Jump to content

Drei besten Tuning Teile


Empfohlene Beiträge

10 hours ago, Silver Rider said:

(...) 1. Fahrwerk vorne und hinten überarbeitet, nebst besserer Geometrie. Motto: ein gutes Fahrwerk ist ein Multiplikator der Motorleistung (...)

Das ist für mich in diesem Fred einer der besten Statements ?

...und ? tolle Arbeit am Kettenradträger - hast da zufällig noch vorher / nachher Bilder ?

Mir persönlich gefallen ja in Würde gealterte Puff Rohre saugut ? (wär ich auch zu faul für :S)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Servus Micha

Vorher war ganz normale Serie . Nur wegen der Alu muttern von Desmoworld,  habe ich eine Verlustsicherung angebracht. Mit Gewindekleber wäre es aber auch gegangen.

..... und mehr sollte man am Seriendeckel auf keinen Fall wegnehmen, um ihn in seiner Festigkeit nicht zu sehr  zu schwächen.

IMG_5501.thumb.JPG.202df001433a35db5e50f30da1cb00c5.JPGIMG_5517.thumb.JPG.52c23eae2af9cd35e10418be519550e2.JPG

........ und mit den Puffrohren hast du natürlich recht. :D

Aber mir war einfach danach dieses mal " selbst " zu machen und ich würde es nie mehr machen - leckomio was für ein Gefregge.:o

Aber einen praktischen Vorteil haben diese polierten Rohre. Durch die verdichtete Oberfläche sind sie resistenter gegen Flecken u. sonstigen Schmutz ..... bzw. vorhandene lassen sich mit Autosol o. Ä. leichter entfernen.

 

Ach ja, danke allseids für die Blumen 9_9 ....... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
7 minutes ago, Tomaso said:

Silver Rider, laß mich bitte nicht dumm sterben. Was genau hast du denn wo am Fahrwerk machen lassen?

Auweia ..... Also

Hinten eine Feder mit höherer Rate ( 105 dingsbums statt 85 glaube ich) Dadurch kann ich mehr Negativfederweg fahren ( 15 bis 20mm) ohne das die Karre in der Kurvenkompression auf die Puffer geht und sich verhärtet.

Vorne wurde die Gabel von einem Öhlins Mitarbeiter komplett überarbeitet. Härtere Federn nebst Überarbeitung der Dämpfung nebst besseres Ansprechen bzw. geringere Losbrechkräfte. Ist auch schön, weil die Karre dann vorne immer schön Oben bleibt und trotzdem Unebenheiten sauber ausfedert.  Weil er gerade alles schön zerlegt hatte, wurde gleich neu eloxiert. Letzteres natürlich nur für die Optik - mir gefallen einfach güldene Gabeln an einer  Ducati

Dann zu guter Letzt noch die Gabel nach unten bis bündig Gabelbrücke.

Dann noch bissel Last vom Vorderrad genommen indem ich unter den Reisern die Spacer von der SP gelegt habe nebst einen komoden bisserle schmäleren LS SBK lenker. (X o1)

So fährt sie sich für " meine Bedürfnisse/Vorlieben " perfekt und unangestrengt. Schleifende Rasten sind bzw. waren bei mir noch nie ein Thema - weil sie Oben bleibt .

Bei ihrem Erscheinen, war die 1100er ja wirklich nicht Everybody's darling - gerade was das doch sehr gewöhnungsbedürftige Serien Fahrwerk betrifft. Da liegen die SP und die 821 / 939 doch um Welten besser.

 

Ach ja, einen kleinen Nachteil hat die ganze Sache ! Ohne lenkungsdämpfer wird sie ab 170 sehr sehr unruhig . War also zwingend nötig dieses teuere Gubellini Teil. Dieses hält auch die Front beim harten Beschleunigen schön ruhig.

 

Soderle mehr sag ich ned :D ..... Grüße Gerhard

......... und der mit seiner bärenstarken Multi (Kumpel)  kann mich mal auf der Landstraße :P;) Man sieht auf dem Bild schön meine abgeflachte Racing Bank und wie weit die Gabel max eintaucht - trotz harter Fahrweise bzw. Bremsen

5a64ab13467a7_Dittmar018.thumb.jpg.f322eec7fd33f1cf52d6be49adacab66.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich fahr ja die Basic und hab die Geometrie auch so geändert. Allerdings ist mir vorne zuviel des Guten. Da wurde eine progressive 10.5 Feder verbaut. Ich laß jetzt eine 90er verbauen. Beim Abbremsen genial, aber auf schlechten Straßen war das Ding ohne Lenkungsdämpfer unfahrbar . Bin mal gespannt, was das bringt. Hinten hab ich noch das überarbeitete Sachs drin. Muss jetzt mal sehen, wie das harmoniert. Ansonsten würde ich noch mit einem Wilbers nachrüsten. Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10.1.2018 at 12:26, wurstpropeller said:

So, jetzt hol ich mir auch die 

- Race-Sitzbank

- später noch ein slipon der optik wegen.

ich will nicht der einzige sein, der die orginale Bank  reitet.

Meine Race-Sitzbank ist gestern angekommen. Die habe ich beim Duc-Store bestellt ....

Endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Pazzo Hebelei

- Racing Sitzbank

- Bald anderes Mapping, da jetzt die Garantie abgelaufen ist. Mir geht dieses Kette hacken tierisch auf den Senkel. Habe eine SC Project High dran und suche noch das passende Mapping     dafür. Vielleicht kann mir einer einen guten Tipp geben was zielführend wäre???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kurzer Nummernschild Halter ist bei jedem Bike immer das erste :-), sowie der Auspuff (EURO4 reduziert uns hier leider sehr)

Bei der HYM , SuperMoto Spiegel für unter 20,-- Euro ;-),

Elegant gefräßte Fussrastenanlage z.B. von CNC Racing, leider sehr teuer...

 

 

DSC00213.jpg

DSC00242.jpg

P1080157.jpg

P1080897.jpg

P1080922.jpg

bearbeitet von Toni Harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Toni Harti:

kurzer Nummernschild Halter ist bei jedem Bike immer das erste :-), sowie der Auspuff (EURO4 reduziert uns hier leider sehr)

Bei der HYM , SuperMoto Spiegel für unter 20,-- Euro ;-),

Elegant gefräßte Fussrastenanlage z.B. von CNC Racing, leider sehr teuer...

 

 

DSC00213.jpg

DSC00242.jpg

P1080157.jpg

Kann’s sein, dass du Anfang September in der Umgebung von Reschen unterwegs warst? Dein Moped kommt mir so bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Toni Harti:

Cool, schon wieder erkannt.

Man freut sich wenn die Optik Eindruck hinterläßt...

Ja, wir haben in Nauders gewohnt ;-)

von hier aus haben wir Tagestouren gemacht...

Hier bin ich im Raum Limburg, Weilburg, Feldberg im Taunus unterwegs.

Naja, hast ja auch coolen Stuff dran ;-)

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb dm-arts:

Na über die Startnummer müssen wir nochmal reden xD  Forza Vale!

Ich bin in dem Alter das ich früher für Quick Mick (Michael Doohan) war, danach und bis heute natürlich für Vale...

Die 93 passt zur 939, außerdem habe ich der Optik wegen den Helm mit der 93 gekauft...so passt alles zusammen

Auf der R1 damals hatte ich die 74 weil ich den UEDA Replika Helm hatte...

Aber M.M. 93 ist schon ein wahrer Künstler ;-) und ich bin natürlich ein Fan

In dieser Saison wünsche ich allerdings Vale noch mal einen Titel

Gruß

Toni Harti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Toni Harti:

Ich bin in dem Alter das ich früher für Quick Mick (Michael Doohan) war, danach und bis heute natürlich für Vale...

Die 93 passt zur 939, außerdem habe ich der Optik wegen den Helm mit der 93 gekauft...so passt alles zusammen

Auf der R1 damals hatte ich die 74 weil ich den UEDA Replika Helm hatte...

Aber M.M. 93 ist schon ein wahrer Künstler ;-) und ich bin natürlich ein Fan

In dieser Saison wünsche ich allerdings Vale noch mal einen Titel

Gruß

Toni Harti

Ja, fahren kann MM, Respekt. Mag ihn trotzdem nicht xD Dann eher Zarco, die coole Sau, und Lüthi. Und dem Folger gute Besserung! Der JLo is bei mir wirklich unten durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 14:51 schrieb Toni Harti:

kurzer Nummernschild Halter ist bei jedem Bike immer das erste :-), sowie der Auspuff (EURO4 reduziert uns hier leider sehr)

Bei der HYM , SuperMoto Spiegel für unter 20,-- Euro ;-),

Elegant gefräßte Fussrastenanlage z.B. von CNC Racing, leider sehr teuer...

 

 

DSC00213.jpg

DSC00242.jpg

 

wichitger als Blingbling wär noch die richtige Line in der Kurve ;-) , Linkskurven weiter aussen, damit man nicht in die Gegenfahrbahn reinhängt, Rechtsurven kann man ruhig mehr in Richtung Mittellinie nehmen, weil man eh nach innen hängt und je weiter aussen umso besser und früher sieht man die Kurve ein.

Vielleicht war's aber auch nur fürs Fotoshooting so, will nix unterstellen.

Seh das aber immer wieder und ziemlich oft, nicht nur auf der Strasse, sondern auch in Youtube, da werden abenteuerliche und gefährliche Linien auf der Straße gefahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Duffyhs:

den Varahannes kannst mit NIEMANDEN auf der Welt vergleichen, der Typ macht sonst nichts außer FAHREN FAHREN FAHREN , schon sein ganzes Leben....
und dann noch ein wenig Instruktionen geben :-)

 

Da kannst du recht haben

Aber seine Videos sind sehr lehrreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎02‎.‎2018 um 14:51 schrieb Toni Harti:

kurzer Nummernschild Halter ist bei jedem Bike immer das erste :-), sowie der Auspuff (EURO4 reduziert uns hier leider sehr)

Bei der HYM , SuperMoto Spiegel für unter 20,-- Euro ;-),

Elegant gefräßte Fussrastenanlage z.B. von CNC Racing, leider sehr teuer...

 

 

DSC00213.jpg

DSC00242.jpg

P1080157.jpg

P1080897.jpg

P1080922.jpg

Letztes Foto ist super, Plaun da Lej, vor meiner Haustüre :-):x

Falls Du wieder mal im schönen Engadin unterwegs bist, gib kurz Bescheid, dann können wir Fotos zwei dieser schönen Motos machen B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Rietsch:

Letztes Foto ist super, Plaun da Lej, vor meiner Haustüre :-):x

Falls Du wieder mal im schönen Engadin unterwegs bist, gib kurz Bescheid, dann können wir Fotos zwei dieser schönen Motos machen B|

Vielen Dank, gut erkannt, ja das war echt super dort, eine XR war auch noch dabei, steht allerdings auf der anderen Straßenseite. Gruß Toni Harti

P1080925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...