder aber, es dient vielleicht einem anderen Grund - zwecks "inkognito" und so ... 🤭

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Klett hab ich auch schon ein Schild verloren. Seitdem Klebe ich die Schilder auf eine entsprechende VA Platte und an die kommen dann mit dem Bolzenschweißgerät die entsprechenden Gewindebolzen. Die Gewinde dann passend kürzen und mit Hutmuttern festmachen. Dann stimmt die Optik 😉 und hält super.

Das ist der Kleber

https://toom.de/p/montagekleber-turbocoll-20-ml/8150273

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sbickel:

Dein Händler ist nicht zufällig der Feser (Nürnberg), früher Braun und Eschenbacher ?

Genauso habe ich meine Kombination beim Händler machen lassen, auf meinen Wunsch und Widerstand des Händlers.

MG Biketec + S1 + Rizoma Vision.

Seit die das auf meiner Hyper verbaut haben sind die begeistert davon und empfehlen diese Kombi den neuen Kunden.

echt witzig

Nein, Ducati Wien - auf die Kombi hatte mein Händler eigentlich keinen Einfluss, den KZ Halter hab ich ihnen vorgesetzt und Sie haben dann nur passende Blinker dazu gesucht weil die Ducati Performance Blinker nicht auf den KZHalter passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den S1 jetzt endlich dran gebaut. 😉

2 Dinge sind mir etwas komisch vorgekommen...

Habt Ihr die Aufhängung auch nur mit einer Schraube (ist ja nix anderes dabei) festgemacht, ohne Unterlegscheibe oder so ?

Und ist bei Euch die obere kurze Feder auch so locker, bei mir hängt die grade so drin mit kaum Spannung.

 

P.S. der Sound ist natürlich brutal, hatte das Gefühl ganz Nürnberg hört mich und schaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Befestigung habe ich eine PTFE-Scheiben zwischengelegt. Aber auch eine Abstandsbuchse mit 8mm Dicke, um weiter raus zu kommen, aber dmauch das Problem zu lösen, da der Radius des Auspuffhalters an der Rahmenschweissnaht angestanden ist.

Die Federn jedoch sind gespannt. Klar nicht mordsmässig, aber dennoch gespannt. Irgendwas passt wohl nicht. Oder sind die Rohre "zu weit" reingesteckt? 😞

Und Lautstärke: !!!! xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, mit Abstand habe ich kein Problem, ich habe den KZH MG Biketec und da kommt der S1 nicht in die Quere. 

Zu den Federn, zu tief reinstecken kann man die Rohre ja nicht, da ist ja eine Verengung in den Töpfen und damit ein automatischer Stopp. Hmm, vielleicht ist die Feder zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...