Jump to content

*DIE* Strecke !


Sailor Fortune

Empfohlene Beiträge

Ich fang gleich mal mit Klassikern an…

SS125 Orosei - Baunei
Schönes einwedeln mit Ausblick. Geschwindigkeit teils sportlich. Grip !

SS389(ex) Mamoiada - Monti   Könnte man den ganzen Tag machen, Hyper-Homerun, nach hinten raus auch teils Speed drin. Grip!

Kleines Italo-Eck SS44, Jaufenpass-Timmelsjoch. Kurven, Ausblick, Brotzeit, Wunderbar! Für uns als Tagestour machbar.

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D2202, Frankreich Gorges de Daluis, Landschaft pur und geile Streckenführung

IMG_20170831_132646146.thumb.jpg.ac96fc830045cf5889d49a1e479fb51c.jpg

SP 71, Südtirol, den meisten bekannt 🤗
 

L150 Todtmoos - St. Blasien, Schwarzwald. Nicht Mega spektakulär aber irgendwie komme ich da immer in einen Flow 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südtirol - Passo Duran - Bergpass ohne Spitzkehre; wenig befahren, weil nicht im Hauptgebiet; geile Streckenführung und am Ende ne gemütliche urige Einkehr - wichtig: nur die Südanfahrt ist echt schön, die andere Seite ist grenzwertig und man muss offen sein für enge Straße - dafür gibts so gut wie keinen Gegenverkehr

image.thumb.png.669f8b0b33efa4311bc73192ff4754ec.png

Sardinien - die Schlucht: endlose, schier nie endende Kurven auf Megabelag - wichtig: von oben kommend macht eine Kurve ganz fies zu und Fehler können fatal werden, weil keine Auslaufzonen

image.thumb.png.8a7bd734158898de773f50018329f924.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Strecke von vielen, an die ich immer wieder mal denken muss.

Der Großglockner Abends wenn geschlossen ist so zwischen 20 u. 21 Uhr . Ich bin zwei Tage drin geblieben und hatte das totale Vergnügen auch zeitig in der Früh für mich alleine. Ich habe manchesmal geschrieen vor Begeisterung . Tagsüber war ich Bergwandern im Glockner gebiet .

Nur passieren darf dir beim sporlichen fahren nichts, denn es ist niemand da der dich sieht / hilft

Glockner0034.thumb.JPG.12f0ad4549521221e0b3959e2e4fe7c4.JPG

 

Glockner0004.thumb.JPG.e5da7e6e713db1f9780a7657114be812.JPG

 

Ach ja, es gab noch keine 70kmh ...... Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Südtirol - Passo Duran - Bergpass ohne Spitzkehre; wenig befahren, weil nicht im Hauptgebiet; geile Streckenführung und am Ende ne gemütliche urige Einkehr - wichtig: nur die Südanfahrt ist echt schön, die andere Seite ist grenzwertig und man muss offen sein für enge Straße - dafür gibts so gut wie keinen Gegenverkehr

image.thumb.png.669f8b0b33efa4311bc73192ff4754ec.png

Sardinien - die Schlucht: endlose, schier nie endende Kurven auf Megabelag - wichtig: von oben kommend macht eine Kurve ganz fies zu und Fehler können fatal werden, weil keine Auslaufzonen

image.thumb.png.8a7bd734158898de773f50018329f924.png

Duran ist schön und die Einkehr nicht überlaufen sowie bezahlbar! 
Die Schlucht unten auf der 125er schau ich mir mal an im Frühjahr 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Meine Strecke von vielen, an die ich immer wieder mal denken muss.

Der Großglockner Abends wenn geschlossen ist so zwischen 20 u. 21 Uhr . Ich bin zwei Tage drin geblieben und hatte das totale Vergnügen auch zeitig in der Früh für mich alleine. Ich habe manchesmal geschrieen vor Begeisterung . Tagsüber war ich Bergwandern im Glockner gebiet .

Nur passieren darf dir beim sporlichen fahren nichts, denn es ist niemand da der dich sieht / hilft

Glockner0034.thumb.JPG.12f0ad4549521221e0b3959e2e4fe7c4.JPG

 

Glockner0004.thumb.JPG.e5da7e6e713db1f9780a7657114be812.JPG

 

Ach ja, es gab noch keine 70kmh ...... Grüße gerhard

 

 

Ich liebe den Glockner auch 👌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn man schon auf Sardinien ist, dann auch unbedingt die Küstenstrasse SP105/SP49 von Alghero nach Bosa - zurück dann auch gerne die Kombo SS129bis/SS292 - wer auf kleinere Strassen steht, dann alternativ die SP19/SP12 und dann auf die SS292.

Auf Sardinien kann man im Grunde nix verkehrt machen - einfach der Nase nach 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hahniman:

Gelbachtal mit seinen ganzen Nebenstrecken.Da fährst 300 km und gefühlte 3000 Kurven. Der Lutz (Mechsnist) ist ab und sn auch dort trotz 1.5 -2 std .Anfahrt. Er hat dann mit mir nen Guide

Absolut!

Daraus besteht auch meine 100km Hausrunde.

@hahniman von wo kommst du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dark Stealth:

Absolut!

Daraus besteht auch meine 100km Hausrunde.

@hahniman von wo kommst du denn genau?

Komme aus Wirges. Runde geht meistens Gelbachtal mit Seitenstrecken dann Obernhof -Seelbach, Rtg.St.Goarshausen ,von dort versch.Strecken bis Bad Ems ,Kemmenau ,Arzbach,Fallender,Bendorf , über Sayntal nach Hause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine natürlich Vallendar (sch... Korrekturprogramm) sind so 350 bis 400 km . Ideale Tour für So morgens . Starte meistens gegen 8.00 Uhr (dann sind noch keine Gelbwesten Schwuchteln unterwegs) und bin gegen 11.00 - 11.30 uhr wieder zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hahniman:

Gelbachtal mit seinen ganzen Nebenstrecken.Da fährst 300 km und gefühlte 3000 Kurven. Der Lutz (Mechsnist) ist ab und sn auch dort trotz 1.5 -2 std .Anfahrt. Er hat dann mit mir nen Guide

Wenn hahniman vorausfährt, hat man nicht nur einen Guide sondern eine richtigen Vorheizer. :) Für das Jungvolk hier welches sich noch was anschauen möchte, ist der Bursche erste Wahl. Wir wohnen hier im Oberbergischen, aber mich zieht es immer wieder in den Westerwald, einmal quer durch und dann übers Wispertal und rund ums Aartal zurück. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hahniman:

Komme aus Wirges. Runde geht meistens Gelbachtal mit Seitenstrecken dann Obernhof -Seelbach, Rtg.St.Goarshausen ,von dort versch.Strecken bis Bad Ems ,Kemmenau ,Arzbach,Fallender,Bendorf , über Sayntal nach Hause. 

Anspruchsvoll (wenn man nicht gerade den Bock durch die Kurven trägt wie der Kollege im Video)  und sehr schön ist das Saynbachtal.

https://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/sayntal-3874.htm  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb Cuxman:

Naja, die Dolos und das Trentino kennen doch die meisten aus dem FF ;-)

Schwarzwald, Harz, und Thüringer Wald doch auch.

Schaut auf der Karte gut aus da in Spanien !
 

Wir waren öfter in den Dolos unterwegs, dennoch findet man immer wieder etwas Neues, auch hier im Forum. Schwarzwald haben wir auch gesehen, aber ‚kennen‘ tue ich den nicht 😅. Da wir hier ja das gleiche Moped fahren, könnte es ja sein dass der ein oder andere weiß wo die Karre schön läuft und sagt es uns 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DUCA:

Spanien hat auch was. Aber den MM 93 müsste ich da nicht unbedingt besuchen 😉

Dann lieber die Emilia Romagna 

IMG_20180618_104219111.thumb.jpg.9409f000fcdda5f9ae6002c0d357c503.jpg

Da hat es auch schöne Strecken 🙂

 

 

Vom fahren her ist Spanien wesentlich entspannter :-)

Absolut keine Polizei, Strecken die selbst im Hinterland in einem super Zustand sind.

Die Strecken sind sehr flüssig zu fahren und wenn man einem anderen Fahrzeug begegnet, erschrickt man schon fast.

Man kann im März/April Oktober/November bei guten Temperaturen Moped fahren.

 

Nachteile:

Die Entfernung (2000km)  und es ist nicht so touristisch erschlossen. Das macht für uns aber gerade den Reiz aus ;-)

Von Rossi als Mensch halte ich wohl genauso viel wie Du von Marquez ;-)

Ich wäre aber auch nicht nach Cervera gefahren, wenn es nicht auf meiner Strecke in die Pyrenäen liegen würde (Tagestour von Cambrils aus).

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...