CubaLibreee Posted July 31 Share Posted July 31 Die Frequenz ist bei so ziemlich allem das Problem. Heute mit dem PKW Jochpass, Gott sei dank runter. Oben 1x Rennradfahrer hoch mit Blechschlange hinter sich, kurz drauf nochmal einer, dann nochmal... Bei mir am Gaichtpass zieht n NL seinen Wohnwagen mit dem Tesla den Pass hoch, dann immer mehr 45km/h Autos, in Sonthofen neuer Trent 25km/h. Ja genießen wir es noch und auch ich werde mich wieder öfter an die eigene Nase fassen leiser zu fahren! Oder doch eine V2 holen?!? Hahaaaa. Nein! Habe die Ehre ✌️ P.S.: selbst meine Frau sagt die Dame hat n Vollschuss und die ist wirklich gutmütig... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc666ati Posted August 4 Share Posted August 4 Am 29.7.2026 um 11:20 schrieb CubaLibreee: Ich bin auch so ein verrückter. Fahre gestern aus der TG raus, dann 90 grad links, beschleunige auf den ca. 20-30m bestimmt auf 80 km/h bevor ich nach einer Vollbremsung nach scharf links in die Hauptstraße abbiege. Eine mutige Nachbarin wollte sich mir in den Weg werfen. Sie war bei der Gartenarbeit. Ich hielt an schau sie an sie stammelt: muss man nicht so schnell hoch fahren. Ich mach Scheibenwischer und beim abbiegen noch einen von Herzen kommenden ... Das ist so eine Alte Dame die gezielt weg schaut um nicht Grüßen zu müssen und ne Stunde mit Katzenfutter draußen umher läuft um ihre Muschi zu suchen... Die Leute sind nur noch behindert...! Ich bestimmt auch aber leider geil! Hahaaaa ✌️ Skizze vom Tatort folgt gleich... PS: ich hoffe sie macht das Selbe zeitnah bei DPD und Co! „Respekt. Aus einer Tiefgarage mit 80 km/h raus, Nachbarn erschrecken und sich dafür auch noch selbst feiern – genau diese Mischung aus Selbstüberschätzung und mangelnder Selbstreflexion sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Dass du den Scheibenwischer als Argument brauchst, passt irgendwie ins Gesamtbild. Wer Rücksicht für Schwäche hält, verwechselt Coolsein mit Infantilität -> google mal, dann weisst Du was das heisst! Und der Satz ‚Die Leute sind nur noch behindert‘ ist schon bemerkenswert, wenn der einzige, der hier sein eigenes Verhalten öffentlich als Heldengeschichte verkauft, ausgerechnet derjenige ist, der meint, 20 Meter Anlauf seien eine Rennstrecke. … Hauptsache am Ende noch ein ‚Hahaaaa‘. Irgendwer muss sich ja über den Beitrag freuen.“ .. und Du meinst, ich solle das Motorradfahren bleiben lassen? Und dann kommt so eine gequirlte Sch... von Dir! Genau Du solltest ins BMW GS Forum gehen, denn da sind Selbstdarsteller wie Du gut aufgehoben. Unfuckingfassbar so eine Type ... 🤮 Und ob ich bei einer Motorrad-Community oder Dir gut ankomme oder nicht ... wie sagt man in Österreich: Geh schei..'n Oida! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 4 Share Posted August 4 Tragt das doch per PN aus… 🤨 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 8 Share Posted August 8 Freunde des motorisierten Geschlechts, es graust mir übel. Die Schwarzmaler haben wohl doch eher mit Farbe gemalt. Auf meiner Fahrt zum Hochkönig (Österreich) von Saalfelden aus, habe ich es erblicken müssen. Eine meiner liebsten Strecken voll scharfer Kurven, schleifende Raste garantiert, bei so manchem das Knie, kommt es plötzlich und grausig: 50kmh, Lärmschutz. Dazu nicht genug, nach der ersten Kurve steht die Motorradstaffel der Österreichischen Einsatzgruppe auf einem kleinen Parkplatz, beide dicken BMWs geparkt. Mein Glück - ein Reisebus der nicht mehr vorwärts kam. Der hat die Beamten beschäftigt. So konnte ich brav die erste Kurve mit 45kmh nehmen und danach weiter aufziehen. Nach der 50er dann die 70er und erst oben am Hochkönig dann kurze Stellen frei. Aber halt, was kommt dann? Ein dickes gelbes Schild: Radar Lärmmessung! Also muss man die verbleibende Zeit genießen, denn egal ob brav oder nicht, es wird immer strenger. Ein E-Bike wird da keine Abhilfe schaffen 😬 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 8 Share Posted August 8 Am 4.8.2026 um 08:13 schrieb duc666ati: „Respekt. Aus einer Tiefgarage mit 80 km/h raus, Nachbarn erschrecken und sich dafür auch noch selbst feiern – genau diese Mischung aus Selbstüberschätzung und mangelnder Selbstreflexion sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Dass du den Scheibenwischer als Argument brauchst, passt irgendwie ins Gesamtbild. Wer Rücksicht für Schwäche hält, verwechselt Coolsein mit Infantilität -> google mal, dann weisst Du was das heisst! Und der Satz ‚Die Leute sind nur noch behindert‘ ist schon bemerkenswert, wenn der einzige, der hier sein eigenes Verhalten öffentlich als Heldengeschichte verkauft, ausgerechnet derjenige ist, der meint, 20 Meter Anlauf seien eine Rennstrecke. … Hauptsache am Ende noch ein ‚Hahaaaa‘. Irgendwer muss sich ja über den Beitrag freuen.“ .. und Du meinst, ich solle das Motorradfahren bleiben lassen? Und dann kommt so eine gequirlte Sch... von Dir! Genau Du solltest ins BMW GS Forum gehen, denn da sind Selbstdarsteller wie Du gut aufgehoben. Unfuckingfassbar so eine Type ... 🤮 Und ob ich bei einer Motorrad-Community oder Dir gut ankomme oder nicht ... wie sagt man in Österreich: Geh schei..'n Oida! Sorry für meine Abstinenz... Das mit den 80km/h war ein Witz den glaub jeder verstanden hat außer die "Zahl des Tieres". Das schaffst auf den paar Metern nicht einmal mit einer Pani V4! Ich komm da maximal mit 35-40 hoch eher 25-30km/h bei erlaubten 50km/h wohl gemerkt! Und der Rest war Sarkasmus mit einem Hauch von Ironie. Versteht halt nicht jeder... Und mit nur noch behindert meine ich genau diese Aggressivität die man inzwischen draußen fast überall sehen kann. Mundwinkel bis zu den Kniekehlen und ja kein Hallo raus quetschen. Oder wenn man sich in seiner inneren Ruhe beim Garteln gerade gestört fühlt werfe ich mich mal spontan dem Nachbar vors Motorrad... Und sobald jemand eine andere Meinung hat Sodom und Gomorra. Und Selbstdarsteller sind wir auf dem Motorrad im Grunde alle irgendwie. Auch du auf deiner 698 oder Vespa! Warum? Weil wir eigentlich alle die Freiheit bzw. das Lebensgefühl auf dem Bike lieben was uns immer mehr genommen wird. Und anstatt gemeinsam dafür einzustehen machen wir es uns selbst untereinander immer noch schwerer Spaß an der Sache zu haben. Auch eben durch solche Aktionen von "BEHINDERTEN" Nachbarinnen!!! 😘 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 12 Share Posted August 12 https://www.motorradonline.de/ratgeber/entwarnung-aus-suedtirol-bleiben-groedner-joch-und-sella-runde-offen/ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted August 12 Share Posted August 12 vor 58 Minuten schrieb DUCA: https://www.motorradonline.de/ratgeber/entwarnung-aus-suedtirol-bleiben-groedner-joch-und-sella-runde-offen/ Hab ich gestern gelesen, kann ich meinem junior doch noch die Runde zeigen im September. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts