Jump to content

Ecu Flash

Elsid
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb DeussenEngines:

So ist es. Ich habe 3 sogenannte FlashPoints in Deutschland (MIttelfranken, Bayrischer Wald, und Raum Hannover), 2 in der Schweiz (Bern und Aargau) und jeweils einen in Schweden und den USA. Alternativ kann sich jeder Kunde weltweit sein Mapping per Kundenflasher auch nach Hause bestellen.

Darf ich Fragen mit wem du im Aargau zusammenarbeitest?

vor 18 Stunden schrieb Anthony:

@DeussenEnginesDa der Thread ja nun ohehin besteht...😁 Wie läuft das mit dem Kundenflasher ab? Bekommt man dann eine Art Dongle nach Hause geliefert, den man selbst an die Hyper anschließen kann und der die Daten automatisch überträgt oder ist ein Besuch beim Händler notwendig? 

Das würde mich auch interessieren 

Edited by korolead

vor 1 Stunde schrieb korolead:

Das würde mich auch interessieren 

A5088E73-DD39-4853-A9FE-1E89AB321BF1.thumb.jpeg.0a77f7a438a46d7a4967c8038c4af94f.jpeg

Das ist der Kundenflasher. Es wird ein Windows PC benötigt, um ihn einzurichten und Daten mit mir auszutauschen. Dann kann man damit das optimierte Mapping und auch wieder das originale Mapping ins Motorrad flashen. 

• Thanks 3

vor einer Stunde schrieb DeussenEngines:

A5088E73-DD39-4853-A9FE-1E89AB321BF1.thumb.jpeg.0a77f7a438a46d7a4967c8038c4af94f.jpeg

Das ist der Kundenflasher. Es wird ein Windows PC benötigt, um ihn einzurichten und Daten mit mir auszutauschen. Dann kann man damit das optimierte Mapping und auch wieder das originale Mapping ins Motorrad flashen. 

Was würde dies den kosten?

vor einer Stunde schrieb DeussenEngines:

Ich nehme mal an, dass man den Flasher nach getaner Arbeit wieder an dich zurückschickt und nicht behält 🤔

vor 9 Minuten schrieb Gaim:

Mit oder ohne angepasste Map von dir?

Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn ein Gerät anzubieten, dass kein angepasstes Mapping draufgespielt hat, aber vielleicht täusche ich mich.

33 minutes ago, DeussenEngines said:

Natürlich mit Map

Danke dir. Das ist dann mal auf der Liste für nach Garantie 🙈

(zumindest mal die Größenordnung hilft mir jetzt für die Entscheidung 😉)

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb mabou950:

Hier mal ein informatives Video zum Thema ECU Flash. Beantwortet wohl alle Fragen, mit einem super Lacher bei Min. 3:20 😄😄  In diesem Sinne, vielen Dank an @nopain666

Rexxer kann nur die Klappe komplett deaktivieren, was bei einer Kontrolle inkl. Messung eher suboptimal ist. Deussen macht da einiges mehr möglich inkl. Schubabschaltung etc. 

@DeussenEnginesvielleicht kannst ja mal schreiben was inzwischen Softwareseitig möglich ist.

ReXXer lässt eh nur leichte Eingriffe in die obere Peripherie zu und ist letztendlich zu ungenau und unvollständig.

Dazu kommt das ReXXer ein altes Power-Gate 3 von der Firma Alien-tech ist (Soft- und Hardwarefirma aus Italien) und das ist ein Ableger von ehemaligen Dimsport Mitarbeitern. Diese haben sich unter dem Namen Alien-tech vor einigen Jahren "verselbständigt".
https://www.alientech-tools.com/de/

Die Firma Daniele Moto hat sich dann das Power-Gate 3 Flashertool mit dem Phantasienamen "ReXXer" neu labeln lassen und vertreibt es daher nun als  "eigenes" Flashtool - was so eigentlich nicht der Fall ist, da auch jegliche Mapunterstützung von Alien-tech aus Italien kommt und daher auch eher theoretische Werte sind als wirklich erprobte Flashdateien. 
Da dieses Tool nur oberflächige Änderungen zulässt, würden die Original Programmiertools von Alien-tech wie das Kess V2 oder KTag mehr bringen.
Oder zum programmieren div. Geräte von DIMSPORT - z.B. das New Genius und Trasdata oder von CMD oder von Piasini. 

Aber ich brauche das bei einem 110PS Mopped nicht wirklich! Die Effekte sind eher zu vernachlässigen! Meine Meinung😉

vor 37 Minuten schrieb SMY:

ReXXer lässt eh nur leichte Eingriffe in die obere Peripherie zu und ist letztendlich zu ungenau und unvollständig.

Dazu kommt das ReXXer ein altes Power-Gate 3 von der Firma Alien-tech ist (Soft- und Hardwarefirma aus Italien) und das ist ein Ableger von ehemaligen Dimsport Mitarbeitern. Diese haben sich unter dem Namen Alien-tech vor einigen Jahren "verselbständigt".
https://www.alientech-tools.com/de/

Die Firma Daniele Moto hat sich dann das Power-Gate 3 Flashertool mit dem Phantasienamen "ReXXer" neu labeln lassen und vertreibt es daher nun als  "eigenes" Flashtool - was so eigentlich nicht der Fall ist, da auch jegliche Mapunterstützung von Alien-tech aus Italien kommt und daher auch eher theoretische Werte sind als wirklich erprobte Flashdateien. 
Da dieses Tool nur oberflächige Änderungen zulässt, würden die Original Programmiertools von Alien-tech wie das Kess V2 oder KTag mehr bringen.
Oder zum programmieren div. Geräte von DIMSPORT - z.B. das New Genius und Trasdata oder von CMD oder von Piasini. 

Aber ich brauche das bei einem 110PS Mopped nicht wirklich! Die Effekte sind eher zu vernachlässigen! Meine Meinung😉

Der Unterschied zwischen einer geflashten 950er und einer ungeflashten ist wirklich lächerlich, eigentlich zahlt man nur um etwas die Euro-Norm Leistungskurve zu bügeln.
Sowas sollte sich in meinen Augen auch nicht in so einem Preisrahmen bewegen, jeder kann natürlich machen was er will.

• Like 2

• 3 months later...
Am 22.10.2022 um 20:49 schrieb DeussenEngines:

So ist es. Ich habe 3 sogenannte FlashPoints in Deutschland (MIttelfranken, Bayrischer Wald, und Raum Hannover), 2 in der Schweiz (Bern und Aargau) und jeweils einen in Schweden und den USA. Alternativ kann sich jeder Kunde weltweit sein Mapping per Kundenflasher auch nach Hause bestellen.

@DeussenEnginesMit wem arbeitest du im Raum Hannover zusammen?

Ich kann Daniel nur empfehlen. Er ist zwar von mir asu nicht direkt um die Ecke aber er macht Top Arbeit und das Bike geht von unten raus super gut.

Zumal war es der einigste der die klappe so programmieren kann das sie im Neutral gang eingeschaltet bleibt, zur Zeit zumindest.

Dann war da noch das lästige Problem nach dem umrüsten der Übersetzung bei der EURO 5. AUch das hat er nach mehreren Probe fahrten super gemeistert.

Die Lichtorgel im Cockpit bleibt jetzt aus.... lach

gruß tommy

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb tommy:

Ich kann Daniel nur empfehlen. Er ist zwar von mir asu nicht direkt um die Ecke aber er macht Top Arbeit und das Bike geht von unten raus super gut.

Zumal war es der einigste der die klappe so programmieren kann das sie im Neutral gang eingeschaltet bleibt, zur Zeit zumindest.

Dann war da noch das lästige Problem nach dem umrüsten der Übersetzung bei der EURO 5. AUch das hat er nach mehreren Probe fahrten super gemeistert.

Die Lichtorgel im Cockpit bleibt jetzt aus.... lach

gruß tommy

Daher die Frage wo Daniel im Norden einen Partner hat. Geht ja letztlich nur um das Aufspielen der Software von ihm bei seinem Partner, aus Hamburg fährst halt nicht mal eben an den Bodensee.