Jump to content

Empfehlung Sturmhaube


Anthony

Empfohlene Beiträge

Kann hier einer eine gute Sturmhaube empfehlen? Trage seit Jahren eine einfache aus Baumwolle. Da mein neuer Helm jedoch recht eng sitzt, wollte ich mal auf etwas nahtloses umsteigen. Habe gelesen, dass sich Seide als Material sehr dazu eignet. Das Angebot ist aber so rießig, dass ich mich gerade ein wenig erschlagen fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20221109_204900.thumb.jpg.070687a56916b42767b7fe22647c8f6a.jpg

Das ist die neuste Variante.

1.) Das Material verhindert einen Hautkontakt zum Innenfutter! Somit muss dieses nie gewaschen werden!

2.) Zu enge Helmpassformen, können durch die Kompression des Gesichts kompensiert werden.

3.) Beim Fahren mit offenem Visier gibt es nie wieder Probleme mit Dreck oder Insekten im Auge oder zwischen den Zähnen!

4.) Das praktische und inkludierte Spezialgleitmittel ermöglicht ein einfaches Überstülpen über das Gesicht, als auch des Helmes. Und auch wieder ein herausschlüpfen.

5.) Passt sich an jedes Gesicht an.

6.) Universal einsetzbar. Ein Verdrehen spielt keine Rolle. Und praktisch, keine Nähte!

7.) Bei Regenfahrten kann das Visir bedenkenlos hochgeklappt werden, da die spezielle Gleitoberfläche das Wasser perfekt abperlen lässt!

8.) Und für die Sicherheit ist auch gesorgt!!! Durch die vorbereitete Air-Bag-Funktion, ist der Kopf zusätzlich geschützt. Einfach eine Gaskartusche anbringen - fertig!

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TKO61:

Fällt nur etwas klein aus...

Gerade das finde ich gut. Dann verrutscht wenigstens nichts, wenn man den Helm drüberzieht. Lese bei anderen Hauben in Einheitsgröße oft, dass diese zu groß ausfallen und daher meist nicht in Position bleiben.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anthony:

Gerade das finde ich gut. Dann verrutscht wenigstens nichts, wenn man den Helm drüberzieht. Lese bei anderen Hauben in Einheitsgröße oft, dass diese zu groß ausfallen und daher meist nicht in Position bleiben.

Servus .......hast du keinen Laden in deiner Nähe, wo du mal probieren kannst und dann bei Gefallen kaufst ?
So habe ich es immer gemacht mit allem und jeden was ich beim Motorrad so anziehe.😎

Denn was den Einen gut gefallt/passt, gefällt/passt  automatisch nicht jedem . Also sind diesbezügliche Empfehlungen eher nutzlos

 

Grüße gerhard 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auf'm Dorf und habe keine Lust wegen so Kleinkram 100 Km zu fahren 😁 Da lieber bestelle ich mir mehrere zur Auswahl nach Hause. War heute durch Zufall bei Decathlon, wo Sturmhauben rumhingen. War mir dann aber zu "eklig" das Zeug anzuprobieren, auch den anderen ggü. die nach mir kommen 🤷‍♂️🙈

Weiterhin bin ich schon der Meinung, dass man in so einem Thread sachdienliche Aussagen treffen kann, zum Beispiel was die Verarbeitung und Qualität betrifft, ob die Nähte flach sind oder stark aufsetzen, dann der nützliche Hinweis von TKO61, dass das Produkt recht klein ausfällt, etc. pp. Zumal sich die Qualität einer Sturmhaube doch erst beim Tragen während der Fahrt über eine gewisse Zeit herausstellt. Was einem im Laden noch taugt, kann im Alltag schon wieder Mist sein. Daher erachte ich Empfehlungen sowie Nicht-Empfehlungen schon als wichtig.

Ist doch am Ende die gleiche Problematik wie in den zig Threads hier im Forum, welchen Helm, Stiefel, Funktionsunterwäsche oder Handschuhe die Leute fahren.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Anthony:

Es geht hier nicht um "besser" 🤦‍♂️

Nein, es geht um eine Sturmhaube 😇
Ach ja, ich habe eine weiße, eine rote, zwei schwarze. Die schwarzen  jeweils dünn in Seide und dicker in Baumwolle ...... und was habt ihr für welche ?

 

Grüße gerhard 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gaim:

Ich mag aber nichts vor dem Mund haben und zuletzt stört es bei meinen Bart ungemein..

 

Ich weiß nicht warum,aber gerade jetzt in der kühleren Zeit...... läuft bei mir die Sonnenbrille gerne an. Natürlich nur in der Stadt, wenn ich langsam fahre u. ab u.an halten muss. Leider dann auch wenn ich das Visier anhebe.

Obwohl ich vier Hauben habe, benutze ich auch in der kühleren zeit deswegen viel lieber diese langen Halstücher welche ich vom Kinn aus bei Bedarf über den Kopf ziehen kann .
Ich finde diese Multifunktions Tücher eh viel praktischer und auch angenehmer .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Anthony said:

Das stimmt. Vorm Mund stört es mitunter ein wenig. Ich finde halt gut, dass man (insbesondere im Sommer) den Helm nicht so vollschwitzt und man kommt auch leichter in den Helm rein und raus.

Ja, was mich daran erinnert Teile vom Innenfutter mal zu waschen.

„ich mags halt ohne“ Sturmhaube.. (ne wird nicht mehr besser) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Eulenhaube von Amazon, die benutze ich seit Jahren und ist aus Seide. 
Ich mag es besonders, dass man nur die Augen erkennen kann. Persönlich passt mir die Haube wie angegossen. 

Anbei mal der Link zu dem Artikel, falls das für Dich interessant sein sollte: 

Haube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die DAINESE DRY BALACLAVA, VANUCCI SEAMLESS 2.0, LOUIS STURMHAUBE SEIDE sowie die PROBIKER UNI II STURMHAUBE bei mir eingetroffen.

Die Entscheidung fiel letztendlich auf die Louis Sturmhaube Seide. Unglaublich dünn, sehr flache Nähte und der Helm flutscht nur so über den Kopf. Kein Vergleich zur Baumwollversion von Louis.

Die Dainese ist ähnlich gut, kostet aber auch gleich mal mehr das Doppelte, auch wenn es die Materialien eventuell wert sind.

Bei der Vanucci ist mir die Naht über dem Kopf hin zur Stirn zu stark.

 

EDIT:

Ich glaube ich nehme doch die Dainese. Habe Angst, dass sich die Seide durch meinen 3-Tage-Bart schnell durchscheuert. Die Stopeln pieksen schon ganz schön durch 🙊 Außerdem ist die Dainese noch einmal 5g leichter. Bringt bestimmt 10-6 PS.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2022 um 19:57 schrieb Anthony:

Heute sind die DAINESE DRY BALACLAVA, VANUCCI SEAMLESS 2.0, LOUIS STURMHAUBE SEIDE sowie die PROBIKER UNI II STURMHAUBE bei mir eingetroffen.

Die Entscheidung fiel letztendlich auf die Louis Sturmhaube Seide. Unglaublich dünn, sehr flache Nähte und der Helm flutscht nur so über den Kopf. Kein Vergleich zur Baumwollversion von Louis.

Die Dainese ist ähnlich gut, kostet aber auch gleich mal mehr das Doppelte, auch wenn es die Materialien eventuell wert sind.

Bei der Vanucci ist mir die Naht über dem Kopf hin zur Stirn zu stark.

 

EDIT:

Ich glaube ich nehme doch die Dainese. Habe Angst, dass sich die Seide durch meinen 3-Tage-Bart schnell durchscheuert. Die Stopeln pieksen schon ganz schön durch 🙊 Außerdem ist die Dainese noch einmal 5g leichter. Bringt bestimmt 10-6 PS.

Kannst du mal die entsprechenden Links zu den Produkten markieren? 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pattafix:

Kannst du mal die entsprechenden Links zu den Produkten markieren? 🙂 

Louis LOUIS STURMHAUBE SEIDE SCHWARZ günstig | Louis 🏍️ (Sehr gut. Jedoch Bedenken ggü. dem empfindlichen Material Seide)

Probiker STURMHAUBE UNI II PROBIKER SCHWARZ (louis.de) (Irgendwie weder Fisch noch Fleisch)

Dainese DAINESE DRY BALACLAVA STURMHAUBE, SCHWARZ/BLAU (louis.de) (Sehr gut, recht eng und nochmal leichter als das Seidenprodukt von Louis)

Vanucci Vanucci Seamless 2.0 Sturmhaube günstig | Louis 🏍️ (Die Naht über dem Kopf war mir zu wülstig)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...