Jump to content

Wo das Verbandspäckchen auf der Hyper


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Chris EVO:

Wie der Titel schon sagt, wo habt Ihr euer Verbandspäckchen (für Österreich ja eig Pflicht) auf der Hyper untergebracht?

Tankrucksack oder kl. Kriega hinten, nebst Warnweste (Italien Pflicht), Werkzeug, Ersatzteile, Flickzeug, Papiere, Wasser etc immer am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 15:45 schrieb Sailor Fortune:

Tankrucksack oder kl. Kriega hinten, nebst Warnweste (Italien Pflicht), Werkzeug, Ersatzteile, Flickzeug, Papiere, Wasser etc immer am Start.

Seit wann gilt in Italien für Zweiradfahrer eine „Warnwestenpflicht“ ??? …ist mir für Italien bei Zweirädern nicht bekannt ! siehe auch Info kradblatt und tourenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2022 um 16:59 schrieb Michac:

Seit wann gilt in Italien für Zweiradfahrer eine „Warnwestenpflicht“ ??? …ist mir für Italien bei Zweirädern nicht bekannt ! siehe auch Info kradblatt und tourenfahrer

Uuppps, gerade nochmal geforscht….da war ich nun wohl jahrelang falsch informiert ! Aber ich glaub ich lass sie einfach drin 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie verhält sich das eig wenn ich Verbandspäckchen und Weste unter der Sitzbank unterbringe (lithium batterie schafft Platz).

Bekomm ich da trotzdem Probleme da ja nicht sofort griffbereit oder geht das klar. Hauptsache dabei quasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2022 um 19:28 schrieb Anthony:

Bei ebay verkauft einer diese (Wekzeug)box.

Beim Heckrahmen wäre so ne Box für mich ok. Aber den Motor würde ich trotz Wasserkühlung damit nicht am atmen hintern. Denn die vorbeistreichende Luft(Fahrtwind) zieht die Hitze durch das Gitterrohr vom Motor weg.

vor 2 Stunden schrieb Chris EVO:

ie verhält sich das eig wenn ich Verbandspäckchen und Weste unter der Sitzbank unterbringe (lithium batterie schafft Platz).

Bekomm ich da trotzdem Probleme da ja nicht sofort griffbereit oder geht das klar. Hauptsache dabei quasi

Ich kenne keine Vorschrift wo das am Motorrad unter zu bringen ist - hauptsache dabei u. jederzeit vorzeigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chris EVO:

Wie verhält sich das eig wenn ich Verbandspäckchen und Weste unter der Sitzbank unterbringe (lithium batterie schafft Platz).

Bekomm ich da trotzdem Probleme da ja nicht sofort griffbereit oder geht das klar. Hauptsache dabei quasi

Mal ne ganz doofe Idee:

Wenn man die fein säuberlich in die Rückenprotektortasche in der Jacke steckt? Sollte ja eigentlich funktionieren ... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mabou950:

Wenn man die fein säuberlich in die Rückenprotektortasche in der Jacke steckt? Sollte ja eigentlich funktionieren ... 9_9

😅 sorry, aber da habe ich bei Bedarf schneller die Bank abgenommen als die fummelei in der Jacke . Ok, ich bin da eh bissel eigen mit der Jacke. Ich hasse es mehr darin zu haben als Protektoren. Dafür gibt es diese schönen Taschen um die Hüfte - sogar von Ducati

 

Grüße gerhard 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mabou950:

Im Zweifelsfall einfach direkt anziehen 🤮🤢🤕

Du meinst die Warnweste ????  Nie und nimmer würde ich eine anziehen.

Ok, ne gelbe Ducati Jacke schon. Die gabs mal vor 16 Jahren und hat mir meine Petra zur Paul Smart geschenkt damit ich besser gesehen werde. Ich trage sie immer noch gerne im Sommer auch zur Hyper. 

Sorryfür kleines OT

98201212_998044.thumb.jpg.f174f08b7486043d9e00b7c719625332.jpg

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 21:57 schrieb Chris EVO:

Wie verhält sich das eig wenn ich Verbandspäckchen und Weste unter der Sitzbank unterbringe (lithium batterie schafft Platz).

Bekomm ich da trotzdem Probleme da ja nicht sofort griffbereit oder geht das klar. Hauptsache dabei quasi

Bei einer 950, bei der man doch mit so nem Inbusschlüssel umher hantieren muss, bestimmt nicht gut :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 10:48 schrieb Zaudi:

Bei einer 950, bei der man doch mit so nem Inbusschlüssel umher hantieren muss, bestimmt nicht gut :P

Egal. Nirgends steht wie lang ich brauchen darf um ranzukommen. Hauptsache dabei. Hab jetzt sogar noch ganz vorbildlch ne originalverpackte FFP2 Maske dazugepackt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 8 Stunden schrieb Tim92:

Welche Batterie würde hier genug Platz schaffen? Die Shido LT12B-BS z.B. ist ja von den Maßen genauso groß wie die Originale.

Ich hab z.B. diese, die ist deutlich kleiner:

https://jamparts.com/batterien/batterien-nach-modell/41405/aliant-ylp12-motorrad-lithium-batterie

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...