Lord H Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 Hallo Leute, melde mich wiedrer mit einem Problem. Habe am Wochenende eine 1200km lange Tour mit meiner Strada gemacht, nach knapp 300 km läuft mir mitten in einer schnellen langgezogenen Kurve bei etwa 120 km/h eine Katze vor die Räder. Natürlich war der Schreck sehr groß und ich habe dann etwas verrrissen und richtung Gemüse gesteuert. Bin dann in einem kleinen Graben mit noch etwa 30 oder 40 kmh zum Sturz gekommen. Zum Glück hat das meiste der Koffer abgefangen. Offensichtliche Schäden...Handguard Links im Eimer, der Koffer und der Fusshebel bzw Schalthebel wurde verbogen bzw ausgerissen. Den konnte ich mithilfe eines Anrainers vor Ort noch gerade so reparieren dass ich die Tour beenden konnte. Ansonsten sind keine Schäden oder Kratzer an Verkleidung oder Motor zu sehen. ABER... Seither habe ich so ein komisches helles pfeifendes/schleifendes Pfeiffgeräusch am Motor...egal ob am Stand oder während der Fahrt. Bei der Fahrt ist es nur noch etwas lauter zu hören. Hab mal ein Video davon beigefügt sofern es funktionier. (Im Video sind keine Schäden zu sehen sondern nur Schmutz von der Regentour *gg*) Der Gang zum DUC Mechaniker wird mir wohl nicht erspart bleiben sobald der neue Schalthebel da ist aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte. Fährt sich ansonsten ganz normal... 20180806_175446.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 Moin Moin, erst mal herzliche Glückwunsch zum neuen Geburtstag und zum Glück im Unglück! Für mich hört sich das an wie ein kleines Problem mit dem Zahnriementrieb, den würde ich mal überprüfen lassen. Wie das nun ursächlich zum Sturz sein kann, dass kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord H Posted August 6, 2018 Author Share Posted August 6, 2018 Danke erstmal für deine Antwort und deine Mühe, Dass es vom Zahnriemen bzw einer der Spannrollen kommen könnte, war auch meine erste Vermutung weil ich von so einem "Problem" schon gehört habe, allerdings konnte ich mir den Zusammenhang mit dem Sturz auch nicht ganz erklären zumal ich ja auf die linke Seite gestürzt bin. Aber möglicherweise hat die Erschütterung dabei ja was ausgelöst das zu diesem Geräusch führt Vl hat ja noch jemand eine Idee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 Hat die Wasserpumpe evtl. beim Unfall "einen mitbekommen"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord H Posted August 6, 2018 Author Share Posted August 6, 2018 Es sieht nicht so aus, äusserlich ist rein gar nichts zu erkennen. Das Motorrad ist genau auf drei Punkte gefallen und das Waren der linke Koffer, Handschutz und Schalthebel, der Rest hat nicht einen einzigen Kratzer, weder am Motor noch an Verkleidungsteilen... Beim Aufstellen ist zwar etwas Flüssigkeit ausgelaufen aber ich vermute dass es Benzin aus der Tankentlüftung war da der Tank da auch noch voll war. Ist auch sofort wieder angesprungen und konnte nach einer "Not-OP" am Ganghebel wieder normal gefahren werden, abgesehen von diesem Geräusch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 auf den Ganghebel gefallen ? Ändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung betätigst ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord H Posted August 6, 2018 Author Share Posted August 6, 2018 (edited) Nein ändert sich nicht. Am lautesten bzw am besten zu hören ist es im Stadtbetrieb bei etwa 50 km/h im dritten Gang Bei Beschleunigung oder schneller Fahrt ist es nicht zu hören, aber wahrscheinlich weil dann der Auspuff und der Fahrtwind noch lauter sind Edited August 6, 2018 by Lord H Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle Posted August 11, 2018 Share Posted August 11, 2018 Gibt es bei dir schon neue Erkenntnisse? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord H Posted August 11, 2018 Author Share Posted August 11, 2018 Leider noch nicht. Ich warte noch immer auf die Ersatzteile um sie soweit Fahrbereit zu machen dass ich in die Werkstatt fahren kann. Italiener sind da nicht die schnellsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AmigoZR Posted May 19, 2020 Share Posted May 19, 2020 und hast du die Ersatzteile inzwischen gewechselt? was wars denn? Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts