Jump to content

*DIE* Strecke !


Sailor Fortune

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2022 um 07:32 schrieb hahniman:

Meine natürlich Vallendar (sch... Korrekturprogramm) sind so 350 bis 400 km . Ideale Tour für So morgens . Starte meistens gegen 8.00 Uhr (dann sind noch keine Gelbwesten Schw*** unterwegs) und bin gegen 11.00 - 11.30 uhr wieder zuhause.

350km in 3h, das schaff ich glaub ich nichtmal auf der Autobahn 😬

bearbeitet von Ben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Straßen in der Emilia Romagna sind manchmal schon sehr abenteuerlich.  Mich schreckt da echt die Anreise nach Spanien und in dem genannten Zeitraum Strecken wir in der Regel den Kopf Unterwasser 😉 

Und beim Thema MM oder Rossi  kann ich beide nicht menschlich beurteilen da ich keinen der beiden persönlich kenne.  Sportlich gesehen sind es oder waren es jedoch jeder für sich Ausnahmekönner. Meine Sympathien liegen halt mehr bei der 46 😀

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cuxman:

Vom fahren her ist Spanien wesentlich entspannter 🙂

Absolut keine Polizei, Strecken die selbst im Hinterland in einem super Zustand sind.

Die Strecken sind sehr flüssig zu fahren und wenn man einem anderen Fahrzeug begegnet, erschrickt man schon fast.

Man kann im März/April Oktober/November bei guten Temperaturen Moped fahren.

 

Nachteile:

Die Entfernung (2000km)  

Klingt ja jeder Stichpunkt wie Sardinien 🤤🏼.  Am Abend so ein wenig Touri-Logistik find ich allerdings nicht soo verkehrt 🍻🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns zieht es im Juni für 4-5 Tage zum Firebladetreffen auf das Würzjoch (Antermoia).

Danach geht es für 5 Tage zum südlichen Lago di Como. Mal wieder etwas anderes sehen ;-)

Ende August geht´s nach Levico Therme ins Cristallo und Mitte Oktober nach Cambrils Spanien.

Sardinien reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich weis nicht warum.

Wo geht ihr tauchen Duca?

Cuxman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker dann sehen wir uns dieses Jahr nicht im Cristallo. Wir sind im September dort.

Im Dezember waren wir auf der Insel Curacao und ende März geht's nach Ägypten zum Tauchen.

Ansonsten waren wir schon in ziemlich vielen Ländern / Inseln zum Tauchen. Hobby seit 1995 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DUCA:

Volker dann sehen wir uns dieses Jahr nicht im Cristallo. Wir sind im September dort.

Im Dezember waren wir auf der Insel Curacao und ende März geht's nach Ägypten zum Tauchen.

Ansonsten waren wir schon in ziemlich vielen Ländern / Inseln zum Tauchen. Hobby seit 1995 

 

 

 

Wir fahren ca. am 30.8 bis 8.9. ins Cristallo. Buchen werden wir nächsten Monat

Leider bleibt der Kaiserjägerstieg noch 2 Jahre geschlossen :-(

Aber auch da habe ich schon neue Strecken raus gesucht und ins Calimoto "geschoben"

Letztes Jahr im September sind wir hier gefahren. Nix los und fast perfekter Asphalt

https://goo.gl/maps/NDZLAUitTnDBEtcg7

Immer nur Brocon, Manghen oder Lavazze ist ja auch langweilig ;-)

Curacao ist eine tolle Insel. Wir sind mit einem Buggy drüber gefahren.

DSC01682.thumb.JPG.1fb45e32cb9a21b90d65fec7305c5cab.JPG 

Ich fange gerade mit dem UL Flugschein an und hoffe das ich ihn 2023 fertig bekomme. Hätte noch gerne einen Gyrocopter im Stall.

Mit dem tauchen bin ich schon mal angefangen, habe es aber zeitlich nicht geschafft den Schein zu Ende zu machen.

 

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cuxman:

Wir fahren ca. am 30.8 bis 8.9. ins Cristallo. Buchen werden wir nächsten Monat

Leider bleibt der Kaiserjägerstieg noch 2 Jahre geschlossen 😞

Aber auch da habe ich schon neue Strecken raus gesucht und ins Calimoto "geschoben"

Letztes Jahr im September sind wir hier gefahren. Nix los und fast perfekter Asphalt

https://goo.gl/maps/NDZLAUitTnDBEtcg7

Immer nur Brocon, Manghen oder Lavazze ist ja auch langweilig 😉

Curacao ist eine tolle Insel. Wir sind mit einem Buggy drüber gefahren.

DSC01682.thumb.JPG.1fb45e32cb9a21b90d65fec7305c5cab.JPG 

Ich fange gerade mit dem UL Flugschein an und hoffe das ich ihn 2023 fertig bekomme. Hätte noch gerne einen Gyrocopter im Stall.

Mit dem tauchen bin ich schon mal angefangen, habe es aber zeitlich nicht geschafft den Schein zu Ende zu machen.

 

Cuxman

Warum ist der Kaiserjägersteig gesperrt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb klatze309:

Warum ist der Kaiserjägersteig gesperrt? 

Die Strecke wird oder ist verbreitert worden. Soviel ich aber gelesen habe ist die wieder offen. Der weitere Ausbau soll ohne komplette Sperrungen ablaufen. 

Alles ohne Gewähr 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DUCA:

Die Strecke wird oder ist verbreitert worden. Soviel ich aber gelesen habe ist die wieder offen. Der weitere Ausbau soll ohne komplette Sperrungen ablaufen. 

Alles ohne Gewähr 😉

 

Ja hab da was dazu gefunden im Netz, allerdings hätte dann letztes Jahr ab Mai auch schon dicht sein sollen, bin aber Juni dort mehrmals gefahren.

Bin Anfang Juni im Cristallo, da steht der Kaiserjägersteig eigentlich einmal auf dem Plan.

bearbeitet von klatze309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb klatze309:

Ja hab da was dazu gefunden im Netz, allerdings hätte dann letztes Jahr ab Mai auch schon dicht sein sollen, bin aber Juni dort mehrmals gefahren.

Bin Anfang Juni im Cristallo, da steht der Kaiserjägersteig eigentlich einmal auf dem Plan.

Die wurde Anfang September 2022 gesperrt. Ich stand vor dem Schild ;-)

Die Info von Duca ist mir neu. Momentan scheint sie auf zu sein.

Im Cristallo hing ein Ausdruck das die Strasse knapp 2 Jahre gesperrt sein sollte.

 

@Sailor Fortune Ich fahre seit 2016 keine Fireblade mehr (für die Renne kommt dieses Jahr wieder eine SC77), bin aber immer wieder gerne dort.

Sind längst nicht mehr alles Firebladefahrer, Aber das Treffen gibt es schon 12 Jahre und die Teilnehmerzahl liegt immer noch bei über 100 !!! 

Ich nehme meine Ninja 1000SX mit da ich ja auch meine Frau dabei habe. Ob ich die Hyper auch mitnehme weis ich noch nicht.

Am Würzjoch wurde auch schon wieder einiges repariert. Wir fahren ohnehin meistens über St. Martin rauf und runter.

 

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sailor Fortune:

@Cuxman hast Du die Hyper schon im Mercedes gehabt ? Wenn ja, welcher? Müssen wegen Wagenwechsel im Frühjahr evtl. 1-2mal einen Transporter mieten….

316130569_8260695004004172_621592109303739651_n.thumb.jpg.d42287d6dc62365149b98b2d62d26f07.jpg

Geht in der V-Klasse (Kompakt) super rein.

Ich nehme aber grundsätzlich die Spiegel ab.

In den Mercedes V bzw. Viano gehen ohne Probleme 2  Mopeds rein.

Der Innenraum ist auch eigentlich nie das Problem. Auf die Durchgangshöhe der Heckklappe kommt es an.

mbus2.jpg.647177e1c616b97bb2a892ab25883348.jpg

Hier steht eine R6 und eine Fireblade in meinem Viano/K.

mbus.jpg.00cfe6c8f5fee2dae497fea00bcc8ba4.jpg

Am Ende war dort unser komplettes Rennstrecken Equipment drin und es ging nach Calafat/Spanien.

Cuxman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/31/2022 at 10:23 AM, Mechanist said:

Wenn hahniman vorausfährt, hat man nicht nur einen Guide sondern eine richtigen Vorheizer. :) Für das Jungvolk hier welches sich noch was anschauen möchte, ist der Bursche erste Wahl. Wir wohnen hier im Oberbergischen, aber mich zieht es immer wieder in den Westerwald, einmal quer durch und dann übers Wispertal und rund ums Aartal zurück. VG

Spannend. Ich fahre die Runde manchmal „von unten raus“ hoch. Vorrangig noch zu den Calimoto Zeiten. Durch Wiesbaden durch, dann rüber Wisper und dann hoch in den Westerwald. Das letzte Mal allerdings mit der Miethyper vor dem Kauf.

mit einem aus dem Z1000 Forum (auf einer Ducati SuperSport), das war ne cool Runde, die ich wieder fahren möchte.

 

https://calimoto.com/calimotour/my_04.09.2022-r-TP1f3FYgtx
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 4.2.2023 um 08:56 schrieb Gaim:

Spannend. Ich fahre die Runde manchmal „von unten raus“ hoch. Vorrangig noch zu den Calimoto Zeiten. Durch Wiesbaden durch, dann rüber Wisper und dann hoch in den Westerwald. Das letzte Mal allerdings mit der Miethyper vor dem Kauf.

mit einem aus dem Z1000 Forum (auf einer Ducati SuperSport), das war ne cool Runde, die ich wieder fahren möchte.

 

https://calimoto.com/calimotour/my_04.09.2022-r-TP1f3FYgtx
 

 

Servus,Können  gerne mal zusammen fahren. Niedernhausen ist ja nicht weit weg.Bekomme morgen neue Handynr. Schicke sie dir per PN.Gruss hahniman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2022 um 12:32 schrieb Hotic:

Südtirol - Passo Duran - Bergpass ohne Spitzkehre; wenig befahren, weil nicht im Hauptgebiet; geile Streckenführung und am Ende ne gemütliche urige Einkehr - wichtig: nur die Südanfahrt ist echt schön, die andere Seite ist grenzwertig und man muss offen sein für enge Straße - dafür gibts so gut wie keinen Gegenverkehr

image.thumb.png.669f8b0b33efa4311bc73192ff4754ec.png

Sardinien - die Schlucht: endlose, schier nie endende Kurven auf Megabelag - wichtig: von oben kommend macht eine Kurve ganz fies zu und Fehler können fatal werden, weil keine Auslaufzonen

image.thumb.png.8a7bd734158898de773f50018329f924.png

Welches ist die „urige Einkehr“ am Passo Duran genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier - liegt auf dem Pass oben...lässt sich nicht verfehlen

Rifugio Tomè - Passo Duran - DolomitiRifugio "C. Tomè" – Passo Duran – Passo Duran, 32020 La Valle Agordina (rifugiopassoduran.it)

image.png.9a2eb3601cbbd99e15f174140058d002.png

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Push.

Was plant ihr ?
Wo ist es bei euch gut ?

Was hat eurer Meinung nach den Wert befahren zu werden ?

Die Planung für den Moped Urlaub dieses Jahr ist abgeschlossen. 

Juni geht's nach Südtirol, September ins Trentino und Sardinien  🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DUCA:

Die Planung für den Moped Urlaub dieses Jahr ist abgeschlossen. 

Juni geht's nach Südtirol, September ins Trentino und Sardinien  🙂

 

Bei mir laufen die Planungen (inkl. der Zeiten) noch. Die Ziele sind aber im wesentlichen die gleichen. 🙂

 

Zur "Strecke": Mein Revier ist halt die Eifel. Zwischen Rursee, Nürburgring, Luxemburg und Mosel gibt es viele schöne Strecken. Wie überall lohnt es sich, etwas abseits der grösseren Strassen zu fahren. Zu meinen Favoriten zur Zeit zählen einige kleinere Strassen in der Nähe von Gerolstein. Da nehme ich auch mal 100 km Anfahrt (natürlich durch die Eifel 😊) in Kauf.

 

bearbeitet von Mac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mac:

Bei mir laufen die Planungen (inkl. der Zeiten) noch. Die Ziele sind aber im wesentlichen die gleichen. 🙂

 

Zur "Strecke": Mein Revier ist halt die Eifel. Zwischen Rursee, Nürburgring, Luxemburg und Mosel gibt es viele schöne Strecken. Wie überall lohnt es sich, etwas abseits der grösseren Strassen zu fahren. Zu meinen Favoriten zur Zeit zählen einige kleinere Strassen in der Nähe von Gerolstein. Da nehme ich auch mal 100 km Anfahrt (natürlich durch die Eifel 😊) in Kauf.

 

Wann machst Italien ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DUCA:

Die Planung für den Moped Urlaub dieses Jahr ist abgeschlossen. 

Juni geht's nach Südtirol, September ins Trentino und Sardinien  🙂

 

Ähnlich wie bei Euch beiden.

Vom 20.6.-25.6 sind wir beim Firebladetreffen in Antermoia (Würzjoch) und vom 25.6- 30.6 in der Nähe von Arco.

Wir wollen mal in Richtung Iseo und Comer See erkunden :-)

Anfang September Trentino und Mitte Oktober Spanien (Cambrils)

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cuxman:

Ähnlich wie bei Euch beiden.

Vom 20.6.-25.6 sind wir beim Firebladetreffen in Antermoia (Würzjoch) und vom 25.6- 30.6 in der Nähe von Arco.

Wir wollen mal in Richtung Iseo und Comer See erkunden 🙂

Anfang September Trentino und Mitte Oktober Spanien (Cambrils)

Cuxman


Kennst Du evtl nicht: zwischen Arco und Ronzo gibts was kleines ganz geiles:image.jpeg.b32d13fad5e5219ffe5eaf5158c52183.jpeg

dann über Mori und Brentonico hinten rauf zum Monte Baldo, ein Traum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...