korolead Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 vor 3 Stunden schrieb DeussenEngines: So ist es. Ich habe 3 sogenannte FlashPoints in Deutschland (MIttelfranken, Bayrischer Wald, und Raum Hannover), 2 in der Schweiz (Bern und Aargau) und jeweils einen in Schweden und den USA. Alternativ kann sich jeder Kunde weltweit sein Mapping per Kundenflasher auch nach Hause bestellen. Darf ich Fragen mit wem du im Aargau zusammenarbeitest? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor 12 Stunden schrieb korolead: Darf ich Fragen mit wem du im Aargau zusammenarbeitest? Tom Hauri Racing 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 (edited) vor 18 Stunden schrieb Anthony: @DeussenEnginesDa der Thread ja nun ohehin besteht...😁 Wie läuft das mit dem Kundenflasher ab? Bekommt man dann eine Art Dongle nach Hause geliefert, den man selbst an die Hyper anschließen kann und der die Daten automatisch überträgt oder ist ein Besuch beim Händler notwendig? Das würde mich auch interessieren Edited October 23, 2022 by korolead Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor 1 Stunde schrieb korolead: Das würde mich auch interessieren Das ist der Kundenflasher. Es wird ein Windows PC benötigt, um ihn einzurichten und Daten mit mir auszutauschen. Dann kann man damit das optimierte Mapping und auch wieder das originale Mapping ins Motorrad flashen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor einer Stunde schrieb DeussenEngines: Das ist der Kundenflasher. Es wird ein Windows PC benötigt, um ihn einzurichten und Daten mit mir auszutauschen. Dann kann man damit das optimierte Mapping und auch wieder das originale Mapping ins Motorrad flashen. Was würde dies den kosten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor einer Stunde schrieb DeussenEngines: Das ist der Kundenflasher. Es wird ein Windows PC benötigt, um ihn einzurichten und Daten mit mir auszutauschen. Dann kann man damit das optimierte Mapping und auch wieder das originale Mapping ins Motorrad flashen. Ich nehme mal an, dass man den Flasher nach getaner Arbeit wieder an dich zurückschickt und nicht behält 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor 30 Minuten schrieb korolead: Was würde dies den kosten? 599 Euro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor 22 Minuten schrieb Anthony: Ich nehme mal an, dass man den Flasher nach getaner Arbeit wieder an dich zurückschickt und nicht behält 🤔 Nee, den kaufst du. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 42 minutes ago, DeussenEngines said: 599 Euro Mit oder ohne angepasste Map von dir? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor 9 Minuten schrieb Gaim: Mit oder ohne angepasste Map von dir? Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn ein Gerät anzubieten, dass kein angepasstes Mapping draufgespielt hat, aber vielleicht täusche ich mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor 14 Minuten schrieb Gaim: Mit oder ohne angepasste Map von dir? Natürlich mit Map Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 33 minutes ago, DeussenEngines said: Natürlich mit Map Danke dir. Das ist dann mal auf der Liste für nach Garantie 🙈 (zumindest mal die Größenordnung hilft mir jetzt für die Entscheidung 😉) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 (edited) wozu ist denn der RS232 DB25 Anschluss gut ? wird da das Verbindungskabel angeschlossen ? Edited October 24, 2022 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 Hier mal ein informatives Video zum Thema ECU Flash. Beantwortet wohl alle Fragen, mit einem super Lacher bei Min. 3:20 😄😄 In diesem Sinne, vielen Dank an @nopain666! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 vor 4 Stunden schrieb mabou950: Hier mal ein informatives Video zum Thema ECU Flash. Beantwortet wohl alle Fragen, mit einem super Lacher bei Min. 3:20 😄😄 In diesem Sinne, vielen Dank an @nopain666! Rexxer kann nur die Klappe komplett deaktivieren, was bei einer Kontrolle inkl. Messung eher suboptimal ist. Deussen macht da einiges mehr möglich inkl. Schubabschaltung etc. @DeussenEnginesvielleicht kannst ja mal schreiben was inzwischen Softwareseitig möglich ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 ReXXer lässt eh nur leichte Eingriffe in die obere Peripherie zu und ist letztendlich zu ungenau und unvollständig. Dazu kommt das ReXXer ein altes Power-Gate 3 von der Firma Alien-tech ist (Soft- und Hardwarefirma aus Italien) und das ist ein Ableger von ehemaligen Dimsport Mitarbeitern. Diese haben sich unter dem Namen Alien-tech vor einigen Jahren "verselbständigt". https://www.alientech-tools.com/de/ Die Firma Daniele Moto hat sich dann das Power-Gate 3 Flashertool mit dem Phantasienamen "ReXXer" neu labeln lassen und vertreibt es daher nun als "eigenes" Flashtool - was so eigentlich nicht der Fall ist, da auch jegliche Mapunterstützung von Alien-tech aus Italien kommt und daher auch eher theoretische Werte sind als wirklich erprobte Flashdateien. Da dieses Tool nur oberflächige Änderungen zulässt, würden die Original Programmiertools von Alien-tech wie das Kess V2 oder KTag mehr bringen. Oder zum programmieren div. Geräte von DIMSPORT - z.B. das New Genius und Trasdata oder von CMD oder von Piasini. Aber ich brauche das bei einem 110PS Mopped nicht wirklich! Die Effekte sind eher zu vernachlässigen! Meine Meinung😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 vor 37 Minuten schrieb SMY: ReXXer lässt eh nur leichte Eingriffe in die obere Peripherie zu und ist letztendlich zu ungenau und unvollständig. Dazu kommt das ReXXer ein altes Power-Gate 3 von der Firma Alien-tech ist (Soft- und Hardwarefirma aus Italien) und das ist ein Ableger von ehemaligen Dimsport Mitarbeitern. Diese haben sich unter dem Namen Alien-tech vor einigen Jahren "verselbständigt". https://www.alientech-tools.com/de/ Die Firma Daniele Moto hat sich dann das Power-Gate 3 Flashertool mit dem Phantasienamen "ReXXer" neu labeln lassen und vertreibt es daher nun als "eigenes" Flashtool - was so eigentlich nicht der Fall ist, da auch jegliche Mapunterstützung von Alien-tech aus Italien kommt und daher auch eher theoretische Werte sind als wirklich erprobte Flashdateien. Da dieses Tool nur oberflächige Änderungen zulässt, würden die Original Programmiertools von Alien-tech wie das Kess V2 oder KTag mehr bringen. Oder zum programmieren div. Geräte von DIMSPORT - z.B. das New Genius und Trasdata oder von CMD oder von Piasini. Aber ich brauche das bei einem 110PS Mopped nicht wirklich! Die Effekte sind eher zu vernachlässigen! Meine Meinung😉 Der Unterschied zwischen einer geflashten 950er und einer ungeflashten ist wirklich lächerlich, eigentlich zahlt man nur um etwas die Euro-Norm Leistungskurve zu bügeln. Sowas sollte sich in meinen Augen auch nicht in so einem Preisrahmen bewegen, jeder kann natürlich machen was er will. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exce Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Am 22.10.2022 um 20:49 schrieb DeussenEngines: So ist es. Ich habe 3 sogenannte FlashPoints in Deutschland (MIttelfranken, Bayrischer Wald, und Raum Hannover), 2 in der Schweiz (Bern und Aargau) und jeweils einen in Schweden und den USA. Alternativ kann sich jeder Kunde weltweit sein Mapping per Kundenflasher auch nach Hause bestellen. @DeussenEnginesMit wem arbeitest du im Raum Hannover zusammen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Versuch es mal bei BeFaster in Hannover 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommy Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Ich kann Daniel nur empfehlen. Er ist zwar von mir asu nicht direkt um die Ecke aber er macht Top Arbeit und das Bike geht von unten raus super gut. Zumal war es der einigste der die klappe so programmieren kann das sie im Neutral gang eingeschaltet bleibt, zur Zeit zumindest. Dann war da noch das lästige Problem nach dem umrüsten der Übersetzung bei der EURO 5. AUch das hat er nach mehreren Probe fahrten super gemeistert. Die Lichtorgel im Cockpit bleibt jetzt aus.... lach gruß tommy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exce Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 vor 3 Stunden schrieb tommy: Ich kann Daniel nur empfehlen. Er ist zwar von mir asu nicht direkt um die Ecke aber er macht Top Arbeit und das Bike geht von unten raus super gut. Zumal war es der einigste der die klappe so programmieren kann das sie im Neutral gang eingeschaltet bleibt, zur Zeit zumindest. Dann war da noch das lästige Problem nach dem umrüsten der Übersetzung bei der EURO 5. AUch das hat er nach mehreren Probe fahrten super gemeistert. Die Lichtorgel im Cockpit bleibt jetzt aus.... lach gruß tommy Daher die Frage wo Daniel im Norden einen Partner hat. Geht ja letztlich nur um das Aufspielen der Software von ihm bei seinem Partner, aus Hamburg fährst halt nicht mal eben an den Bodensee. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommy Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 am besten du fragst ihn selber dann weist du es gnaz genau. gruß tommy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted March 5, 2023 Share Posted March 5, 2023 Am 24.2.2023 um 08:51 schrieb Exce: @DeussenEnginesMit wem arbeitest du im Raum Hannover zusammen? Genau Befaster ist da die richtige Adresse für meine Maps. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts